Suchen Menü

Können bzw. Nicht-Können..

Hallo,
seit langem schau ich mal wieder ins Forum und lese dauernd, was Eure Mäuse schon alles können. OK, ich mach mir zwar keine Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt oder so. Auch weiss ich, dass manche Kids früh und andere spät sind. Nur so laaaangsam möchte ich doch auch mal erzählen, dass er krabbelt oder ähnliches... Also, kann kann sitzen, seit er 6 Monate alt ist. Auch kann er sich drehen, und das auch schon lange. Seit über 2 Monaten hebt er, wenn er auf dem Bauch liegt, den Po, aber er macht seitdem so überhaupt keine Fortschritte mehr... Helena ist in diesem Alter schon um den Tisch marschiert.. Kann ich ihn evtl irgendwie fördern?? Wie ist es bei Euch so, ist Jan der einzige, der weder krabbelt noch robbt???
LG
Danny mit Jan (9 Monate und 3 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Können bzw. Nicht-Können..

Hallo Danny,
Jan und unsere Antonia sind auf den Tag gleichalt, und sie kann auch noch nicht krabbeln. Sie hat sich sehr früh gedreht, sitzt auch wie einen Eins, kann sich aber nicht alleine hinsetzen, robbt nicht, und macht auch keine Anstalten zu krabbeln. Manchmal mache ich mir auch Gedanken dass man sie vielleicht aktiv fördern müsste, aber ich denke man muss einfach Gedult haben. Manche Kinder krabbeln gar nicht,andere lernen es erst mit 11 Monaten. LG, Betty

Re: Können bzw. Nicht-Können..

hallo danny,
unser jan-maurice *17.06.03 ist glaub ich auch ein spätzunder, mach mir aber nicht so grosse gedanken.klar würd ich auch gern mal was schreiben, was er kann....doch wenn er was gelernt hat, das haben viele kinder hier schon vor monaten gekonnt, also halt ich mich da lieber etwas gedeckt! mit krabbeln hat er auch nix am hut, obwohl er auch immer den po hebt, wenn er auf dem bauch liegt und mit den beinen schiebt er auch, doch von krabbeln keine spur. er rollt lieber durch die gegend! sich hochziehen an irgendwas? nur ein traum....geschweige denn alleine sitzen...naja, irgendwann werden auch unsere es lernen und laut meiner mum bin ich früher gar nicht gekrabbelt!
lg bianca

Re: Können bzw. Nicht-Können..

Na zum Glück können ja irgendwann alle alles.
Ich mach mich wirklich nicht verrückt mit sowas aber Neid kommt natürlich schon auf, wenn man liest das einige sogar schon sprechen! Bin gespannt wann der erste eingeschult wird, weil er schon lesen kann....
Also ich kann nur sagen Emily ist heute genau 41 Wochen und einen Tag alt, krabbelt nicht, hat nur zwei Zähne, kann nicht in die Hände klatschen, sagt nicht Mama noch Papa, zieht sich nicht hoch ... und ich liebe sie wie sie ist!
Viele Grüße an euch alle Anja

Re: Können bzw. Nicht-Können..

HUHU Danny, victoria ist nun 9 monate und4 tage und macht auch keine anstallten zu krabbeln, bin auch immer ganz neidisch enn ich lese was andere schon können. meine liebt es momentan ihre socken auszuziehen ihre strumpfhose an den Füßen pitsch nass zu suckeln in dem sie den fuß in den mund steckt. und liebt es ganz sehr kleines baby zu sein das heißt nachts alle drei stunden wach zu sein!!!!!!!!!!!!!!!11 *GRR* ich mach mir aber keinen großen Kopf drum, bin froh daas die Wohnung noch relativ sicher vor ihr ist ;-) LG Danie

Re: Können bzw. Nicht-Können..

Hallo Danie, hast du nicht gestern geburtstag gehabt?
Nachträglich herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du
konntest deinen Tag geniessen.
Lynn ist gestern auch 9 Monate alt geworden. Sie
krabbelt auch nicht und wenn sie sitzt kann sie sich
zum Stehen hochziehen. Seit gestern aber kann sie
aus der Bauchlage die Beine anziehen und sich
rückwärts ins Sitzen hochstemmen. Sieht aus wie ein
Frosch. Ach ja und sie kann noch aufs Töpfchen..;-) um
das wieder einmal zu sagen *g*
Ich bin auch froh, dass sie noch nicht so mobil ist.
a liaba Gruass
Martina mit Lynn die ganz zusammengezwängt in ihrem
FisherPriceWagen hockt und schimpft

Re: Können bzw. Nicht-Können..

Hallo Danny, Dana krabbelt auch noch nicht und richtig robben tut sie auch nicht. Sie rollt eher dahin, wo sie hinwill. Im Moment beschäftigt sie sich eher mit dem Plappern. Ich warte da ganz in Ruhe ab. Ich selbst bin erst mit 18 Moanten gelaufen. Wenn sie bis dahin all das kann bin ich zufrieden. LG Claudy

Re: Können bzw. Nicht-Können..

Hallo Danny,
Lina und Lukas können auch noch nicht krabbeln oder robben. Sitzen können sie auch noch nicht. Sie rollen sich durch's Haus!!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen