Suchen Menü

Können Handys schwimmen?

Diese Frage beschäftigte gestern abend meinen Sohn. Für sein Experiment suchte er sich mein Handy und die Regentonne bei uns im Garten aus. Er kennt nun die Antwort darauf und seine Mama hat kein Handy mehr. Naja, ich habe es zum Trocknen auseinandergenommen und hoffe mal, dass es vielleicht noch tut. Aber ich glaube es nicht :-(
Sagt es euren Spätzchen gleich mal weiter. Dieses Experiment müssen sie nicht mehr durchführen!
Grüßle Nadine + Forscher Elia
Bisherige Antworten

Re: Können Handys schwimmen?

Grins das meinte mein Großer letztlich auch mit Papas Handy machen zu müssen allerdings schön mit Schaumbad und so sprich er hat es in die Badewanne geschmissen aber das Handy von meinem Mann konnte auch nicht schwimmen, aber nach einer ziemlich langen Trockenphase tut es es wieder :)
LG
Jenny

ohoh...

Na dann drück ich dir die Daumen, das dein Handy nach einer sehr ausgedehnten Trocknungsphase vielleicht doch wieder funktioniert.
Meinem Bauch habe ich eben mitgeteilt, das Handys NICHT schwimmen können. Aber ich fürchte das wird meinen Sohn nicht davon abhalten später allerlei Experimente durchzuführen... ;-)
glg
Melanie

Re: Können Handys schwimmen?

Au weia! Gut, werde Niklas nachher berichten, daß das nicht funktioniert. Aber dafür machen Handys im Mülleimer ganz lustige Geräusche. Dumm ist nur, daß es nachher stinkt. Übrigens Fernbedienungen kann man nicht das Klo runter spülen! Bälle, die man die Treppe runter wirft hüpfen schön, aber Papas Fernlenkauto nicht, daß bricht kaputt. Man kann sich auch im Klo die Hände waschen. Der Garten ist nicht wirklich schöner, wenn man allen Blumen die Blütenköpfe abreißt. Möchte dein Kind noch mehr Experimentergebnisse? Niklas hat davon jede Menge auf Lager.
LG Melanie und Niklas 13Monate und Mäusemann 27.SSW (Oh, mir grauts,wenn ich daran denke auf was für tolle Ideen 2Jungs kommen können)

Danke sehr für den Tip, aber...

.... diese Frage habe ich mir vor einigen Monaten selbst beantwortet... Ich hatte es hinten samt Handytasche an meine Jeans geklemmt, und beim Herunterziehen der Hose auf der Toilette machte es dann den Weg in die Scchüssel. grummel*
Gut, daß es VOR dem Pipi machen hineingefallen ist. Hab es trocknen lassen und bis auf eine Taste war alles wieder prima, aber was soll ich mit einem Handy, wo man die 9 nicht drücken kann?*gg*
LG Anja

..und? Kann es schwimmen?

Mein Selbstexeperiment vor 3 Jahren (auch ins Klo gefallen) brachte mir nur die Erkenntnis, dass Nokia-Click-Cover blöd sind (bekam es nicht auseinander und der volle Akku entlud sich in die Platinen). Hin war es, dass 2mon alte Handy.
Ich kann noch dazubeitragen, dass der Personalausweis eine 60 Grad- Buntwäsche nicht überlebt.
lg, ines

bei 30-Grad Pflegeleicht hat schonmal mein....

...gesamtes Portemonnaie überlebt !!!
Perso, Führerschein, Zahnarzt-Bonus-Heft, sämtliche Karten, Geldscheine. Hab alles auf die Leine gehängt und danach wieder in Gebrauch gehabt.
Tja, man darf halt nicht zu heiß waschen......*g*
LG
Tanja

Re: Können Handys schwimmen?

Hallo Nadine!
Das Experiment habe ich selbst schon hinter mir, allerdings, funktionierte es nach dem trocknen wieder (war in den Putzeimer gefallen) und es roch gut *g*.
Lara hat auch eher die Angewohnheit alles im Klo runterzuspülen *bäh* und bemerkt das alles am Boden verteilt viel übersichtlicher ist, als es in der Schublade liegen zu lassen.
Ich kann noch dazu beitragen, das Geld nicht waschecht ist, jedenfalls keine 50iger und 100er in der 90°C Wäsche. Dann wird man nämlich hinterher bei der Landeszentralbank ganz komisch angeschaut ;-), von wegen Geldwäsche *g*.
LG, Melanie

nein, aber

am Schwanz gezogene Kater fauchen und hauen, Münzen in Mamas Kaffeetasse zu schmeißen, läßt ihn auch nicht besser schmecken, Blumen wachsen nicht schneller, wenn man sie 10mal täglich gießt (eher im Gegenteil *fg*), Katzenfutter schmeckt nicht, unreife vom Baum gefallene Äpfel auch nicht, Luftballons können platzen und Trampolin Sringen auf dem Sofa kann blaue Flecken machen... Gruss utsie

Re: Können Handys schwimmen?

*g* jugend forscht ;-)
mein mann hat sein handy auch mal ins wasser fallen lassen, es hat nach dem trocknen wieder funktioniert, ich drück die daumen ,-)
LG
Isabel+nils

Oje, diese Experimente kenne ich *g*

allerdings hat es mein Nokia-Unkapputtbar-Handy bis jetzt überlebt *g*. Franca hat gestern mal in einen bis an den Rand mit Wasser gefüllten Eimer "geschaut", dazu hat sie ihn bis über den Kopf gehoben und dann so dämlich geguckt, wie ein begossener Pudel *lol*, so sah sie auch aus.... Ich habe zum Glück immer eine Ersatz-Garnitur dabei, weil sie irgendwie auf Wasser steht. GLG, von Anja und Forscher-Kumpeline Franca

Re: Können Handys schwimmen?

:-)))) und konnte es schwimmen??
Das ist ja witzig. Wenn´s du´s richtig gut trocknen läßt und viel Hoffnung hast kann es vielleicht wieder funktionieren. Ich drück dir die Daumen.
Grüße Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen