Können Eure Kleinen schon...
Muß ich mir Sorgen machen?
LG Doreen & Josefine 14w 1t
Re: Können Eure Kleinen schon...
Tom kann das schon, aber er war von anfang an sehr gelenkig und wollt sich viel bewegen. Ich denke, daß jedes Kind unterschiedlich ist. Man sagt auch, daß 4-6 Wochen zwischen den Entwicklungsschritten liegen. Tom lernt z.B. greifen hätte aber auch noch Zeit um es zu lernen. Leg sie einfach öfter auf den Bahc, das stärkt die Nackenmuskulatur.Sie braucht ihre Arme auch zum Stützen, um das Köpfchen zu halten. Immer schön neben den kopf legen die Arme :-)
LG Silke & Tom 14w+1t
Greifen tut sie schon seit 2 Wochen. Hat sogar schon ihre Lieblingsrassel mit der sie Krach macht :-)
LG Doreen
Aber immer dabei bleiben , nicht das sie den Kopf mal drehen und dann mit der Nase drauf liegen !!!!!!!! ACHTUNG!
Viel Spass beim Baby-Training :o)
Hochziehen tut er sich aber noch nicht selbst (er ist ja auch noch nichtmal 11 Wochen), aber er arbeitet fleißig mit, wenn ich ich von der Halbschrägen ins Sitzen hoch ziehe. Am Anfang lässt er meist das Köpfchen hängen, aber dann spannt er es an und guckt inder Gegend herum.
LG gerit, stolz auf ihren kleinen Mann
LG NIci
Meine Maus ist auch so ne Faule ;-) Trotz training, wen was über ihr hängt dann flippt sie bald aus mit Armen rudern und Beinchen strampeln und sich halb totlachen aber auf dem Bauch und Kopf Hoch 5 min, dann ist Schluss mit lustig! Ab und zu greift sie auch nach Gegenständen aber nicht regelmäßig, es flog auch schon der Schnuller aus dem Bollerwagen, aber da wollte ich schon ein rotes Kreuz ins Kalderchen machen :-) Ich denke das kommt noch wenn nicht, frag ich meine neue KiÄrtzin mal nach Babygymnastik und Massagen. LG Danie + Vicky 14W +1Tag
...................
wir fangen nächsten Freitag damit an. Bin mal gespannt wie das wird.
Nici
PS. Meine Kleine strampelt so lange mit den Beinen bis sie von der Mitte ihrer Krabbeldecke am unteren Fussende schräg auf der Krabbeldecke liegt. Schätze mal ich solle mich nach einem Laufstall mal umschauen *ggggg*
wenn Jiska könnte ,würde er krabbeln ;-)),ne Jiska zieht sich hoch,hält den Kopf extrem lange und liebt es auf dem Bauch zu liegen.KA meinte,er würde viel zu weit sein.Gut für mich.Keine Sorge ,jedes Kind ist anderst.
LG Bine
mein "Großer" (bald 2 Jahre alt) hat es gehasst, auf dem Bauch zu liegen. Den Kopf heben konnte er erst mit 4 Monaten ... und dann Schlag auf Schlag mit 5 rollen, mit 7 krabbeln und mit 11 laufen. Daher mach ich mir bei meiner Nr.2 (der brüllt auch auf dem Bauch) jetzt keine Sorgen, und würd mir an Deiner Stelle auch keine machen - ich glaube auch ohne "Babytraining" lernen die Kleinen, was sie müssen, wenn sie so weit sind (gesundes Babies, natürlich vorausgesetzt).
LG,
Anna
Anna kann das und sie liebt das auch total. Dafür kann sie nicht greifen, tastet höchstens mal so rum. Jedes Kind entwickelt sich eben anders. Mach Dir keine Sorgen! Gruss utsie
LG Doreen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen