Suchen Menü

Kündigung Fitness Studio

Hi,
ich bin echt sauer: ich hatte im Fitness Studio gekündigt. Als Begründung gab ich meine Schwangerschaft an. Nun kommt ein Schreiben in dem drinsteht, dass sie meinen Vertrag für die Dauer der Schwangerschaft ruhen lassen wollen. Können die nicht lesen ? Ich möchte KÜNDIGEN !!! Als ich mit Sina schwanger wurde hatte ich noch in nem anderen Studio trainiert. Damals war das überhaupt kein Problem.
Ich war mir auch sicher, dass eine Schwangerschaft ein Kündigungsgrund ist. Kennt sich da jemand aus ? Und kennt vielleicht auch jemand Gerichtsurteile ??
Danke von der stinke-saueren
Miri
Bisherige Antworten

Re: Kündigung Fitness Studio

Hallo Miri!
Ich konnte meinen Vertrag auch nur still legen lassen, du musst dir deinen mal anschauen, da steht drin, das du dich ( meistens für 2 Jahre) fest verpflichtet hast und dann ist auch Schwangerscháft kein Kündigungsgrund! Vielleicht kannst du ja später wieder anfangen? LG Anja

es gelten beide Varianten:Kündigung oder ruhend

Hi Miri,
wenn Du keine Lust mehr hast, dort hinzugehen, dann kündige ordentlich zum nächstmöglichen Termin.
Ich habe in meinem Studio einen unbefristeten Vertrag, dh. ich kann zum nächsten Monat aussteigen.
"Das gleiche gilt nach Meinung einiger Gerichte, wenn nach Vertragsabschluss eine Schwangerschaft festgestellt wird. Andere Gerichte haben hier anerkannt, dass der Vertrag für die Zeit der Verhinderung beitragsfrei ruht und die vereinbarte Laufzeit entsprechend verlängert wird. Das AG Itzehoe (AZ: 56 C 1402/99) hat hier geurteilt, dass eine entsprechende Verlängerung für die Kundin "überraschend" sei und sie die Verlängerung nicht hinnehmen muss. ACHTUNG: Jedes Amtsgericht (AG) urteilt hier anders. Sie können sich zwar auf das Urteil berufen, die Erfolgsaussichten stehen jedoch eins zu eins."
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen