Suchen Menü

Küchenbilder im Profil !

Hallo, Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure rege Beteiligung an meiner Küchenfrage. Wir waren heute nochmal im Küchenstudio und haben uns ein Angebot machen lassen. Ikea-Küche 3000 Euro inkl. aller Geräte ohne Montage.
Studio-Küche (kein Handeln möglich, Rosine :-() inkl. aller Geräte UND Montage und Herd-Wasser-Anschluss 3500 Euro.
Ikea-Küchenfront schicker, andere Küche haltbarer, professionell aufgebaut.
Bilder sind im Profil. Was denkt Ihr ?
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle,
ich finde die Küche schick :o)
Wir haben unsere Küche damals vom Fachmann zusammenstellen lassen und auch aufbauen lassen, war aber natürlich eine ganze Ecke teurer.
Wie lange soll die Küche denn halten?
Ich würde vielleicht trotzdem nochmal zum Fachmann gehen und die traumküche wenigstens nochmal planen lassen (kostet ja nichts) und dann nochmal miteinander vergleichen.
Wie schon gesagt, schick ist die Küche von Ikea auf jeden fall.
Gruß Steffi

Nochmal eine Frage :o)

kostet nur die kleine Küche schon 3000 ??
Das finde ich ganz schön viel.
Wie teuer ist denn die Küche aus dem Küchenstudio?
Ihr könntet euch doch die Küche von Ikea nochmal vom Fachmann zusammenstellen lassen.
Vielleicht ist die da ja nicht viel teurer.
Ansonsten würde ich nochmal ein anderes Küchenstudio anfahren.
Gruß Steffi

Nochmal ich.....

so Mia beschäftigt sich gerade mit Schiffe versenken und nun habe ich mir alles in Ruhe nochmal durchgelesen.
Ich finde die Ikea Kücke schicker, aber dann doch sehr teuer.
Die Küche aus dem Küchenstudio ist am Ende bestimmt die bessere Wahl,da sie vom Fachmann kommt und auch aufgebaut wird, denn so was ist oft schwieriger als man denkt.
Ich würde aber trotzdem nochmal die Ikea Küche im Küchenstudio planen lassen und wer weiß vielleicht ist sogar billiger.
Gruß Steffi

Re: Nochmal ich.....

Hallo Steffi,
die Ikea-Küche gibt es ja im Küchenstudio nicht...
Ich werde wahrscheinlich das dritte Angebot annehmen, Bilder sind im Profil ! Danke für Deine Hilfe !
LG Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

hallo,
also optisch eindeutig ikea!!! die wirkt viel wärmer und gemütlicher, die andere irgendwie so klinisch und steril, wenn natürlich auch nicht häßlich.
wenn ich dich richtig verstanden habe, eßt ihr auch in der küche, oder? gerade dann finde ich die ikea küche einfach wohnlicher und heimeliger.
der unterschied sind jetzt 500,- für montage und anschluß?
was kostet der aufbau denn von ikea? machen die doch auch.
habt ihr denn keinen handwerklich begabten kumpel?
wieso denkst du, dass die andere küche haltbarer ist?
schwierig, aber da du dich tagtäglich in der küche aufhälst...ach ich weiss auch nicht:-)
wohin tendiert denn kerstin?
soviel zu meinen gedanken!! lg, tamara

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Tamara,
das Kühle und Sterile an der blauen Küche hat mich heute nacht dann auch gestört (ich wälze solche Probleme immer nachts), so daß wir uns nun noch ein Angebot eingeholt haben. Front sandfarben, Rest genauso. Was denkst Du ? Ich habe oben nochmal gepostet und Bilder im Profil.
LG und danke für Deine Hilfe !
Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Huhu,
also mir gefällt die von Küchenstudio besser. Ich mag das nicht so wenn da so Muster oder ritzen **gg** drauf sind. War dir jetzt sicherlich auch nicht die Hilfe, denke aber das du evtl. auch die bessere Qualität vom Studio haben wirst. Das aufgebaut zu bekommen ist schonmal auf jedenfall die Diferenz wert. Wir haben eine selbst aufgebaut und eine aufgebaut bekommen, mein Männe macht sowas nicht nochmal selbst :-)
Viel Spaß beim entscheiden und halte uns auf dem laufenden.
LG Sonja

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sonja,
neuer Küchen-Beitrag ist oben. Du hast es so gewollt ! *gg*
Was denkst Du zu der Sandfarbenen Front ? Rest ist wie die blaue Küche.
Danke für Deine Hilfe !
LG Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

**ggg** schon gesehen und schon geantwortet.
Bei mir mußt du heute etwas schneller sein **lol**
Grüßle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle,
wir haben uns gerade eine neue Küche gekauft und hatten natürlich auch bei IKEA geschaut, aber da war mir der Aufbau viel zu teuer und selber machen, ne dafür sind wir nicht begabt genug. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass wir in jedem Küchenstudio handeln konnten. Gekauft haben wir dann in einem größeren Möbelhaus.
LG Kerstin

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Kerstin,
wir kriegen die Küche jetzt deutlich billiger, weil sie der Onkel von einem Freund plant. :-)
Oder in diesem Fall eine bessere für den gleichen Preis (3500,-).
Was hälst Du von der Sandfarbe (Rest bleibt gleich) ? Bilder sind im Profil, neuer Beitrag zum Küchenthema weiter oben.
LG und Danke für Deine Hilfe !!!
Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle,
also ich finde die Farbe gut und das Aufbauen spart ihr auch!! Da fand ich IKEA echt extrem teuer.
Viel Spaß beim zuschlagen!!
Ach ja, habe gerade in Deinem Profil noch mal die neuen Forumsbabys gesehen, ich hätte da noch einen: Marc Julian wurde am 12.01. geboren. Da ich nicht so viel poste, hatte ich zur Schwangerschaft auch nichts geschrieben.
LG Kerstin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Na, also, Kerstin....
Einfach so hinter unserem Rücken ein Baby bekommen ???
Kann ja wohl nicht sein !
Alles in Ordnung ? Geht es Euch gut ? Herzliche Glückwünsche !!!!!
LG und Danke für Deine Hilfe,
Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

hallo sibylle,
schöner finde ich auch die von ikea, aber der aufbau ist natürlich schon kniffelig. Wenn ihr handwerklich geschickte menschen kennt, die das machen könnten würde ich die ikea nehmen, oder sonst nochmal weiter gucken. Z.B in den möbelhäusern sind die küchen ja auch nicht so teuer wie im küchenstudio (denk ich mal).
LG
Isabel

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Isabel,
ich habe mir jetzt noch ein Angebot machen lassen. Front in Sand, sonst wie die sterile Küche. Sieht viel freundlicher aus, finde ich. In meinem Profil sind Bilder und oben noch ein Beitrag. Ich hoffe, ich nerve Euch nicht !
LG und danke für Deine Hilfe !
Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle,
also schön finde ich alle beide, aber ist denn bei der von IKEA noch mehr dazu oder nur dieser Block? Habt Ihr denn schonmal in Dresden bei Höffner geschaut? Die haben im neuen Prospekt so schöne Küchen drin und für einen Hammer-Preis. Da wäre auch die ein oder andere für mich dabei. Z. B. eine große Küche die über Eck geht für 1.998 ? inkl. allen Geräten und Lieferung. Also falls Ihr da noch nicht geschaut habt, dann macht das mal noch. LG Yvonne mit Lea

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Yvonne,
nein, bei Höffner waren wir noch nicht und ich glaube, wir haben jetzt die Richtige gefunden. Im Profil sind nochmal Bilder und ein neuer Beitrag steht oben. Was denkst Du ? Ich hoffe, ich nerve Euch nicht langsam !
LG und Danke für Deine Hilfe !
Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle,
die Studio-Küche - sieht doch superschick aus. :-)))) Von welcher Firma ist sie und welche E-Geräte habt Ihr ausgesucht?
Die Fronten von Ikea sind auch ok, aber in den Ritzen sammelt sich der Dreck und Du würdest Dich langfristig totputzen.
Wenn man den kostenlosen Transport, die bessere Qualität und die Zeit für den Aufbau rechnet ist die Ikea-Küche viel zu teuer. Für die Markenküche könnt Ihr bei einem Auszug auch entsprechend Abstand verlangen.
LG
Claudia

Totputzen, ich ???

Hallo Claudia,
Du mit Deinen praktischen Ratschlägen.... *gg*
Wir haben nun noch ein neues Angebot Küche von Sachsen-Küchen (Unterstützung lokaler Firmen...) und E-Geräte von Constructa in Edelstahl. Ich finde die sandfarbene Front freundlicher, aber trotzdem schick. Was denkst Du ? Habe die Bilder nochmal im Profil.
Danke für Deine Hilfe !
LG Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Huhu Sibylle!
Also ich würde auch eher zu der schnörkeloseren, weil putzfreundlicher, Küche aus dem Küchenstudio tendieren.
Wenn ihr die Ikea Küche neben würdet, kämen da auch noch Kosten für den Wasseranschluß und den Herdanschluß auf Euch zu? Oder habt ihr da jemanden der Euch das machen könnte?
Zumindestens um den Herd anzuschließen bräuchtet ihr nämlich jemanden mit einem "Starkstrom-Schein". Ja, ja, ich weiß hält sich eh keiner dran, aber ich will es zumindestens gesagt haben !!
Ob die andere Küche wirklich haltbarer ist, als die IKEA Küche, will ich mal dahingestelltlassen, aber die Sache mit dem Aufbau spräche eindeutig für de Küchenstudio-Küche.
Wie gesagt wir haben eine selbstaufgabaute Musterküche und selbst heute nach über 7(!) Jahren noch keine Fußabschlußleisten dran. "Ist ja nur eine Kleinigkeit, machen wir später...."
Wir haben die Küche höher geschraubt als sie war, weil Rückenschonender, nur leider passen die Orginalliesten nicht mehr.....
Also, lane Rede kurzer Sinn, eine komplett Montage hat schon so seine Vorteile!!!!
Und: Natürlich sind wir nett ;-)
GLG Elke

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo LIEBE Elke, *gg*
Wasseranschluss und Herd käme noch dazu. Echt günstig, was ? *zwinker*
Ich glaube, wir nehmen die, die uns aufgebaut wird. Habe allerdings ein neues Angebot, mit Constructa-Geräten und sandfarbener Front, das gefällt mir bis jetzt am besten. Guckst Du ins Profil.... Was denkst Du ?
Danke für Deine Hilfe !
LG Sibylle

was zum Lesen...bin grad beim Surfen drauf ge-

stossen ;-)
Die Küchenbauer - Chaos zwischen Spüle und Herd
Kochen de Luxe oder doch eher spartanisch: Wenn es um den eigenen Herd geht, ist der Kunde wählerisch. Schön soll die Küche sein, gemütlich, aber auch modern und voll funktionstüchtig.
Trotz Sparwelle geben Deutsche immer noch entsprechend viel Geld für ihre Küche aus oder suchen nach Wegen, moderne und trotzdem günstige Möbel dafür zu finden. Es ist ein hart umkämpfter Markt mit tausenden Angeboten von ganz preiswert bis richtig teuer. Die Küche kommt! stern TV Reportage ist dabei, wenn Hobby-Handwerker Arbeitsplatten zuschneiden, wenn Internet Käufer ihr Schnäppchen selbst zusammen schrauben und wenn die Super-Luxus-Küche geliefert wird. Ob billig oder teuer: Ohne Probleme beim Einbau geht´s nirgendwo.
Für Familie Körner aus München wird der Traum von der Luxus-Küche wahr: Bei einem großen Küchenhändler haben die Körners das gute Stück im Gesamtwert von über 35.000 Euro bestellt. Mit allem technischen Schnickschnack, vom Wokbrenner bis hin zum Druckdampfgarer. Cornelia Körner (36) hat es sich nicht leicht gemacht. Monatelang wurde gemessen, geplant, verhandelt. Jetzt ist es soweit: Die Luxus-Küche kommt. Die Mutter von zwei eigenen, zwei und neun Jahre alten, Kindern und drei Pflegekindern ist aufgeregt: Ob alles perfekt klappt mit dem guten Stück? Cornelia Köhler hat ihre Zweifel. Ihr fehlt nämlich noch ein neues Fenster, damit die neue Küche auch wirklich ins Haus passt! Ein Problem ist sie los: Die alte Küche konnte sie über eBay verkaufen, das ausrangierte Modell Marke "Delfter Kachel Romantik" wird vom Internet Käufer selbst abgebaut. Familie Bungert aus Bonn muss mit jedem Cent rechnen. Familienvater Mario (32) und seine Frau Svenja (30) haben mit sehr viel Eigenleistung das kleine Familienhaus gebaut. Aus finanziellen Gründen wurde zunächst beim Einzug die alte Küche noch einmal neu aufgestellt. Doch so richtig perfekt passte das alles nicht. Jetzt soll eine neue Küche her, die perfekt ins neue Haus passt.
==========================================================
Bei einem Online-Anbieter von Küchenmöbeln haben Mario und Svenja ihre Traumküche im Internet geplant und bestellt. Ohne Anfassen und Ausprobieren, dafür aber um einige tausend Euro günstiger als im Küchenstudio um die Ecke. Dafür liefert der Internetlieferant die Küche aber auch nur bis zur Bordsteinkante des Grundstücks. Ausladen, Aufbauen, Aufstellen und Anschließen übernimmt der Kunde selbst.
==========================================================
Mario Bungerts Handicap dabei: der Polizist hat zwei linke Hände, ist handwerklich völlig unbegabt. Seine Rettung sind zwei alte Kumpel aus dem Fußballverein. Die können mit Hammer und Säge umgehen. stern TV Reportage sieht zu, wie aus dem Internetschnäppchen eine echte Küche wird. Etwas leichter hat es da Familienvater Michael Bienias (36), Speditionskaufmann aus Helmstedt. Er hält sich für einen ganz guten Handwerker, schließlich hat er sein Haus vor sieben Jahren fast allein gebaut. Da hinein soll jetzt die Landhausküche der Familie Körner aus München. Die hat er bei eBay ersteigert, für 1.400 Euro. Ehefrau Christina (31) und die drei Kinder (eineinhalb, drei und sieben Jahre) sind skeptisch: wird die gebrauchte Küche überhaupt ins Haus passen? Wird schon! Schließlich reißt Michael Bienias eigens dafür eine Wand heraus, legt neue Fliesen und tapeziert alles neu. Dann wird noch die acht Meter lange Arbeitsplatte gekauft, zugeschnitten und angepasst. Jede Menge Arbeit bis zum gebrauchten Küchen-Traum. Wenn das mal gut geht.
LG Tina
;-)

*gg* Ich werde doch die Küche bei ebay ersteigern

... leider könnt Ihr dann lange nix von mir lesen, weil ich in der Klinik bin.
Hallo Tina,
das kommt mir soo bekannt vor. Dreimal mit Arbeitsplatte zurück zum Baumarkt und nachsägen lassen.... Dadrauf habe ich diesmal keine Lust.
Im Profil habe ich noch eine neue Küche mit sandfront, wie gefällt Dir die ?
LG Sibylle
Danke für Deine Hilfe !!

Re: *gg* Ich werde doch die Küche bei ebay ersteigern

HuHu Sibylle,
;-)
Also, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den 3 Küchen, dann würde ich die vom Küchenstudio nehmen.
Ist die vom Küchenstudio denn auch so wie die mit der Sandfront, also vom Aufbau her? Links und rechts nen Block? Oder genauso wie im Profil abgebildet?
So ne Küchenplanerei ist schon nicht leicht, gell?
Ich weiss es selber damals von mir :-(
Na ja,
wünsch Euch noch weiterhin viel Erfolg !!!
LG Tina
P.S.
Aber schön ist die mit der Sandfront auch!!!
Und vom Preis her? Auch vom Küchenstudio?

Re: *gg* Ich werde doch die Küche bei ebay ersteigern

Hallo Tina,
Sandfront = Küchenstudio, Geräte von Constructa, Edelstahl, inkl. Montage, zwei gegenüberliegende Zeilen = 3500 Euro !!
Ist genau so wie im Profil auf dem Computerausdruck abgebildet.
Ich glaube, die nehmen wir !
LG und danke fürs Mitdenken und für Deine Mühe,
Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle !!!
Also mir persönlich gefällt die Studio-Küche vieeeeel lieber und wenn man noch bedenkt das die Montage dabie ist kann man bei dem Preis echt nicht meckern !!! Wir haben auch eine Studio-Küche die uns knapp 3200 Euro gekostet hat und ohne Montage war *grummel* !!! Der Aufbau hat bei uns 2 Tage gedauert und das wo mein Dad sich mit dem Zusammenbau von Möbeln sehr gut auskennt !!! Im Enddefekt liegt es euch, aber ich finde das 2. Angebot echt verlockend :o) !!!
LG Tanja

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Tanja,
ih glaube, wir nehmen die, die aufgebaut wird, aber vielleicht noch eine andere Front. Schau mal im Profil, da sind jetzt noch mehr Bilder.
Was hälst Du davon ?
Vielen Dank für deine Hilfe !
LG Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Sibylle !!!
Mit der abgebildeten Front und der Arbeitsplatte stelle ich mir die Küche echt super schön vor !!! Hätten wir nicht eine recht neue Küche würde ich die glatt nehmen :o) !!!
LG Tanja

fehler!

huhu sibylle,
da schau ich mir eben deine küchenbilder an - sehr schön ;-) - und was sehe
ich einen fehler!
benjamin ist nicht am 4.10. geb. sondern am 3. ein deutsche einheits kind
quasi. wenn du das noch ändern würdest büüüüteeee und den nick dahinter
auch *gg* danke schön.
hoffe das du bald dein neujahrswichtelpäckchen bekommst.
lg grit

Schäm...

Hallo Grit,
ich habe die Fehler beseitigt !
Ich freue mich auch schon sehr auf das Päckchen ! Vielen Dank !
LG Sibylle

Re: Küchenbilder im Profil !

Hi Bille,
mir gefällt die Studio Küche sehr gut. Ich würde eher nicht selbst ne Küche aufbauen, schon gar nicht mein Mann. Er ist zwar begabt, aber völlig ungeduldig, wenn mal was nicht sofort klappt. Das läßt er sich dann meist auch gerne was kosten...
Im übrigen sieht die Abzugshaube ja sehr interessant aus*g*
Wir haben ein Bauernhaus, und dazu eine schwarzgelackte(!) Küche übernommen. HOchwertig, gut erhalten, war mal sehr teuer. Zum Ausbauen noch zu schade, aber gekauft hätte ich mir sowas NIIEEEE im Leben.
Ich träume von einer Bauernküche aus Holz. Und wenn ich Glück hab und mein Mann weiterhin fleißig ist *gg* dann kaufen wir ja vielleicht in 5-10 Jahren eine neue...
LG Anja

Re: Küchenbilder im Profil !

Hallo Anja,
jaja, die Abzugshaube mußt Du nochmal erwähnen, was ? In der Pathologie war ich nun schon häufiger, als mir lieb ist und da brauche ich nicht noch Patho in der eigenen Küche... *würg* *gg*
Wir nehmen bestimmt auch eine inkl. Montage, sonst werde ich vorschnell alt.
Ein neues Angebot findest Du nochmal im Profil, was hälst Du davon ?
Danke Für Dein Hilfe und weiter viel Spaß beim Küchenfront-wienern ! *fiesgrins*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen