Suchen Menü

K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Kopf!

Hallo!
Habe heute im Fachhandel nachgefragt und das Modell Cybex Solution hat eine 3-fach verstellbare Kopfstütze (nach hinten) falls das Kind einschläft, fällt der Kopf nicht nach vorne, sondern liegt schön hinten auf.
Stoffe gibt es zwei Arten, die eine Alcantara-Art, leichter zu reinigen, die andere eine Art Baumwoll-Tricot, billiger aber sicher nicht leicht zu reinigen, da große "Poren".
Gibts auch bei ebay, könnt ja mal nachsehen.
Ich muß jetzt mal die Testberichte nachlesen, einer ist bei Autobild 33/05.
So, ich hoffe ihr konntet was anfangen mit der Info, vom Concord wurde mir abgeraten, weil die Schiene hinten angeblich so hoch ist, das sie die sicht behindert beim Rückwärtsfahren....
Keine Ahnung, muß mal einen in mein Auto packen und gucken!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Ko

Wenn es ein gutes Geschäft ist, kannst du das mit Concord bestimmt testen. Wenn es der Große ist hat der sogar noch gut abgeschnitten.
LG
Sandra

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Ko

Hallo!
ja klar kann ich das testen, nur OHNE Simon, der war gestern dabei, das ist mir dann zu stressig draußen am Parkplatz, da kann ich nicht in Ruhe überlegen, weil er dauernd hin- und hersausen will *grins*
Bin von Concord aber doch ziemlich abgekommen, weil ich gestern einige Testberichte von Müttern gelesen habe, die alle sagen, die Stoffe seien schlecht und würden bald mal reißen bzw. durchscheuern und bei einer sind die Seiten"Ohren" abgerissen und sie bekam von Concord die Aussage, sie müsse sie halt wieder ankleben... HALLO?????
Der Cybex wurde gut bis sehr gut bewertet, v.a. finde ich schon toll, daß der Kopf nicht nach vorne fällt....
lg
Nicole

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Ko

Na wenn der Stoff reist ist das auch nicht so toll. Wir haben seid 2 Jahren den Trimax und sind super zufrieden. Und wir sind vielfahrer.
LG
Sandra

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Kopf!

Hallo Nicole,
naja mit dem Concord kommt es halt immer aufs Auto und auf den Fahrer drauf an. Klar ist die Lehne sehr hoch, aber dafür auch am bequemsten, wenn ich die vom Maxi Cosi verstellt habe, war das nicht sehr toll. Mich stört der Sitz weder im großen noch im kleinen Auto. Ich habe heute auch zum ersten Mal die Schlafposition am Concord probiert und es ist klasse. Der hat ja hinten so eine kleine Klappe dran, die man aufklappen kann und dann hat man auch eine Liegeposition. Hat sich prima gemacht, Lea konnte super schlafen. Vom Cybex hab ich auch schon gehört, aber was genaueres weiß ich darüber nicht. Aber wenn der was für Dich ist und auch sicher getestet wurde, dann nimm ihn doch. Probier auf alle Fälle vorher im Auto aus. Wir haben ja auch noch ein kleines Auto (Ford Fiesta) und der Sitz stört da auch nicht wirklich das Sichtfeld. Teste es einfach mal. LG Yvonne

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Kopf!

Huhu Yvonne!
Ja, ich probiere auf jeden Fall beide aus! Wir haben jetzt den maxi cosi und ich bin ziemlich genervt davon, weil ständig die Gurte hängen bleiben.... na ja, das fällt ja jetzt dann weg!
Ach, ich finde das immer soooo schwierig mit diesen Entscheidungen, weil ich ja nicht nach 2 Monaten hingehen kann und tausche das Ding um, wenns mir nicht zusagt....
Geschockt war ich aber doch von der Sache mit den "Ohren", also das die einfach abgebrochen sind, als das Kind sich beim selber einsteigen dran festgehalten hat.... kann ja wohl nicht sein, oder? U.va. hätte Concord das doch umtauschen können, oder?
Na, ich teste mal nächste Woche, denn ich muß mich bald entscheiden, wenn ich das Teil über ebay kaufen will, weil meine Mutter zu Ostern wieder kommt... und die Zeit rast echt dahin!
PS, die Teile der Schildkröte hat mein Mann mit der Stichsäge ausgeschnitten, sonst hätte ich echt ewig gebraucht! *lach* hab jetzt alle glatt geschliffen und werde mich mal im Anpinseln probieren!!!
lg
Nicole

Hab Concord und kann fahren und sogar parken :-)

Re: Hab Concord und kann fahren und sogar parken :-)

hihi, ich weiß ja nicht welche Fahrkünstler das der Verkäuferin gesagt haben... *grins*
Nicole

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Kopf!

Hallo Nicole,
der Sitz schaut super aus, gefällt mir.
Wir brauchen ja auch bald einen neuen....
Wärst du so nett mir mitzuteilen ob du noch andere Testberichte für diesen Sitz gefunden hast?
"nur" der von Bild ist mir zu wenig.......
lg
Manu
PS. hab mich noch gar nicht erkundigt wegen Sitze, aber ich dachte wir nehmen einen Römer, oder einen Recaro(den empfiehlt unser Autohersteller)

Re: K.autositz: Bitte lesen wg. Einschlafen und Kopf!

Ja ich suche auch noch andere Tests, ich weiß nur daß die den Innovationspreis 2005 gewonnen haben.
Ich schreibe mal unseren Konsument an, ist sowas wie bei euch Stiftung Warentest, vielleicht können die mir weiterhelfen!
Sag dann bescheid!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen