Jungennamen - eeewige Diskussionen...
ich bin mehr oder weniger "Gastleserin" aber jetzt muss ich mich einfach an Euch wenden, da ich langsam aber sicher die Krise kriege mit meinem Liebsten... Bei uns steht eigentlich seit langem schon fest, dass es ein Junge wird (seit der 15. Woche, jetzt bin ich 27. Woche). Wir müssen uns also "nur" auf EINEN Namen einigen, aber das ist bei uns echt ein Problem, denn wir haben total verschiedene Geschmäcker, was die Namenswahl betrifft!!! Ihm gefallen Namen wie Hagen oder Birger, die ich meinem Klienen AUF KEINEN FALL antun will!!! Mir hingegen gefällt Laurin (hab ich hier im Forum gelesen!!) oder Jan, Lucas, wie auch immer...
Verratet Ihr mir Eure ausgewählten Namen?? Vielleicht ist ja da einer dabei, der uns beiden gefallen könnte und den ich noch nicht in meinen zahlreichen Nachschlagewerken gefunden habe! Niclas und Finn gefällt übrigens uns beiden, aber die gibt es leider schon in unserem Bekanntenkreis!
DANKE und liebe Grüße,
Cari
Re: Jungennamen - eeewige Diskussionen...
wenn es bei uns ein Junge geworde wäre, hätte es bei uns auch noch total streit gegeben. Mein Mann hat sich auf einen Namen total fixiert. Sein Sohn soll Joey heißen. Also mir ist bei diesem Namen nur alles hochgekommen *sorry*
Meine Namen wären gewesen: Joshua, Jeremy, Noah und Elias. Vielleicht ist ja da was für euch dabei. Ich bin froh, dass es bei uns ein Mädchen wird.
Liebe Grüße
Manu + Joana inside
24+2
Also ich würde wie Du eher zu Jan und Lucas tendieren, bei uns wird es ein Mädchen, was eher bei uns schwierig war. Ein Junge würde Vincent oder Yannik heißen. Mein Schatz hatte auch so ein Talent alle absolut wiederlichen Namen zu finden ;-) Irgendwie haben Männer da Talent dafür ;-)) Nehmt doch Laurin Hagen und lasst aber keinen eindeutigen Rufnamen eintragen, so kann sich euer Bub dann selber entscheiden (ich denke er entscheidet sich für Laurin;-)) So umgehst Du den Stress! LG Danie
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal meine Liste mit den Namen die mir alle so eingefallen sind übers Profil schicken.
LG
Heike
Lennart, Luis, Lorenz oder Lucas, wobei ich Lucas nicht möchte, weil er auf der Namenshitliste 2002 steht...
Luis gefällt meinem Freund nicht so, ich denke dass es ein Lennart wird, hat mir auch vor der Schwangerschaft schon immer gut gefallen!
Ach ja, bei einem Mädchen hätte es bei uns wohl auch Krieg gegeben *g*
LG
Bianca
23+0
leider weiß ich nicht was es wird. Der Mädchenname war einfach zu finden. Dann wird es eine Jana, aber wenn es ein Junge werden sollte mußten wir auch größere Differenzen beseitigen.
Nun haben wir uns auf Marius geeinigt.
Viele Grüße Jenny (30. SSW)
vielleicht eine Lösung für Euch:
Bekannte nannten Ihren Sohn "Finn Mika" mit offiziellen Rufnamen Mika.
Wir werden uns wahrscheinlich zwischen Daniel und David entscheiden.
LG Sabine
mein mannund ich hatten das gleiche Problem. Er schlug Namen wie Zacharias, Odin, Artur oder Merlin vor. Naja, Merlin geht ja noch, aber der Rest! Meine Favariten waren Noah, Maxim, Ruben, Robin, Luca (ist ja ähnlich wie Lucas, nur nicht so häufig!). Sollte es ein Junge werden haben wir uns jetzt auf den Namen Elia Jannis geeinigt.
LG Nadine 27. SSW
Das Problem kenne ich auch zu gut... Am Anfang der SS haben wir noch ganz heftig deswegen diskutiert, denn mein Mann möchte lieber einen "normalen" unauffälligen Namen für unseren Jungen (wenn es wirklich einer wird!) und ich bin eher für seltene, aber nicht abgehobene Namen. Wir haben dann festgestellt, dass das viele Diskutieren nichts nützt und uns erst einmal überlegt, was uns wichtig ist:
Es soll also
1. kein Name aus unserem Bekannten- oder Familienkreis sein,
2. kein Modename, der tausendfach vorkommt,
3. kein völlig abgehobener Name, den keiner versteht (z. B. am Telefon) oder der ständig falsch geschrieben wird und
4. möglichst kein Name, der eine Silbe mit den Modenamen gemeinsam hat (-las, Jan- usw.)
Dann haben wir einfach nochmal alle ausgedruckten Namenslisten durchgesehen und jeder hat mit einer eigenen Farbe seine Favoriten herausgeschrieben.
Im Moment tendieren wir beide zu "Connor", da dieser Name uns beiden gefällt, eine schöne Bedeutung ("starker Wille") hat und alle Bedingungen, die wir gestellt haben, erfüllt. Spaßeshalber habe ich die Namen in der hiesigen Babyliste mal sortiert anzeigen lassen und Connor kam nur ein einziges Mal als Doppelname vor! (Im Gegensatz zu Lukas, Leon, Lennard usw.) Ansonsten ist ja noch Zeit, sich das anders zu überlegen!
Vielleicht solltet Ihr Euch auch erst einmal auf Grundsätzliches einigen, bevor Ihr Euch auf bestimmte Favoriten festlegt? Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG Nuray
ja der name laurin ist schön gell?ìch hatte mich mit meinem mann vier monate in den haaren wegen einem jungennamen.ein mädchen hätte den namen angelina-marie bekommen.da waren wir uns sofort einig.
doch bei den jungennamen habe ich mich mit meinem mann heftigst gestritten *schmunzel*
bis er irgendwann den namen laurin vorschlug.da war ich das erste mal auch begeistert.
also ich könnte noch jonas und maximilian beisteuern.bin gespannt welchen namen ihr wählt.:))
gglg von maike+laurin
da wir ein Zwillingspärchen bekommen, kamen wir um die Jungen-Namens-Frage leider auch nicht herum.
Wenn mein Neffe nicht schon Jan heissen würde, hätte ich meinen Sohn auch so genannt. Nun wird es ein Lukas.
Als zweiten Namen soll er unbedingt den Namen seines Vaters tragen. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch? Mein Mann heisst Harm. Das ist eine norddeutsche Kurzform von Hermann.
Weitere Jungsnamen, die mir gefallen:
Milo, Thilo, Thede, Till, Ben, Johann(es).
Liebe Grüße,
Karin
Alexander Joshua o.T.
Wir haben Gott sei Dank kein Problem/Streit bei der Namensfindung. Wir bekommen einen Jungen. Ich hatte den Namen Manuel vorgeschlagen, da er mir sehr gut gefällt (schon vor der Schwangerschaft). Mein Mann war gleich damit einverstanden. Wäre es ein Mädchen geworden hätten wir es Elena oder Hanna genannt.
Jan und Lucas finde ich auch sehr schön.
LG Andrea
Halb so schlimm, wenn da nicht die Namensfrage wäre. Momentan tendieren wir zu Felix oder Kai.
Vielleicht hilft`s Dir ja?!
Gruß, Anne 22+3
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen