Suchen Menü

Jungen-Namen???

Hallo!
Also, irgendwie haben wir das Problem, daß wir keinen schönen Jungennamen finden!
Bis jetzt haben wir nur Simon, aber sicher sind wir uns da auch nicht!!!
Uns gefallen keine Namen wie Christian, Markus, Hans, Thomas etc., kann ruhig etwas ausgefallener sein, sollte aber in unseren Breitengraden auch nicht zu utopisch klingen....
Hättet ihr Vorschläge???
...mir gefallen ja auch Noah und Leon, aber meinem Schatz nicht...
Danke!!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Jungen-Namen???

Hallo Nicole!
Hab gerade mal mein persönliches Namensbuch aufgeschlagen.
Da haben über die Jahre hinweg Namen gesammelt, die uns beiden gefallen haben:
Tristan, Maximilian, Moritz, Johannes, Samuel (Vorschlag meines Schatzis :-(), Neo, Luke, Tim
Wenn unser Mädel ein Junge geworden wäre, hätten wir es Maximilian-Neo genannt.
Liebe Grüße, Ela
PS: Der Bauch ist aber im Gegensatz zu vorher gigantisch gewachsen ;-). Bin wirklich gespannt, wie er in einem oder 2 Monaten aussieht :-O !

Re: Jungen-Namen???

Hallo Nicole!!!!!
Also wenn wir einen Jungen bekommen würden was ja nicht der Fall ist hätte er Luca oder Maximilian heißen sollen.
LH ELA 23+2

Re: Jungen-Namen???

*g
ich schon wieder
ging uns auch so.weihnachten haben wir mal nach dem guten essen in ruhe am tisch ein buch durchblättert und haben uns gemeinsam über manches mokiert.doch es kam auch einiges zusammen,was allen auf anhieb gefiel.
ansonsten weiß ich,man kann den partner auch an namen "gewöhnen".immer mal wieder anbringen,oftmals schmilzt der widerstand doch noch auf dauer :o)

Re: Jungen-Namen???

Hallo,
mir gehts genauso, ich hab nen absoluten Lieblingsnamen: SILAS, aber meine beste Freundin hat den schon für ihren Sohn reserviert (grummel)...aber Noah, Daniel, Kim und Joshua gefallen mir auch...leider nur mir *g*
Gruss Yana

Re: Jungen-Namen???

Das Problem kenne ich :-(
Und alle Namen, die mir gefallen, gibt es in letzter Zeit schon so oft, wie Paul, Maximilian, etc.
Luca finde ich auch schön, aber da es auch ein Mädchenname sein könnte, muss das Kind dann einen Doppelnamen bekommen (ging Freunden so, die ihre Tochter Luca nennen wollten). Und Doppelnamen gefallen mir nicht.
Zum Glück haben wir ja noch 4 Monate Zeit zum Grübeln ;-)
Vielleicht wird's ja auch ein Mädchen??
LG
Mickey

Re: Jungen-Namen???

Wir wollen, falls es ein Mädel wird, es Luca Marie nennen. Mit Absicht ohne Bindestrich, weil man Luca so auch mal allein stehen lassen kann (mit Bindestrich gelten beide als ein Name, oder so ähnlich). ich selbst heiße ja Gerit Nanny, wobei ich das Nanny auch immer unterschlage (also überall nur Gerit und den Nachnamen angebe, es sei denn, die wollen das ausdrücklich so, wie es im Perso steht). Unsere Vielleicht-Tochter werden wir dann auch nur Luca rufen.
LG Gerit

Re: Jungen-Namen???

Mein GöGa hat beim Skispringen einen SEHR ausgefallenen Namen entdeckt: UROS (Vorname eines slawischen Skispringers).
Meine Favoriten sind eher Johannes, Jonas, Justus, Marvin.
LG, Heidi

Re: Jungen-Namen???

Also bei mir stehen neben Felix (so heißt der Große) noch
Marvin, Marlon, Jan oder Phillip zur Diskussion. Lukas gefällt mir auch noch, passt aber bei uns nicht zum Nachnamen.
LG,
Anna

Re: Jungen-Namen???

Hallo,
Uros sprich Urosch ist ein sehr alter slawischer Name. So hießen früher auch ein paar Könige. Ich würde es im Deutschen mit Friedrich oder Wilhelm vergleichen.
Weitere schöne slawische Namen sind: Dejan oder Dusan (sprich Duschan)oder Nenad.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Jungen-Namen???

Das war bei uns auch sooo schwer. Es gibt doch viel schönere Mädel-Namen (find ich). Nun sind wir nach langem hin und her bei Liam und Miguel gelandet. Im Moent wollen wir die als DOppelnamen nehmen, wissen aber noch nicht, welches der Rufname sein soll. Kann auch sein, dass wir nur einen davon nehmen und noch einen "normaleren" 2. namen suchen. mal sehen...
Liebe Grüße Gerit

wie wär's mit: Adrian, Ryan oder Joshua? oT

Re: wie wär`s mit: Adrian, Ryan oder Joshua? oT

Hallo!
Unser Sohn soll Joshua Colin heißen(bis jetzt). Gefallen haben mir : Ben, Noah(unser Favorit, aber der Sohn von unseren besten Freunden heißt so) Gabriel und Sven, aber meinem Männe habn sie nicht so gefallen:
LG Sandra

*männer* ...

Wir wissen ja bereits seit der 13. SSW dass wir einen Jungen bekommen, nur leider kommen mein Freund und ich da überhaupt nicht auf einen grünen Zweig *seufz* ...
Mein Freund hat noch keinen einzigen Namen vorgeschlagen! Er sagt immer wieder dass wir ja noch Zeit haben (bin aber "schon" 25. SSW) Und ALLE Namen die ich ihm bisher genannt habe (und das waren bei unserem 10.000-Vornamen-Buch nicht gerade wenig!!!) haben ihm höchstens ein verzerrtes Gesicht entlocken können!
Mir gefallen auch keine Namen wie Christian, Michael oder Thomas ... zu "normal"! Ich hätte gern einen englischen Namen, wie Robin oder Justin oder so, aber mein Mann ÜBERHAUPT NICHT!
Mein Sohn wird jetzt wahrscheinlich Nils Alexander heißen, da hat mein Freund jetzt gar nix mehr zu sagen - er wird einfach nicht gefragt! Und wenn ich von unserem Kind rede, sage ich einfach immer wieder den Namen, so kann er sich schon mal daran gewöhnen, auch wenn er immer nur das Gesicht verzieht! *männer*
LG Muschmu, 24+2

Re: *männer* ...

Hallo muschmu
ja ja die männer... Als ich meinem gesagt hab er soll auch mal nach namen schauen, meinte er, ach schreib du doch alle auf, die du gut findest und ich streich dann die, die ich nicht gut finde. Tja er ist halt ein kleiner faulpelz ;-). Klappt aber bis jetzt ganz gut, nur leider sind noch so viele über, die wir beide gut finden.. *seufz* Das ist so ne schwere entscheidung!
LG
Isabel 15+4

Re: Jungen-Namen???

Hi Nicole,
bei Jungenanmen können wir uns auch nicht einigen. Mein GG findet Stan ganz toll, nur dass das absolut nich zu einem Nachnamen passt, der genauso kurz ist.
Ansponsten stehen noch Travis, Yves, Erik, Ayden und Dorian
auf der Liste, wobei mir Dorian am besten gefällt.
Grüße
Steffi

Re: Jungen-Namen???

Hihi, Noah ist der einzige Name auf den mein Mann und ich uns momentan einigen koennen...naja, wir haben ja noch Zeit...LG, Rieke

Re: Jungen-Namen???

Hallo nicole,
mein favorit war immer kilian aber den findet mein mann leider ganz furchtbar :-(. Ich finde namen mit dieser endung sowieso schön, so wie z.B. florian, fabian, marian..
LG
Isabel 15+4

Hi ihr!!!

uh je, ihr habt´s da ja auch nicht leichter als wir!!!!
... aber eines zieht sich wie ein roter Faden durch: Unsere Männer sind faul!!!!
Lassen uns die ganze Arbeit machen und sitzen dann mit dem Rotstift bequem auf der Couch und fangen streichen an!!!!
Alle gleich!!! *hihi*
Bis morgen!!!
Nicole

Re: Jungen-Namen???

Nachdem mein Mann das Vornamen-Buch gewälzt hat, stand für ihn der Name eindeutig fest: Yannik. Da gibt es nichts dran zu rütteln - und ich muss sagen, zum Glück gefällt mir der Name auch sehr gut. Denn eine Alternative kommt für meinen Mann ÜBERHAUPT nicht in Betracht. Zu jedem Namen, den ich ihm genannt habe, ist ihm mindestens eine ihm unsympathische Person eingefallen, die auch so heißt (so viele unsympathische Menschen gibt es doch gar nicht....). Als steht der Name für unseren Jungen fest. Die Schwierigkeit ist, dass wir noch einen zweiten Namen finden müssen, da Yannik Krumm ein bisschen holperig klingt mit den zwei K's. Wir streiten noch über Luca und Baptiste - mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß, Bettina mit Yannik im Bauch (23+6)

Re: Kurz und gut: Finn! ;o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen