Suchen Menü

Junge oder Mädchen?

Hi! Wie sicher ist das eigentlich, wenn Ärzte beim US feststellen was es wird? Hab' mal gehört, das sich Jungs eigentlich nicht verstecken können, nach dem Motto, wenn man nichts sieht, ist es ein Mädchen. Beim letzten US sagte meine FÄ es wär eine junge Dame, sie könnte das ganz genau sehen. Ich aber nicht!!! Kann ich ihr das glauben, oder sollte ich die Finger von 'rosafarbenen' Stramplern lassen?
LG Kira
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen?

Hallo, arbeite (noch) im Kindergarten. Hab dort eine Mutter die einen Sohn bekommen sollte (angeblich eindeutig-laut Arzt) sie hat *tatatata* eine TOCHTER!
...soviel dazu *grins*
(Bei mir wird es noch ein ES, da es am Freitag bei der Untersuchung saß und die Beine zusammenquetschte ;-))
Viele Grüße und alles Gute
Manoulein ET 28.5.2003

Es kommt darauf an, wann es die Ärzte "sehen". Meiner hat gesagt vor der 26. SSW sagt er nichts, Er hat aber schon vorher mal gelunst ab Zwergi hat es nicht preisgegeben und heute war ich wieder da und es wird zu 95% ein Mädchen. Bin jetz 27. SSW und da kann man das recht gut sehen. Habe eine CD mit US-Bildern usw. da sieht das Mädchen "da unten" genau so aus, wie mein Mäuschen.

...Zusatz!

Und weegn den Stramplern: ich habe heute welche in rosa bestellt habe aber auch einige "neutrale" gekauft!

Hallo Kira
Ich wollte schon in den Schwangerschaften von meinen beiden Kinder wissen, "was" es gibt. Die Ärztin hat beide Male richtig gelegen. Ich denke jedoch, dass es auch darauf ankommt wie häufig man US hat. Wenn das Geschlecht "nur" beim Organultraschall um die 20. Woche herum bestimmt wird, und danach nicht mehr liegt die Fehlerquote wohl höher. Bei mir wird alle 4-6 Wochen geschallt (Risikoschwanger) da bekommt man das Geschlechtsteil des Kleinen öfters präsentiert;-).
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen