Suchen Menü

Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Also, erst einmal danke an die, die mich gestern ein bißchen aufgebaut haben. Fühlte mich gleich besser danach. Danke.
Aber heute ist es wieder schlimm. Wir waren heute morgen drei Stunden in der KLinik und Julias Nieren und Blasensystem ist untersucht worden. Leider ist GAR NIX in Ordnung. Wahrscheinlich hat sie am unteren Harnröhrenausgang und an der Mündung zur Blase Verengungen. Dann sind wahrscheinlich die HArnleiter in der Blase falsch angelegt, zudem an der Niere zu eng und gestaut. D.h. wir müssen Montag in die Kinderklinik, dann am Dienstag zur diagnostischen OP unter Vollnarkose in die Urologie und dann sieht man weiter. Darauf folgen dann zwei weitere OPs, diesmal dann aber nicht invasiv (also durch die Harnröhre) sondern mit Schnitt. Die OPS sind etwas umfangreicher und die Narkose wird schon so 2-4 Stunden dauern. Danach muß sie erst 2 Wochen, bei der zweiten OP 3 Wochen flach liegen im KH. Ich bin derzeit so verzweifelt. Nicht, weil ich direkt Angst habe, daß was schief gehen könnte, sondern weil ich Horror vor den langen Zeiten in der Klinik habe. Sie dar noch nicht mal hochgenommen werden zum Trösten oder Füttern. Ich weiß ehrlich noch nicht wie es gehen soll und bin total verzweifelt. Nachdem das letzte Jahr durch den schlimmen Tod meiner Mutti schon so schrecklich war, fängt das neue Jahr auch schon wieder so schlimm an...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit landen KH Aufenthalten?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
mein Klinikaufenthalt nach der Geburt meiner Tochter war 1 Woche und das war im voraus auch der Horror. Es ging dann aber und es ging schnell vorbei. Mir ist schon klar, daß es sich bei Dir um einen wesentlich längeren Zeitraum handelt, aber auch das geht vorbei und es ist mit Sicherheit die Mühe wert. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und hoffe, daß mit Deiner Kleinen alles gut verläuft und sie danach keine Probleme mehr hat.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Nach der Geburt waren wir ja auch noch eine Woche in der Klinik. Sie in der Kinderklinik, ich auf der Wöchnerinnen. Das war auch schon blöde, denn irgenwie möchte man das Kind ja auch bei sich haben. Aber sie war zu früh und müßte ins Wärmebettchen.
Was hast Du denn den ganzen Tag so gemacht? Ich kann ja nicht mal raus mit ihr spazieren...
Hoffentlich schläft sie viel.. Dann bekommt sie von alldem nicht ganz soviel mit.

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

hallo du!
es tut mir SO leid, was mit euch im moment ist! ich war mit luca auch am anfang in der säuglingsstation im krankenhaus bei uns. die mutter-kind zimmer waren echt supi, alle schwestern sehr bemüht. mein mann und ich haben uns abgewechselt, damit unser kleiner nie eine minute allein war. trotzdem war es eine harte zeit. ich wünsche euch von herzen alles gute und viel kraft für die bevorstehenden op`s.
glg simone

*malganzfestdrück*

Hab keine Erfahrungen, aber ich wünsch Dir das alles gut geht! Nicht mal kurz hochnehmen dürfen klingt gar nicht gut! Stillst Du noch? Darfst/kannst Du weiter stillen? Das wären wenigsten ein paar Kuschelstunden für Julia. Ihr tut mir Beide so leid!
lg Serena

Re: *malganzfestdrück*

Ich stille (zum Glück) nicht mehr. Ich habe es Gott sei Dank vor einigen Tagen geschafft ihr die Flasche zu geben, nachdem sie sie ca. 3 Monate verweigert hat. Wir wollten eigentlich am 07.02. in Skiurlaub und da hätte dann meine SchwieMu gut tagsüber auf sie aufpassen können, da sie nicht skifährt. Aber das gibt jetzt bestimmt nix.
Naja, Hauptsache die Niere wird wieder okay. Kuschelstunden gibt es wohl nur im Liegen... Aber immerhin.
LG Anja

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das alles gut geht und ihr schnell wieder zu Hause sein könnt.
Passive Erfahrungen mit langen Krankenhausaufenthalten habe ich (zum Glück) nicht.
Bleibst du die ganze Zeit im Krankenhaus dabei?
LG und ganz viele Daumen und Däumchen, Melanie

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Danke für die Daumen ;-)
Ja, ich denke schon, daß ich dabei bleibe, wobei ich nicht weiß, wie das gehen soll. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich weggehen kann, denn ich denke mir daß die Schwestern bestimmt nicht die Zeit haben werden, Julia zu trösten, falls sie wieder mal lange weint.
Ich muß mich da erst einmal schlau machen nächste Woche. Zum Glück müssen wir ja erst einmal nur für 2-3 Tage rein, zur Diagnostik. Die langen Aufenthalte folgen dann, je nachdem wie dringend es sein wird. Aber ich rechne mit den nächsten 3 Wochen.
LG Anja

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

hallo anja,
das tut mir so leid um deine kleine maus.
ich wünsch euch alle kraft der welt, das sie alles gut übersteht und ihr
bald wieder zu hause seid.
hab zwar selbst keine rfahrungen mit langen krankenhausaufenthalten,
aber ich weiß das du ein zimmer bekomen kannst so das du trotzdem
den ganzen tag bei ihr sein kannst. lass den kopf nicht hängen (ich weiß
leicht gesagt). meld dich mal wie es der kleinen so geht.
lg grit

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Liebe Anja!
Ich weiß, ich bin wahrscheinlich diejenige von der du nix hören möchtest. Aber ich schreibe dir dennoch, auch wenn meine Erfahrungen mit OP und Krankheit so schlimm sind, wie ich sie meinem ärgsten Feind nicht wünschen möchte!
Unser Aufenthalt im KH war wirklich nicht schlimm (bis zu dem Tag an dem sie starb)! Die Schwestern und Ärzte waren alle total lieb und haben sich sehr um uns bemüht.
Ich kann mir vorstellen das es nicht schön sein wird, wenn du Julia gar nicht hochnehmen darfst. Das hatte ich mit Lara Marie nicht, sie war ja eigentlich nicht "krank". Aber der KH-Aufenthalt wird bestimmt nicht so schlimm wie du ihn dir vorstellst.
Für die OP's drück ich euch die Daumen. Es wird bestimmt alles gut! Die kleinen Mäuse sind so tapfer, viel mehr als wir von ihnen erwarten.
Alles gute für euch!
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Melanie, ich freue mich über jede, die mir antwortet. Daß, was ihr durchgemacht habt, ist wirklich sehr schlimm und wahrscheinlich wärst Du froh, wenn Lara Marie "nur" ins Krankenhaus müßte und operiert werden müßte.
Aber ich sag immer, jeder hat sein Päckchen zu tragen, ob nu mit schlaflosen Nächten, ernsthafteren Erkrankungen oder gar mit noch schlimmeren Geschehnissen, so wie es bei Euch war. Jeder empfindet in seiner Situation "Sorge", oder Trauer oder Angst. Egal ob nun mit Schnupfen des Kindes, oder Zahnen, oder halt ernsteren OPs.
Ich finde, ihr seid sehr sehr stark, daß ihr in dieser Situation noch die Kraft aufbringt, andere zu trösten. Aber ich denke es hilft Dir auch sicherlich ein bißchen, Deine Erfahrungen weiterzugeben.
Ich selbst bin halt im Moment so down, da ich eh schon sehr "labil" bin und gehofft hab, endlich mal "zur Ruhe" zu kommen, nachdem ich im schwangeren Zustand meine Mutter verlieren mußte, die sich nichts mehr gewünscht hat, als ihre Enkelin noch kennenzulernen (sie war erst 52).
Aber auch die Ärztin meinte, oft machen sich die Eltern Sorgen, und die Kids sind im Nachhinein schnell über die Sache hinweg.
Nochmals danke und alles Liebe für Euch
Anja
P.S. Ich weiß, daß es für Dich "wie Hohn" klingen muß, wenn wir uns hier über sämtliche Kinkerlitzken "beschweren" wie Zahnen, Schlafmangel oder Dauerschreihälse... Aber wie gesagt, jeder empfindet seine Situation als "belastend"
LG

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja!
natürlich kommen mir auch schonmal so Gedanken wie: "Sollen sie doch froh sein, das ihre Kinder ihnen die Nacht zum Tag machen" oder so. Aber ich habe auch Freunde mit kleinen Kindern, die sich manchmal bei mir über ihre Kids beschweren. Und solche Probleme sind auch Probleme!!! Natürlich wäre ich froh wenn Lara Marie "nur" ins KKH müßte. Aber sie lebt nicht mehr hier bei uns, da wo sie ist gibt es keine Krankheiten.
Als wir ins KKH gekommen sind hatte ich auch Panik davor. Aber es war gar nicht schlimm! Du hast auch Anspruch bei ihr zu bleiben und kannst trotzdem zwischendurch mal weg. Die Schwestern kümmern sich in der Zeit um sie. Und wie die Ärzte schon gesagt haben: den Kids macht das nicht so viel aus und später wird sie sich gar nicht mehr dran erinnern können!!!
Ich selber hab auch Panik vorm KH - bin froh das meine Leberwerte wieder gut sind und ich nicht unters Messer brauche!
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen
PS: Wenn ich nicht damit umgehen könnte das ihr hier eure Probleme bequatscht, dann dürfte ich gar nicht mehr hierher kommen. Weil es mir in den letzten Tagen nicht so gut ging habe ich mich auch etwas zurück gezogen.

Kopf hoch!Es wird alles gut!!

Re: Kopf hoch!Es wird alles gut!!jetzt mit Text!!!

Liebe Anja. Fühl dich zuerst einmal gedrückt.Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles gut geht. Nach der Geburt von Niklas, mußte der kleine auf die Neugeborenenintensiv, weil er eine schwere Infektion hatte. Dadurch ging seine Herzfrequenz so stark runter, daß er permanent an einen Monitor angeschlossen war und Antibiotika bekam. 11 Tage war er dort:-((( In dieser Zeit habe ich nicht viel nachdenken können. Man funktioniert nur irgendwie, weil man es dem Kind so leicht wie möglich machen will. Nimm der kleinen ein Lieblingskuscheltier mit. Erzähl ihr Geschichten. Zeig ihr, daß du da bist. Du schaffst das. Bei mir war es so, daß ich erst jetzt so langsam dazu komme das Ganze zu verarbeiten. Es ist nicht leicht. Doch du mußt immer nur das beste hoffen. Hinterher geht es deiner Kleinen dann super gut.
LG Melanie

Re: Kopf hoch!Es wird alles gut!!jetzt mit Text!!!

Hallo Melanie,
ja, nach der Geburt hatten wir auch eine schwere Streptokokken Infektion und sie hat auch wie Dein Niklas auf der Intensiv am Monitor gelegen, mit Infusionsnadel im Kopf. Aber damals war ich einfach nur froh, daß sie da war und hatte irgendwie gar nicht so Angst, wie jetzt. Ich hab damals viel positiver gedacht, vielleicht, weil das Kind gerade erst da war und man noch nicht diese heftige emotinale Bindung hatte. Bei mir war das jedenfalls so. Also, ich hab sie schon von Anfang an lieb gehabt, aber jetzt erst merke ich, daß sie ein Teil von uns ist und daß ich es nicht verkraften würde, wenn ihr etwas passiert.
Aber ich male zu schwarz, ich weiß.
Wir werden das schon schaffen.
Wenn nicht so usseliges Wetter wär, dann könnte ich mir draußen wenigstens den Kopf mal freipusten lassen. Derzeit schläft sie noch, aber wenn sie gleich wach wird, dann dreh ich mal ne Runde mit dem Auto, damit ich auf andere Gedanken komme...
Grüße
Anja

Ich drück Dich auch ersteinmal......

....ganz dolle! Nachempfinden, was Du für Ängste hast, kann ich sehr gut. Dir helfen leider nicht.
Ich stelle mir nur vor, dass es für die Ärzte im Krankenhaus ein Routineeingriff sein wird, der mit hoher Wahrscheinlichkeit gut geht und Deiner Tochter als Ergebnis eine weitaus bessere Lebensqualität bringen wird. Du wirst Dir in der Krkhs-zeit IMMER WIEDER vor Augen führen müssen, dass Julia nach diesen OP-Schmerzen wieder schmerzfrei sein wird!! Ich versuche das bei meinen Kindern (bei Miriam wurde bei einer Armverletzung eine äußerst schmerzhafte Untersuchung vorgenommen, die mich selber fast zum heulen brachte aus lauter Sorge um mein Kind). Es ist hart, aber die einzige Möglichkeit um solche Zeiten zu überstehen. Letztendlich wird Julia die OP und die Zeit im Krankenhaus scnell vergessen haben. Sie ist viel zu klein, um für lange Zeit beeinträchtigt zu werden. Es sind immer wir Erwachsenen, die die größeren Probleme mit solchen Aufenthalten haben. Ich wünsche Dir und Deinem Mann daher viel Kraft und Ausdauer und die nötigen Nerven, um diese Zeit gut zu überstehen!!!
GLG Britta

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hi Anja.
Ich drücke Dich ganz doll. Mir tut das total leid. Tom lag nach der Geburt 14 Tage im KH und es war so schlimm für mich. Ich habe viel geweint und es war echt beschissen.
Ich würde Dir gerne helfen, wenn Du mir sagst wie.
Ich drücke Euch auf jeden Fall super super doll die Daumen. Schicke Dir ein bisschen positive Energie rüber *pustpust*
Fühl Dich ganz fest geknuddelt. Kannst jederzeit mailen.
Liebe Grüße Silke

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Liebe Anja,
lass Dich mal ganz dolle drücken und Julia natürlich auch. Ich drück ganz feste die Daumen das Julia alles schnell und ohne Schmerzen übersteht. Das Du Angst vor dem langen KH-Aufenthalt hast, glaub ich Dir. Lea lag mal eine Woche drin und es war bisher die schlimmste Zeit für mich, seit Lea da ist. Es war auch nicht unbedingt die Krankheit (Magen-Darm-Virus mit Magenschleimhautentzündung - Durchfall, Erbrechen, Fieber usw.) sondern daß ich jeden Tag ohne meinen kleinen Schatz nach Hause fahren mußte. Ich hab mich total leer gefühlt. Sie war damals gerade 4 Monate alt und hat noch nicht gefremdelt, von daher ging es auch mit den "fremden" Schwestern. Ich konnte sie damals aber wenigstens aus dem Bett nehmen und mit ihr rumlaufen. Hab ich aber auch nicht oft gemacht, denn sie sollte ja schnell wieder gesund werden. Sie hat alles tapfer über sich ergehen lassen, lag brav in ihrem Bettchen und hat sich gesund geschlafen. Ich drück ganz fest die Daumen und denk an Euch. GLG Vonny mit Lea Josephine 35w1t

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
ich war mit Jana innerhalb von eineinhalb Jahren 10 mal im KH.
Einmal sogar elendige laaange 14 Tage.
Mir kommen alle Krankenhausaufenthalte lange vor.
Durch den Wachstumshormonmangel und die Gedeihstörung meiner Kiddies habe ich schon oft die krankenhäuser von innen gesehen.
Es waren auch immer wieder viele Test mit sehr vielen Blutabnahmen enthalten.
Ich fand diese Zeit immer super schrecklich.
Leider sind das wohl keine aufbauende Worte von mir.
Aber ich habe sehr viel in den KH mit meinen Kindern durch gemacht.
Aber auch diese Zeit mit Julia im KH wir vorbei gehen.
Aber ein paar Tips kann ich dir trotzdem geben:
Nehme mir was schönes zu Essen mit.
Zeitungen oder vielleicht einen Gameboy.
Lade dir soviel Besuch ins KH ein wie nur möglich (Freunde , Verwandte), so vergeht die Zeit auch schneller.
Und wer weiß, vielleicht lernst du auch nette Leute kennen.
Ich hoffe das es Julia bald besser geht und das sie lalle OPs gut übersteht.
Gruß Steffi

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
ich habe dein letztes Posting irgendwie verpennt fürchte ich, ich höre daher von Julias Problemen zum ersten mal. Ich drück dich ganz fest, hab keine Angst, das klappt schon. Auch mit dem langen KKH-Aufenthalt. Ich habe in meiner Ausbildung als Krankenschwester 6 Wochen auf einer Säuglings-Intensivstation gearbeitet, da waren die ganz kleinen Würmer teilweise verkabelt und verschnürt, aber es hat alles funktioniert, ist nur ganz wichtig, dass du da bist. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass deine Maus und natürlich auch du und dein Mann die Zeit gut packt.
GLG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Liebe Anja!
Habe keine Erfahrung in diesen Dingen, will Dir nur
eine Riesenportion Kraft und Zuversicht rüberschicken.
Es wird alles gut werden! Liebe Grüsse, Susanna.

Drück dich erst mal ganz feste!

hallo liebe anja,
mensch das sind ja keine guten neuigkeiten. ich habe leider keine erfahrung diesbezüglich, aber ich wünsche euch, dass alles gut verläuft und die zeit schnell umgeht.
LG Sarah mit Naima (30 Wochen alt)

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Liebe Anja,
och Mööönsch, nehme euch beide erstmal ganz fest in den Arm. Das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du einen tierischen Horror vor dem langen Klinikaufenthalt hast - ist für euch beide ja irgendwie auch "geraubte Zeit", die ihr anders und vor allem mit schöneren Dingen verbringen könntet. Ihr werdet aber ganz bestimmt Wege finden, zu knuddeln, auch wenn du Julia nicht hochnehmen darfst. Und wenn hinterher das Schlimmste überstanden ist und ihr keine Angst mehr um eure Maus haben müsst, ist das sicher auch eine Erleichterung. Ich werde jedenfalls an euch denken und euch ganz kräftig die Daumen für alles drücken! Bitte halte uns auf dem Laufenden.
GlG Simone

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
die Erfahrung im KH habe ich nur selber gemacht, nicht mit Kind. Aber ich drücke Dir ganz fest alle Daumen und ihr werden das hin kriegen.
Das Du sie nicht hochnehmen darfst ist natürlich nicht so schön aber Du kannst Dich an sie schmusen und sie wird merken das Du da bist und alles nur zu ihrem Besten geschieht. Rede viel mit ihr, halte oft ihre Hand und lass sie so gut wie nie alleine in dem Zimmer dann wird sie das mit Dir alles prima überstehen.
Viele Liebe Grüße lasst Euch in den Arm nehmen und
bis bald mit guten Nachrichten :-)
Bis bald
Nicole und Lisa

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Noch einmal vielen lieben Dank für Eure Aufmunterung. Ich bin ein bißchen zuversichtlicher, obwohl ich noch nicht so genau weiß, wie das alles so abläuft. Dadurch entstehen neue Fragen bei uns: Wenn ein Säugling, der zur Zeit entdeckt, daß es mehr gibt als nur auf dem Rücken liegen, plötzlich wieder still liegen muß, wie geht das dann vonstatten? Dröhnen die meine Kurze so zu, daß sie sich kaum noch bewegt? Gehen dann all die kleinen Hirnzellen, die derzeit sich entwickeln, hops durch die Medikamente?
Fragen über Fragen. Bleibt nur den Montag und Dienstag abzuwarten, bis wir mehr wissen.
Danke noch einmal. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Liebe Anja, lass Dich erst mal drücken. Ich denke, dass nach ner OP auch die Kleinen nicht gleich das Bedürfnis haben, sich zu drehen oder so. Außerdem verkraften die Kleinen so was meistens viel besser als Erwachsene. Vielleicht kannst Du ja noch mal Deinen Kinderarzt fragen, auf was Du alles achten sollst/kannst bzgl. der Medikamente? Viele Grüße, mfg shalott

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
ich bin´s nochmal. Lea war damals auch schon ein kleienr Zappelphilip und konnte sich auch schon drehen, aber als sie im KH lag, blieb sie die ganze Zeit artig im Bett liegen. Sie hat sich erst versucht am vorletzten Tag zu drehen. Also so lange es ihr nicht gut ging, blieb sie liegen und hat auch nicht gemeckert. Mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Alles Gute für Euch. GLG Vonny

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja!
Oh je, das tut mir aber leid. Ich kann verstehen, dass Du große Angst hast. Aber denke immer daran, dass die Ärzte Deinem Kind HELFEN wollen mit dem, was sie tun.
Ich stelle es mir auch schwierig vor, sein Kind eine so lange Zeit nicht auf den Arm nehmen zu dürfen.
Ich weiss nicht, was ich noch sagen soll. Fühl Dich mal gedrückt!! Ich schicke Dir eine große Portion Kraft rüber!
Alles Gute
Steffi

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja, wir haben zwar noch keine KH-Erfahrung, aber wir drücken alle erdenklichen Daumen und Pfoten, dass es schnell, komplikationslos verläuft und kein Horror wird. LG, Anja

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
och mönsch, mal ganz fest drück!
Ich kann Dir nur von meinen eigenen KH-Aufenthalten - wochenlang mit strenger Bettruhe - in der SS berichten.
Man "ergibt" sich schnell und dann ist es auch ganz erträglich.
Ich war auch mit den Kids schon ein paar Tage im KH. Natürlich ist man immer froh, wenn man nach Hause kommt.
Aber wenn die Klinik okay ist, hat man doch das Gefühl, man ist gut aufgehoben und alles wird gut.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die anstrengende Zeit!
LG,
Karin

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Liebe Anja!
Ersteinmal drück ich Dich gaaanz fest!!!
Das ist ja alles wirklich nicht so schön!
Leider haben wir keinerlei erfahrung mit KH und allem, ich denke aber an Euch und drück ganz fest alle Daumen!
Kopf hoch, es wird schon!
Sei ganz lieb gegrüßt und gib Julia einen dicken Kuß!
LG, Petra & Hannah

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Petra,
heeeey, ZUM GLÜCk habt ihr noch keine Erfahrung mit KH...*g* Nicht LEIDER! :-)
Danke für den Kuß, hab ihn schon weitergegeben. Derzeit knuddel ich sie, was das Zeug hält, demnächst geht das ja nur noch eingeschränkt...
Julia fragt sich auch schon, was die ganze Knutscherei soll*lach*
LG Anja

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja!
Natürlich ist das für uns toll, noch keine KH Erfahrung zu haben, daß Leider war darauf bezogen, daß ich Dir in Deinen >Fragen und auch Aengsten keine große Hilfe sein kann...
Fühl Dich dennoch von mir unterstützt und grüß Deine Kleine mal von meiner Hannah!
GLG, Petra

Re: Julias Niere ist also nicht okay. .:-(

Hallo Anja,
das ist natürlich eine lange Zeit... Anton mußte direkt nach der Geburt 10 Tage in der Kinderklinik bleiben; ich selber konnte ihn erst ab dem 3. Tag sehen. Danach war ich aber bei ihm, so oft und lange ich konnte, auch meine Eltern und mein Mann waren abwechselnd bei ihm. Ich denke, das Wichtigste ist, daß jemand von der Familie da sein kann; die Kinderkliniken wissen und unterstützen das sehr, wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Ärzten und den Schwestern gemacht, die alle sehr lieb mit Anton umgingen. Es ist natürlich schlimm und unangenehm, aber es wird einem doch sehr geholfen - so war zumindest unsere Erfahrung. Auch Stillen wird heute gut unterstützt - falls Du noch stillst. Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht und Ihr die Zeit gut übersteht.
LG sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen