Suchen Menü

Julian verweigert Milch? Dringend!!(lang)

Hallo ihr lieben Mitmamis,
ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Mann und ich sind völlig ratlos. Julian bekommt seit einer Woche abends immer Milchbrei, weil er alleine von der Alete HA1 nicht mehr satt wurde. Er schlief nachts kaum und wollte plötzlich 2 Mahlzeiten nachts anstatt einer. Nun schläft er nachts fast immer durch. Morgens trinkt er ganz normal seine Milchflasche und über den Tag verteilt auch viel Tee. Aber seit 2 Tagen gibts bei der Mittagsflasche immer Terror. Es kommt uns so vor, als ob er sie richtig verweigert. Demnach kam er gestern nur auf 3 Flaschen Milch und Tee. Insgesamt kam er auf über 800 ml und abends einen 3/4 Teller Milchbrei. Heute hat er aber erst eine Flasche Milch von 170ml um 7.45 Uhr und 225ml Tee. Die Mittagsflasche wollte er wieder nicht. Nun schläft er. Was können wir aber tun? Wir haben Angst das er einfach zu wenig bekommt und abnimmt. Sollen wir vielleicht schon HA2 füttern? Wir sind echt ratlos. Vielleicht könnt ihr uns ja etwas weiterhelfen. Vom körperlichen Eindruck macht Julian aber einen gesunden Eindruck. Er lacht, spielt und hat kein Fieber.
Schon einmal vielen dank für eure Antworten
LG Moni mit Julian(*30.06.03)
Bisherige Antworten

Re: Julian verweigert Milch? Dringend!!(lang)

Hallo Moni!Ich habe das mit meinem großen auch erlebt.Schlagartig wollte er gar keine Milch mehr trinken.Versuch einfach,ihm mittags einen Milchbrei zu geben.Einige Kinder wollen scheinbar mit aller Macht ganz schnell groß werden und sind dann der Meinung,dass Milch was für Babys ist. *gg*
Du kannst doch auch schon kleine Gläschen Karotte probieren,vielleicht mag Julian das lieber als so eine doofe Milchflasche. ;-)
Versuchs einfach und Dein Kind wird Dir mit Sicherheit zeigen,ob das richtig ist oder nicht.Du merkst doch,ob ihm das bekommt.
LG Silke und Co ;-)

Re: Julian verweigert Milch? Dringend!!(lang)

Hallo Moni,
klingt so, als hätte er zu dem Zeitpunkt schlicht keinen Hunger!! Wenn er heute schon so viel Tee getrunken hat (Sara trinkt über den Tag mit viel Glück gerade mal 100 ml!), ist der Bauch wohl voll. Du schreibst "Mittagsflasche"... fütterst du nach Uhrzeit/fester Rhytmus, oder, wenn er danach verlangt?
Wenn er jetzt schläft, denke ich, dass er einfach satt und zufrieden ist! DIe Kleinen fordern schon ein, was sie brauchen!
Sara möchte seit einer Woche auch wieder Nachts eine Mahlzeit, aber auf ihren Brei wird sie dennoch noch warten müssen, dafür ist sie mir persönlich noch zu klein und die Empfehlung, dass sie MINDESTENS 16 Wochen alt sein sollen für Beikost würde ich schon einhalten, zumal du HA-Nahrung fütterst??!!
Wenn du Angst hast, dass er abnimmt, überlege mal, wieviele schwere Windeln er über den Tag hat und lass ihn ggf. einmal pro Woche wiegen!
lG My & Sara (*25.06.2003)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen