Suchen Menü

Julia schläft nur noch zu Mittag bei

der Tagesmutter oder der Oma.*seufz*
Hallo,
Julia scheint sich den Mittagsschlaf abzugewöhnen. Ich weiß nicht wieso, aber wenn sie bei der Oma/TM ist, schläft sie. Ist sie erst einmal eingeratzt würde sie 3 Stunden pennen, wenn ich sie nicht nach 1,5 Std. wecken würde. Morgens früh wecken bringt nix, da 1.) Sch... Laune und 2.) Will bei mir trotzdem nicht pennen, obwohl sie müde erscheint.
Das Manko trotzdem: Ist sie dann um 16/17 Uhr mit mir im Auto unterwegs, pennt sie mir zu 99% ein. Ich wecke sie dann meist nach 15-45 Min. wieder, natürlich wieder mit Sch....Laune. Würde ich sie pennen lassen, würde sie abends NOCH später (als 20.30 Uhr) ins Bett wandern.
Was soll ich tun? Ich versuche immer eine halbe bis eine Std. sie zum Schlafen zu bewegen, dann nehme ich sie wieder raus. Sie sagt dann auch immer ganz großspurig "Ich bin aufgewacht", dabei hat sie NULL geschlafen.
Ich könnte das alles akzeptieren, schließlich ist es irgendwann immer mal soweit, aber 1.) paßt es nicht so toll, sie abends schon um 19 Uhr ins Bett zu bringen (da mein Mann spät von der Arbeit kommt und wir gemeinsam warm essen) und ich auch ab und zu so lange unterwegs bin mit ihr und 2.) darf sie mir dann nachmittags nimmer einpennen, und wie stelle ich DAS denn an? ich MUSS zwangsläufig nachmittags schon mal Besorgungen machen etc. Und mit dem Rad/zu Fuß geht nicht, da wir auffm Acker wohnen...
Ach ja, vielleicht ist es nunmal einfach so. Obwohl ich immer denke sie braucht den Schlaf noch.
LG und sorry fürs Zutexten.
Anja
Bisherige Antworten

Eva hat gestern von 17 Uhr bis heute 8.45 Uhr !!!

Hallo Anja,
Eva hat ihren Mittagsschlaf auch gestrichen.
Mit dem Ergebnis, dass sie derzeit gegen 18 Uhr (nach Abholung aus der Kita) sofort im Kinderwagen bzw. im Kindersitz einschläft und bis morgens durchratz.
VT: Das Einkaufen ist nun entspannter.
Ich geniesse (etwas) nun die Ruhe am Vorabend. Das ändert sich bestimmt bald wieder.
Keine Hilfe, aber Du bist nicht allein.
Achso, den Mittagsschlaf macht sie evtl. mal am WE, heute zb. nicht.
lg, ines

---> geschlafen. So, Satz beendet!!

Könnte meine Tochter sein *gg*

Sophie steht immer um 7,30-8h auf, egal wann sie ins bett ist.
Meist geht sie zwischen 19,30 und 20h.
Wenn sie aber mal um 21h geht ist so genauso wach- und knatschig.
Mittagschlaf würde sie auch brauchen, aber dann geht sie abends nimmer in die kiste.
sie schläft ca.3 mal pro woche und nicht länger als 1 std.
ich gehr nur noch vormittags einkäufe machen etc, dann die nachmittage kann ich abhaken.......
nachmittage sind oft furchtbar.... aber ich hoffe das es in der kalten jahreszeit wieder besser klappt mit schlafen ;-)
lg
manu*m ithannahaufdemarm*

Re: Julia schläft nur noch zu Mittag bei

hallo anja,
ich hör das jetzt von vielen, ich denke es ist jetzt einfach die zeit, wo die kleinen nicht mehr so viel schlaf bracuhen. Bei nils ist es noch unterschiedlich. Wenn er morgens bis 7.30 / 8.00 h pennt, macht er keinen mittagsschlaf mehr. WEnn er morgens früher wach wird schon eher, aber auch nicht immer. Heute hat er mittagsschlaf gemacht, mit dem ergebnis, das er grad immer noch theater im bett macht:-(. Ich dneke, man kann es nicht erwingen und wenn sie mittags nicht müde sind - was soll man machen? Ist zwar schade um die schöne ruhige zeit mittags ;-), aber früher oder später ist das wohl bei allen so;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen