Suchen Menü

Juhuuuuuu.... wir krabbeln nun richtig ;-) *sgreui

Bisherige Antworten

ups... zu schnell...

Kauderwelsch zum Schluss nicht lesen *gg*, dass war ich und nicht mal Fabian *schäm*
Wollte eigentlich auch nur mitteilen, das Fabian es nun schafft seine Hände und Füsse so zu koordinieren, dass man es krabbeln nennen kann *gg*.
Ansonsten ist er zur Zeit etwas sehr sehr anstrengend :-(
Wunder Po, nur am Knatschen, nicht schlafen wollen, wenig Essen, schreien, etc. etc. etc.,
Ob wohl ein Zahn kommt? Oder ob er wächst? Keine Ahnung ... hab nur den Papa vorhin mit ihm zum Spazieren gehen geschickt *gg* und nütze die Auszeit gleich um an den PC zu gehen ;-)
Hoffe Ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt und seid (seit?) fleissig beschenkt worden ;-)
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
GGLG Tina&Fabian

Für dich freu , NEID!! :))

Hallo,
tja meine Lisa ist eine faule, zwar 4 Tage jünger wie Fabian, aber ich bin froh das sich mein Riesenbaby jetzt in alle Richtungen dreht, von Krabbeln noch keine Spur :-) Wenn sie es macht wie ihre Mama dann macht sie mit 9 MOnaten alles krabbeln und laufen :-))
Schönen Sonntag und viel Freude
Nicole und Lisa (*21.05.03)

Re: ups... zu schnell...

Huhu Tina,
das hört sich ja toll an (das mit dem Krabbeln, meine ich - der Rest hört sich fast so an, als hättest du im Moment unseren Sohn *g*). Weihnachten war wegen Paulchens Unleidlichkeit nicht ganz so wunderbar, aber ich hoffe, dass die folgende Woche noch recht schön wird, denn Chris´und Pauls Papa ist jetzt ja noch zuhause. Hast du deine Krankheit auskuriert? Hört sich zumindest fast so an!
GlG Simone mit Paul

Re: ups... zu schnell...

Hallo Simone,
*lach*, meinst Du, das könnte sein??? *gg*
Na ja, Spass beiseite...vorhin hat er sich auch wieder total aufgeführt, als wir ihn wie gewohnt um 20 Uhr zum Schlafen hinlegen wollten. Wahnsinn !!! Eine halbe Stunde haben wir gebraucht ihn zu beruhigen. Haben ihn dann wieder ins Bett gelegt und keine 3 Minuten später hat er geschlafen. Ich bin ja gespannt, was die nächsten Tage bringen. Mir graut auch davor, wenn mein Mann wieder in die Arbeit muss (ist zwar erst am 7. Januar - aber trotzdem), denn jetzt grad nimmt er mir Fabian sehr viel ab, denn ich glaube, ich hätte den ganzen Tag nicht die Geduld dazu. Viel. hängt es damit auch zusammen, dass ich noch nicht soooo fit bin. Ich hab zwar keine Kopf-, Gliederschmerzen mehr, meine Halsschmerzen sind zum Glück auch weg, aber immer noch eine triefende Nase und so einen doofen Reizhusten und das nicht so schöne ist, dass ich Fabian wohl angesteckt habe. Er hat inzwischen auch schon einen roten Hals, die Nase läuft sowieso und der Husten macht sich auch schon bemerkbar. Wir inhalieren schon fleissig, er schläft auch erhöht, und ich hoffe nun nur noch, dass es nicht so ausartet wie bei mir. Das kommt wohl zu seiner momentanen Stimmung noch mit dazu.
Und fremdeln fängt er nun auch an :-( - meine Schwägerin z.B., da mag er gar nicht hin und heute kam ein Bekannter von uns, da hat er auch ziemlich stark die Lippe nach unten verzogen :-(
Na ja, hoffen wir, dass auch diese Phase bald vorüber geht, oder?
Schönen Abend ähh.

Re: ups... zu schnell...

besser gesagt: Gute Nacht !!!
GGLG Tina&ein schlafender Fabian
Und: Dir ein paar gute Nerven schicke *gg* und Däumchen drück, dass die Woche schön wird ;-)

Re: ups... zu schnell...

Hallo Tina, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Franca ist zwar noch ein Rückwärts-Krabbler (Vorwärts haben wir noch nicht kapiert), sitz aber schon, weil sie hinten immer auf ihren Pop plumpst und dann sitzen bleibt. Seit 2 Tagen will sie abends nicht mehr ins Bett, spuckt öfter als sonst, isst 6x am Tag (Unmengen), hat rote Bäckchen,.....Ich weiss auch nicht was los ist. Hast Du dieses Schub-Buch? Kann das eventuell einer sein, oder wachsen, oder zahnen? Wir werden es wahrscheinlich bald wissen. Mein Mann hat heute Nachtschicht, also kann ich mal bis morgen 11.00 Uhr eine Auszeit nehmen (ausschlafen!!!). Bist Du denn auch ausgiebig beschenkt worden *neugierigbin*? Ich kann mich nicht beschweren, habe einen tollen Wellness-Tag von meinem Mann ohne Franca natürlich geschenkt bekommen. LG, Anja

Re: ups... zu schnell...

Hallo Anja,
na ja, dafür sitzt Fabian noch nicht. Er macht zwar irgendwie so Anstalten, aber so ganz raus hat er den Schwung noch nicht, aber wird wohl auch nicht mehr lange dauern ;-)
Wir hatten heute Abend das Problem mit dem Bett - Wahnsinn und jetzt, grad vor 5 Minuten ist er wieder schreiend wach geworden (mein Mann hat ihn grad am Arm und füttert ihn - hoffe es war nur der Hunger - klar, wenn man den ganzen Tag fast nix essen will).
Heute hat er auch wieder den ganzen Tag so rumgespuckt, das kenn ich nämlich auch nicht mehr von ihm in letzter Zeit - komisch komisch
Ja, dieses Schub-Buch habe ich, da steht etwas von nem nächsten Schub mit der 37. Woche (es sind aber auch Beispiele mit der 32. Woche in diesem Kapitel benannt, darum kann es wohl auch leicht möglich sein, dass wir im Anfang dieser Schub-Phase stecken, denn ein paar Dinge würden da schon zutreffen.)
Oder aber eben wachsen, zahnen *hmmm.....*
Lassen wir uns mal überraschen, und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird :-(
Wowww...ausschlafen bis 11 Uhr - ein Traum - Neid !!! Auch mal wieder haben will (obwohl ich mich nicht beklagen dürfte, denn Fabian hat bis vor kurzem auch noch brav von ca. 20.30 Uhr bis 07.00 Uhr früh geschlafen - mit kurzen Schnullerunterbrechungen)
Zu Deiner Neugier *lach* - NEIN :-( , ich bin leider nicht ausgiebig beschenkt worden und hab mich schon bis aufs tiefste bei meinem Mann beschwert *gg* - hoffe er hat sich das zu Herzen genommen. Aber dafür hat Fabian umso mehr

Re: ups... zu schnell...

geschenkt bekommen ;-)
Aber so ein WellnessTag hört sich gut an. Da muss ich immer an mein Vorhaben mit meiner Schwester denken, denn wir wollen im Februar/März auch für ein Wochenende so was machen - ohne Männer natürlich ;-) und ich freu mich schon voll drauf, obwohl ich meinen kleinen Schatz bestimmt vermissen werde.
Und, wann machst Du denn diesen Wellness-Tag? Oder hast DU ihn schon gemacht? Ne, oder? Wünsche Dir dann auf jeden Fall viel Spass dabei und lass es Dir so richtig gut gehen ;-)
Und Franca, ist sie reichlich beschenkt worden? ;-) So von der ganzen Family - Oma, Opa, Tanten, etc. etc. ??? ;-)
GGLG Tina&Fabian

Re: ups... zu schnell...

Hallo Tina, ich glaube ich werde den Wellness-Tag eher Richtung Frühling machen, wenn die Sonne scheint,.....*träum*, die haben nämlich eine Sauna-Landschaft da und die meisten liegen draußen und halb-nackt durch den Schnee und die Kälte ist nicht so mein Ding. Franca hat voll abgeräumt dieses Jahr, von meinem Bruder hat sie ihre ersten Nike's geschenkt bekommen, sind aber wirklich praktisch (mit "Einstieg" hinten und Klett-Verschluss) und ganz weich. Und ganz viele Gute-Nacht-Geschichten-Bücher (Janosch,...), von uns hat sie eine lustige Farm von Chicco geschenkt bekommen die Töne macht (ist der absolute Renner),..... Ich glaube dafür könnte man ein extra Forum eröffnen. Fabian hat bestimmt auch gaaaanz viele Geschenke bekommen, oder? LG, Anja

Re: ups... zu schnell...

Hallo Anja,
oh ja, das hat er ;-) unter anderem auch ein Teil von Chicco, das sehr laute Töne *gg* macht, es nennt sich Teich- und Wiesenorchester. Dann noch ein Handy von Chicco und einen Zug (auch Chicco) der natürlich auch noch Töne von sich gibt *lol*
Dann noch 2 Bilder-Bücher, 1 Nachzieh-Hund aus Holz, 1 Puzzle *gg* für später dann wohl mal, Klamotten und ein echtes Bobby-Car (Geburtstagsedition). Ach ja, die Musikschnecke von Fischerprice auch noch. Einen Teddybär, nen TeddyElch, etc. etc. - viel der Sachen hab ich erstmal zur Seite getan, denn er hat eh schon so ein Haufen an Spielzeug, sonst kennt er sich bald gar nimma aus. Mit der Musikschnecke z.B. kann er eh noch nicht so recht was anfangen. Bilderbücher dagegen schaut er schon recht gern an ;-)
Oh ja ein eigenes Forum darüber wär schon nicht schlecht -grins.
*gg* und wenn DU nicht so der Kältetyp bist (ich eigentlich auch nicht), dann ist es wohl besser, Du machst den Wellness-Tag im Frühling. Ist ja auch bald ;-)
Machst DU ihn allein, oder nimmst jemanden mit?
Nike-Turnschuh will ich auch haben. Hab schon meine Schwie-Mu dazu verdonnert uns welche zu besorgen (sie hat Kontakt in die USA und *gg* die müssen uns welche mitbringen). Hoffe es klappt dann zu Ostern.
GLG Tina

Huhu Tina,

das ist ja prima, dass Fabian nun krabbelt. Jetzt wird es aber stressig! Sie kommen nämlich nun wirklich dort hin, wo sie wollen!!! Aber zum Glück sind sie noch nicht so schnell! Da ist Elia dem Fabi ja mal gar nicht so weit voraus gewesen, da er auch erst seit ca 2,5 Wochen "richtig" koordiniert krabbelt. Das sieht aber total süß aus, oder? Elia folgt mir nun immer in jedes Zimmer nach und regt sich total auf, wenn er endlich bei mir ist und ich dann wieder in ein anderes Zimmer wechsle.
Sonst ist Elia auch ein wenig anstrengend. Er klammert gerade wieder verstärkt und nachts wacht er öfter weinend auf. Er zahnt auch gerade und hat nun endlich unten rechts seinen ersten Zahn!!!
So, nun muss ich noch eine Runde mit dem Hund drehen!
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
Grüßle Nadine

Re: Huhu Tina,

Guten Morgen Nadine,
*lach*, ja, sehr prima ;-)
Das es nun stressig wird, kannst laut sagen, bin jetzt schon teilweise am Verzweifeln *lach*, denn auf ein NEIN reagiert er überhaupt nicht :-( ... da stellt sich mir dann doch schon die Frage: Wird er jemals hören? *zwinker*
Für mich ist Fabian grad schnell genug. Aber süss sieht es wirklich aus, noch etwas, wie sagt man *gg* tollpatschig.
Na ja, folgen tut er mir noch nicht so wirklich, denn er wird immer wieder durch andere Sachen abgelenkt, dies will er dann fühlen, sehen, etc. und bleibt dann da erst mal hängen.
Wowwww...gratuliere zum 1. Zahn !!! Na ja, wir sind ja nun auch schon in der 33. Lebenswoche, oder? ;-) Bin gespannt, wann bei Fabi Nr. 3 durchbricht, alle Anzeichen sprechen dafür, aber warten wir mal ab, sonst bleibt er ein 2 Zahn *gg*.
Und, wie war Weihnachten überhaupt bei Euch? Was hat denn das Christkind so alles gebracht für Elia? Und für die Mama?
- - - ne ne, neugierig bin ich gar nicht ;-)
So, nun muss ich mich um Kind und Mann kümmern,
wir lesen uns,
GGLG Tina & Fabian, der gerade mit dem Papa inhaliert
Knuddler aber von Fabian an Elia

Re: Huhu Tina,

Hallo nochmal liebe Tina,
ist ja lustig, dass Fabian auch noch nicht auf dein "Nein2 reagiert. Elia macht das auch nicht. Er lacht sogar, wenn ich nein sage. Irgendwie sind sie motorisch schon viel zu weit entwickelt im Gegensatz zur geistigen Entwicklung. Es wäre besser wenn sie erst nein verstehen würden und dann loskrabbeln.
Ja, was gab es nun zu Weihnachten für Elia? Für meinen Geschmack viel zu viel. Er wusste vor lauter Päckchen gar nicht, welches er zuerst aufreißen soll und am Schluss hat er dann einfach mit dem Geschenkpapier gespielt. Also von uns hat er einen Kleiderschrank bekommen und ein Stapelspiel von Lego. Von der restlichen Verwandtchaft gab es: einige Klamotten (Latzhosen, Hose, Hemd, Jacke, Schal,...), Spielsachen (Telefon, Steckspiel, Plüschbeißring, Schnekce als Steckspiel) ich glaube da war das wichtigste. Und am 4. Advent war ja noch die Segnung und da hat er auch noch Geschenke bekommen. Und Geld wurde ihm auch noch geschenkt. Bald komme ich sicher zu ihm und leihe mir Geld ;-)
Für mich gab es vor allem Geld und einen schönen Kettenkreuzanhänger von meinem Mann. Und nicht zu vergessen 3 uralte Knabberschalen von WMF aus dem Fundus von meiner Oma. Die lädt immer ihren überschüssigen Plunder bei uns ab. Mein Bruder hat aber das beste geschenk von ihr bekommen und zwar alte gebrauchte Unterhemden von meinem kürzlich verstorbenen Opa. Normalerweise bekamen wir dann noch Geld von ihr, aber da die Beerdigng so teuer war, konnte die uns keins schenken.

Teil 2

Das ist ja nicht weiter schlimm, aber den plunder den könnte sie sich echt sparen. Meine Eltern haben einfach nichts von ihr bekommen und das finde ich besser. Naja, so sind sie eben die alten Leute. Sie hat es sicher nur gut gemeint. Aber mir wäre es peinlich so was zu verschenken. Einmal habe ich eine Platte von ihr geschenkt bekommen und in der Verpackung war noch eine Garabtie zu finden, die 1970 abgelaufen ist (da war ich noch nicht mal auf der Welt!!!)
Und was gab es bei dir zu Weihnachten? Bekommst du auch so tolle Raritäten geschenkt?
Was hat Fabi bekommen? hat er die Geschenke auch ganz begeistert aufgerissen?
So, nun gehe ich mal einkaufen!
Grüßle
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen