Suchen Menü

Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo,
mal wieder ich mit einer Frage:
Kliniktasche was reinsoll ist mir ja schon klar, aber nehmt Ihr auch schon Strampler für´s Baby mit???
Ich denke es wäre doch einfacher es noch zu Hause bereitliegen zu lassen, so das der Papa es dann mitbringen kann, oder?
Nun sind es NUR noch 28 Tage-> und ich bin schon ganz gespannt! Einen Namen haben wir auch endlich für unseren "Kickboxer": Lennart Eric-> klingt doch klasse, oder? Und es passt auch dann zur "großen" Schwester die Patricia Julia heißt.
Liebe Grüße Nicole & Lenny inside 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo,
ich habe zwei Garnituren fürs Baby in die Wickelkommode gepackt. Eine für warmes, und eine für kühleres Wetter. Und die bringt mir dann mein Mann mit, zusammen mit dem Babysafe, wenn er uns abholt. Es sei denn, du willst ambulant entbinden, dann mußt du die Sachen natürlich mitnehmen.
GLG, Mona

Re: Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo,
ich bin gerade am Waschen von der Babygarnitur und möchte heute auch endlich mal anfangen, die Tasche zu packen, bzw. mindestens mal eine Liste zu machen und ein paar Sachen bereitzulegen.
Die Babykleidung mache ich zurecht und lege die Tasche in den Babysafe, damit mein Mann dann alles mit ins Krankenhaus bringen kann, wenn er uns abholt.
LG Andrea

Re: Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo Nicole!
Ich hab die Sachen fürs Baby zu Hause gelassen und in ein Tüte gepackt.Der Papi hat sie dann am Entlassungstag mitgebracht.
Schöner Name ;o))
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice (5w+3t)

Re: Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo Nicole,
lass mir die Baby-Sachen von meinem Mann mitbringen (Kleider, Windeln, Baby-Safe). Ich nehme nur unsere Spieluhr mit - die ist der/die Kleine ja schon gewohnt, legen wir jeden Abend auf den Bauch.
Liebe Grüße
Ruth (37+5)

Re: Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo Nicole,
ich nehme diverse Sachen zur Anprobe mit. Mir ist aufgefallen, daß gerade die Bodys sehr unterschiedlich ausfallen und ich habe daher nur ganz wenig eingekauft. Meine Mutter wird sich dann während meines KKH-Aufenthalts ums Nachkaufen und Waschen kümmern.
LG
Claudia

Re: Juhuu- 10.Monat!!! Frage wg. Kliniktasche

Hallo nicole,
ich werd nichts fürs baby mitnehmen, hab mal gelesen, das es unglück bringen soll und ich geb ja zu, das ich schon ein bischen abergläubisch bin *g*
LG
Isabel 33+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen