Suchen Menü

Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hallo,
ich habe das Problem das seit einiger Zeit, 24SSW, meine Brüste Jucken. Wahrscheinlich weil man dort schwitzt, ich weiss mir nur nicht zu helfen? Ich wache sogar schon in der Nacht auf und werde "wahnsinnig" weil es so juckt.
Mittlerweile tut das auch richtig weh, weil es stellenweise richtig aufgekratzt ist.
Weiss jemand rat???
LG
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

hallo bettina!!!
Du, das kenne ich auch, nur jucken bei mir die Brustwarzen und der Vorhof - eine Katastrophe!!!!!
Hab von meiner FÄ Teebaumölbalsam bekommen, hilft ganz gut. Oder Wollfett wurde mir auch empfohlen, das kannst du dann weiter verwenden, wenn du beim Stillen evtl. entzündete Brustwarzen bekommst.
Kann es evtl. an deinem BH liegen? Bei mir ist das zum Teil der Fall gewesen! Die waren alle schon zu klein und oft hatten die so eine Teilungsnaht, da bin ich wahnsinnig geworden!!!
Trägst du schon SS-BHs???
lg
Nicole
20+2

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hallo Nicole,
das mit dem Teebaumölbalsam werde ich Morgen auf jedenfall ausprobieren, Danke für den Tip.
Im Moment benutze ich noch keinen Still-BH, werde mir aber einen kaufen, denn die sind ja aus Baumwolle und da schwitzt man bestimmt auch nicht so.
GLG
Bettina

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hi!
Ja, mach das, bei mir hat´s geholfen, auch wennn die Salbe sauteuer war. Für ein Minidöschen über 15 ?, find ich schon teuer (... und etwas gewöhnungsbedürftig ist der Geruch auch...).
BH ist super, paßt viel besser!!
lg
Nicole

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hallo! Wenn schon Stellen wund sind, würde ich es mit Bepanthen-Salbe probieren. Ansonsten gut mit Babypuder einpudern, damit der Schweiß aufgesaugt wird. Ich hab ab und zu im Sommer wegen meiner großen Oberweite deswegen Probleme. Im Zweifelsfall: Hautarzt, abchecken, ob es kein Pilz ist. Gruß, Stefanie 19+3

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Ich hab gelesen, dass das von dem Wachsen der Brüste herrührt. Das kann auch am Bauch noch kommen. Ich würde auch immer gut eincremen, gibt von Bepanthen auch ne Körperlotion. Gruss Ute

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hallo Ute und Stefanie,
danke für euere Tips, werde sie in jedem Fall auch ausprobieren, wenn das Teebaumölbalsam keine Wirkung zeigt.
GLG
Bettina

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hallo Bettina,
puuhhh...hab schon gedacht, ich hätte das Problem allein hier, hab es nur noch nicht ins Forum gestellt :-(
Ich könnte mich teils todkratzen, wunde Stellen hab ich dann sowieso :-(
Seit einiger Zeit nehm ich Babypuder her, das hilft für ein paar Stunden. Nun werde ich die anderen Tips aber auch gleich mal ausprobieren.
Ich hoffe auf Linderung ;-).
LG, Tina (22+2)

Re: Jucken unter der Brust???? Hiiilfe!!!

Hallo Tina,
habe auch gedacht ich bin alleine, aber die resonanz war erstaunlich.
Das erste was ich gleich mache ist, mir schleunigst die nötigen Sachen zu kaufen, denn sonst werde ich verrückt.
Auf das es bald ein Ende nimmt!!!
LG, Bettina

Willkommen im Club

Hallo Bettina,
ich hab dieses Problem wegen meiner großen Oberweite (mittlerweile 80G) auch und zum Teil schon richtig kleine Pickel, weil ich mich zu Tode kratzen könnte, wenn ich abends den BH ausziehe.. Was bei mir ganz gut geholfen hat, ist ein nicht zu grobes Peeling und anschließendes Einpudern. Es ist schon doof.. auf der einen Seite will man cremen, weil es ja auch Dehnungsstreifen auf der Brust geben kann - auf der anderen Seite schwitzt man durch die Cremerei wie verrückt und ist versucht alles möglichst trocken zu halten.. Naja.. jedenfalls tut es schon gut zu sehen, daß andere dieses Problem auch haben.. seufz.. LG, Mmchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen