Suchen Menü

Jucken und Rötung

Hallo Ihr alle,
Hab das zwar auch schon im Expertenforum gefragt, aber vielleicht kennt die ein oder andere von Euch das ja auch. Ich hab nun seit zwei Tagen ein leichtes Jucken im Schambereich. Es fühlt sich an, als ob die Haut leicht wund ist, aber Pickelchen oder Risse konnte ich nicht entdecken. Ist etwas rot und geschwollen, aber es brennt nicht (naja, heute früh nach dem Waschen hat es schon etwas gebrannt). Bis jetzt ist es auch nur äußerlich. Geschlechtsverkehr hatte ich in den vergangenen Tagen nicht. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich zum Arzt? Hatte vor kurzem eine Blasenentzündung, die gerade am abklingen ist. Nehme dagegen nun seit 9 Tage Penicilin. Kann das vielleicht davon kommen?
Ach ja, ich bin in der 25 Woche schwanger.
HIIIILLLLFFFFFFEEEEE. Ich mache mir echt Sorgen!!! War doch aber gerade erst beim Arzt, käme mir ein wenig blöd vor, wenn ich dort schon wieder auf der Matte steh.
Viele Grüße
Tiggerleinchen
Bisherige Antworten

Re: Jucken und Rötung

Hallo Gerit,
das hört sich wie eine klassische Pilzinfektion nach Antibiotikaeinnahme an, ich bin da Experte.
Irgendwie kann ich keine Antibiotika nehmen, ohne einen Pilz zu bekommen.
Deine Symptome hören sich noch sehr nach Anfangsstadium an.
Am Besten machst Du Dich morgen gleich auf zum Frauenarzt, bei mir helfen in dem frühen Stadium immer 3 Vaginalzäpfchen und äusserlich ein wenig Creme.
Macch Dir keinen Kopf, diese Pilzinfektion tut Deinem Krümel nix, ich hatte auch schon so 1.5 Infektionen.
Es ist hauptsächlich unangenehm für Dich.
Trotzdem unbedingt behandeln lassen.
Keine zu grossen Sorgen machen
lG Claudia + Carina inside 29+5

Re: Jucken und Rötung

Aja, danke für Deine Antwort. Dann werd ich doch morgen gleich mal hingehen (mal wieder...). Toll. Da hat man das eine gerade überstanden, schon das nächste... und auch noch als folge deer Medikamente. Super.
Aber schon mal beruhigend, dass es dem Krümelchen nix schadet.
LG Gerit *genervtvondemJucken*

Re: Jucken und Rötung

Hallöchen,
kann dir auch nicht genau sagen, was du hast, aber es könnte sein, dass du durch das Penicilin eine Pilzinfektion bekommen hast. Das kommt sehr häufig vor. Wenn das Jucken nicht nachlässt würde ich sicherheitshalber mal nachsehen lassen. Wenn man sie gleich behandelt ist eine Pilzinfektion auch nicht besonders schlimm. Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine. in der Schwangerschaft bekommt man sie noch viel leichter!
LG Nadine 29. SSW

Re: Jucken und Rötung

Danke. Werd morgen mal hingehen. Wenn das nur nicht so nerven würde.......
LG gerit

Re: Jucken und Rötung

Hi Du Arme!
Ich hab in irgendeinem Schwangerschafts-Buch gelesen, dass Jogurt helfen soll (einfach einen Loeffel da unten verteilen - aussen), die Vaginal-Flora wieder ins Gleichgewicht zu bringen (natur - kein erdbeer oder so ;-)))
Vielleicht findest Du ja darueber irgendwo noch ne sichere Info - ganz sicher bin ich mir naemlich nicht, nicht dass es davon schlimmer wird!
Aber ich leide mit Dir - hatte ich auch schon - schreckliches Gefühl, ich wünsch Dir "Gute Besserung" und dass du morgen schnell nen FA-Termin kriegst!!!
Liebe Grüße, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen