Suchen Menü

Juchhu, mein Mann hat sich entschieden...

...für eine Hausgeburt!!!
Bin ich erleichtert, nochmals im KH zu entbinden, hätte ich nicht gebracht.
Nachdem ich mir ein paar nette Bücher besorgt habe, in denen es um die Vorteile einer Hausgeburt geht und mein Mann dann noch die Untersuchungen gesehen hat, die bei Hausgeburten im Vergleich zu KH-Geburten eine geringere Säuglingsterblichkeit zeigt, war es auch für ihn klar!
Ich freu mich riesig und bin mir ganz sicher, dass es dieses Mal viel schöner wird!
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Juchhu, mein Mann hat sich entschieden...

Hi, was war denn an der Geburt im KH so schlimm? Ich wollte eigentlich auch in der Klinik entbinden... Erzähl doch mal!

Re: Juchhu, mein Mann hat sich entschieden...

Schlimm an sich wars nicht.
Bei mir gings eigentlich ganz schnell, 6 Uhr Blasensprung, 7.30 Wehen im DreiMinutenAbständen, um 10 Uhr Ankunft im KH: Muttermund bereits 6 cm geöffnet. Aber dann Stillstand: heftige Wehen aber der Mumu rührte sich nicht mehr, da ich durch die vielen Fragen (Was möchten Sie essen? Wollen Sie in die Badewanne?...) und Anweisungen (Legen Sie sich dahin. Ziehen Sie das an....) so irritiert war, dass sich alles verkrampfte. Eigentlich wollte ich nur in Ruhe gelassen werden, damit ich mich auf das Veratmen der Wehen konzentrieren können hätte, aber ständig kam und ging jemand und fragte tausend Sachen.
So ging das den ganzen Nachmittag bis mein Sohn schlussendlich nach einer PDA mit Saugglocke entbunden wurde.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich von vornherein nicht von einer Geburt im KH überzeugt war und lieber damals schon zu Hause entbunden hätte (aber mein Mann...), das war wahrscheinlich auch der Grund, warum mir das alles so störend vorkam.
Würde ich nochmals in eine KH entbinden, müsste mein Mann mehr zu mir stehen und sich nicht von den Ärzten ins Bockshorn jagen lassen, sondern meinen Willen kundtun. Aber mein Mann (damals noch Freund), zeigte eigentlich wenig Interesse an der Geburt und wusste deshalb auch nicht, dass er für mich sprechen hätte sollen (z.B. als der Kleine sofort abgenabelt wurde und wegkam; oder als er die erste Nacht nicht bei mir sein durfte). Ich hatte leider nicht die Kraft mich durchzusetzten.
lg dea (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen