Suchen Menü

Juchhu, es ist amtlich: Wir dürfen zur Kur!

Hallo, ihr Lieben,
ich habe heute die endgültige Zusage meiner Krankenkasse darüber bekommen, dass unsere Jungs und ich im Januar zur Kur fahren dürfen! Die Bewilligung für mich war bereits vor zwei Wochen erfolgt, da unsere Kinder jedoch bei meinem Mann mitversichert sind, musste meine Krankenkasse genehmigen, dass sie als Begleitpersonen mitkommen dürfen. Das ist gestern geschehen. Jetzt gehts im Januar ins Erzgebirge (huhu Katrin & Lea-Marie, ich freu mich schon auf euch ;-)
Das Einzige, wovor ich noch ein wenig Angst habe, ist, ob Paulchen die Betreuung durch Erzieherinnen zumindest stundenweise mitmacht - er kennt das ja noch gar nicht. Wie läuft das bei denen von euch, die damit schon mehr Erfahrung haben? Und ein wenig Bammel hab ich auch davor, dass es mit zwei Jungs ganz schön anstrengend werden könnte - aber ich verspreche mir von der Kur dennoch so einiges.
Ganz liebe Grüße von Simone
Bisherige Antworten

Re: Juchhu, es ist amtlich: Wir dürfen zur Kur!

Hallo Simone,
das ist aber schön, wir freuen uns auch auf Euch. Na dann deckt Euch schon mal mit schneesicheren Sachen ein :-)))
Als wir Lea-Marie die ersten Tage in die Kita gebracht haben, hatte ich auch Befürchtungen, dass es nicht klappt.
Aber sie hatte keine Probleme und hat sich gut mit den anderen Kindern und natürlich auch den Erzieherinnen verstanden.
Deinem Paulchen wird es sicher auch gefallen mit anderen Kindern zu spielen.
LG Katrin

Re: Juchhu, es ist amtlich: Wir dürfen zur Kur!

Huhu Simone, mach dir keine Gedanken, die Kinder kommen meistens super mit solchen Situationen zurecht. Anna hat noch nie - selbst in ihren anstrengendsten Phasen - bei anderen Leuten als ihren Eltern Streß gemacht. Weder bei der TM noch bei ihren Großeltern. Sie ist dort immer lieb und brav und es gefällt ihr gut, mal andere Ansprechpartner zu haben. Wird bei Paulchen auch nicht anders sein!
Gruß Ute

Super!

Hallo Simone!
Ist ja klasse, das jetzt alles klar geht mit eurer Kur! Ich freu mich echt für dich und hoffe du kannst dich dort gut erholen...die Kinder natürlich auch.
Wegen Paul mach dir mal nicht so große Gedanken, das wird bestimmt klappen mit den Erzieherinnen. Die haben dort schließlich Erfahrung im Umgang mit Kindern...auch mit kleinen Kindern.
Ganz liebe Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen