Suchen Menü

Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Hallo,
ja nun ist es raus. Ich trenne mich nach langer Überlegung von meinem Mann. Vorläufig ohne Scheidung. Derzeit geht es drunter und drüber und meine Nerven spielen mit mir Achterbahn. Wir wollen es für Jolina so einfach wie möglich gestallten indem er die erste Zeit sehr sehr oft bei ihr ist und wir dann ganz langsam die Zeiträume größer werden lassen. Bzw das er sie jederzeit sehen und mitnehmen kann wenn es sein Beruf es ihm erlaubt.
Tja so ist das es kommt oft anders als erhofft.
Nici
Bisherige Antworten

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Hallo Nici
Es tut mir sehr leid das ihr euch trennt. Schicke dir sehr gute nerven und einen ganz ganz dicken knuddler.
So wir ihr das machen wollt ist sicher leichter für jolina auch wenn es sehr traurig ist.
Wenn du ein offenes ohr brauchst bin ich gerne für dich da, du kannst mir jederzeit mailen und wenn du willst auch anrufen. Ich schicke dir meine nummer.
Liebe grüsse Bianka

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Liebe Nici,
es ist sicher die richtige Entscheidung, sich erstmal "nur" zu trennen. Vielleicht habt ihr das große Glück und ihr findet irgendwann wieder den Weg zueinander. Wichtig ist jedenfalls, das du erstmal zur Ruhe kommen kannst, das ist besser für dich und auch für Jolina.
Ich finde es toll, das ihr es eurer Tochter so einfach wie möglich machen wollt, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nicht jedes Trennungskind muß unter der Trennung der Eltern leiden! Ich wünsche euch, das Jolina das auch nicht tut.
Alles Liebe
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Nicolas inside

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Hallo Nici,
das ist ja traurig, daß Eure Beziehung auseinander geht. Aber ihr habt es sicherlich gut durchdacht und es wird vielleicht besser so sein. Heißt ja nicht, daß es für immer sein muß. ("Die Hoffnung stirbt zuletzt")
Ich kann es Dir ein wenig nachvollziehen, denn bei uns läuft es derzeit auch mal wieder sch...lecht. Besonders nach dem Chaos Urlaub (s. Post oben).
Mein Mann redet manchmal auch so, daß er sagt es wäre besser sich zu trennen, aber wir wollen es nicht so einfach wahrhaben und kämpfen noch...
Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt und viel Glück für Euer aller Zukunft.
Anja

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Foru

Liebe Nici!
Ich möchte dich erstmal ganz lieb knuddeln und hoffe für euch, das eure Auszeit euch nur Gutes bringt, habe es selbst ja schonmal erlebt :-).
Ich denke, das ihr das richtige macht, mit Jolina. Ich hoffe für euch und wünsche euch, dass ihr wieder zueinander findet.
Fühle dich gedrückt, liebe Grüße, Melanie

Viel Kraft, und nein..

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit. ..und weil du gefragt hast, nein es gibt noch ein paar die mächtig Probleme haben/hatten. AnjaF zieht gerade mit ihrem neuen Partner zusammen (http://kind.qualimedic.de/Q-5850822.html), und ich glaub eine Trennung gab es noch (weiss aber nicht mehr wer), Bärbel/Butzelchen hat seit längerem eine Beziehungskrise, will sich aber nicht trennen, naja und bei mir ist jetzt mal wieder alles OK, aber Streits haben wir auch immer wieder (sind aber glaub ich ihm Rahmen, keiner denkt an Trennung). So wie bei mir ist es aber bei gaaaanz vielen. Naja, ich wünsch Dir nochmals viel Kraft!
lg Serena

Re: Viel Kraft, und nein..

Hallo Nici,
auch bei uns ist es so, wie Serena es über ihre Beziehung geschrieben hat.
Wir hatten uns (wie öfter mal) auch gerade am Wochenende gezofft und doch noch zusammengerafft.
Vielleicht ist eine Distanz einfach auch mal gut und trägt evtl. dazu bei, dass Ihr das alles noch einmal in Ruhe überdenken könnt?
Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft und knuddel Dich mal!
Meine Daumen sind gedrückt für Euch, dass Ihr vielleicht doch noch wieder zueinander finden könnt!
LG Nuray

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Hallo Nici!
Tja...es tut mir natürlich leid für euch, das es nun so kommt....ich habe mich bisher vor diesem Schritt gescheut, weil es sich für mich doch recht endgültig anhört...(wir haben ja im Moment auch die absolut größte Beziehungskrise und mein Mann und ich reden nur das nötigste miteinander, wenn wir uns nicht gerade wütende Kommentare an den Kopf werfen und seit einiger Zeit schläft er im Keller...)
Aber vielleicht seht ihr die Trennung ja als vorübergehend an und hoffentlich leidet Jolina nicht wirklich unter der Trennung. Ich wünsche euch trotzdem, das ihr vielleicht wieder zueinander findet und alles vielleicht wieder harmonischer zusammenläuft!
Viel Kraft und starke Nerven!
LG Bärbel

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Hallo Nici,
ich finde es richtig das du diesen schritt gehst, denn ich denke das sich viele in iher Partnerschaft oft was vormachen und nur wegen der Kinder zusammenbleiben.
Bevor ich Olaf kennengelernt habe, war ich eigentlich schon seit fünf Jahren alleinerziehende Mutter.
Ich fand das gar nicht so schlimm, sondern eigentlich war es einfacher.
Das weiß aber auch erst seitdem ich mit Olaf zusammen bin.
Ersteinmal seit ihr ja auch nur "getrennt" und vielleicht wirkt so eine Trennung ja auch Wunder.
Der " Erzeuger" von Jana und Tom hat sich seit toms Geburt so gut wie gar nicht mehr um sie gekümmert und hat sie nun auch seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, Tom weiß eigentlich gar nichts mehr über ihn.
Ich glaube er wollte die beiden auch nicht mehr sehen, denn wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er ja auch gekonnt.
Ich finde es aber auch okay so, da olaf der Papa von Jana und Tom ist.
Ich finde es toll das sich dein Mann trotzdem noch um Jolina kümmernn will und hoffe das er auch genug Energien noch dafür hat.
LG Steffi

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

hallo nici,
ach mensch, das tut mir leid. Ich wünsche dir viel kraft, vielleicht findet ihr ja noch mal zueinander.
GLG
Isabel

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Huhu Nici
Das tut mir ja echt leid. Was ist denn passiert bei Euch die letzten Wochen???
Vielleicht bringt die räumliche Trennung ja was.
Bin ganz sprachlos....
Silke

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

hallo nici,
leider bin ich sehr selten im forum und weiß darum nicht nicht den grund eurer trennung.....
ich bewundere dich aber total...denn mir fehlt leider der mut so einen schritt zu tun.
ich wünsche dir ganz viel kraft und nur das allerbeste. Das ihrs eurer jolina so leicht wie möglich machen wollt, ist das beste was ihr tun könnt, denn sie liegt euch beiden trotz allem am herzen und ihr wollt beide das beste für sie und wenn ihr euch "im guten trennt" und eure jolina es so nicht direkt mitbekommt ohne streit und böse worte, is das das wichtigste, find ich. denn eure maus merkt wenns dir nicht gut geht und wenn du oder dein mann bedrückt ist oder streitet. ich hätte es nie gedacht das die kl.mäuse da so sensibel sind aber sie merken alles.
vielleicht habt ihr das glück und nach euer auszeit kommt ihr wieder zusammen??? aber setz dich nicht unter drück du muß nur schauen das es dir und jolina gut geht. wenn du was brauchst meld dich einfach ja??? auch wenn wir nicht viel so bisher miteinander zu tun hatten, bin da wenn du mal jemand ausenstehnendes brauchen solltst.
ich schrecke immer noch bissl vor dem schritt "trennung" zurück da ich auch dachte was wird aus Joelina aber bei andré und mir läuft es schon lange gegen den baum und ich glaub liebe ist nicht wirklich mehr da. ich komm mir manchmal vor wie in einer wg.wir sind nicht verheirate das würde es vielleicht bissl leichter machen.er war mal mein traummann aber er versteht auch nach 3 1/2 jahren nicht was das wort Beziehung bedeutet und das joelina ihren papa auch mal braucht.ich bin leider mit allem oder vielen allein da er ne eigene KFZ werkstatt hat und viel arbeitet aber seine freie zeit verbringt er dann lieber mit Feuerwehr und karneval anstatt mit mir und läßt mich jeden abend fast alleine zuhaus sitzen geht zu den faschingsverandta.ohne mich und kommt nicht sofort wieder sondern mitten in der nacht oder morgens.und wenn ich was sag bin ich die blöde die nicht versteht das er abwechslung braucht....naja egal das war nur ein ausschnitt aus meinem leben und da bin ich so froh meine joelina zuhaben, da ich freunde kaum hab wie ich :O(
so ich hoffe es macht dir bissl mut, du bist nicht alleine und du schaffst es.
GLG ines und joelina die in krippe ist

Re: Jolina das erste Trennungskind in unserem Forum?

Hallo Nici,
bei uns im Bekanntenkreis ist gerade eine Beziehung kaputt gegangen.
Er hat schon eine Tochter aus seiner geschiedenen Ehe und jetzt streitet man sich ums Besuchsrecht für den Sohn bzw. um den Unterhalt. Viel ist bei ihm ja nicht mehr zu holen.
Er möchte seine Kinder nur am Wochenende haben und sowohl seine Ex-Frau als auch meine Bekannte möchten natürlich auch mal am Wochenende was mit den Kindern unternehmen. Da sie aber jetzt wegen der Kinderbetreuung zurück zu ihrer Mutter zieht, ist das alles nicht mehr so einfach.
LG
Claudia

NEIN Jannik ist seit 10 Tagen auch ein trennungski

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen