Suchen Menü

Johanna ist schon wieder krank :-(

Hallo! Ich war heute morgen schon wieder beim Kinderarzt, denn Johanna hatte seit Sa Abend Fieber. Er hat eine Harnweginfektion diagnostiziert und Johanna muss nun Penicillin bekommen. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich sie dazu kriegen kann, was zu trinken außer Muttermilch? Sie nimmt nämlich keine Flasche und auf dem Trinklernschnabel kaut sie nur rum. Wasser oder Tee per Löffel lässt sie meist wieder aus dem Mund rauslaufen... Habt ihr noch ne Idee, was ich ihr geben könnte und vor allem wie? LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: Johanna ist schon wieder krank :-(

Corvin macht es Spaß aus einer normalen Tasse zu trinken. Ansonsten: leg sie oft an und trink selbst viel, dann wird die Milch dünnflüssiger und sie bekommt mehr zu trinken.
lg Serena

Re: Johanna ist schon wieder krank :-(

Hallo Stefanie,
eine normale Tasse halte ich für eine gute Idee.
Sara hat die ganze Zeit auch nur auf dem "Schnabel" rumgekaut, ich habe dann mal aus dem Trinklernbecher das Ventil rausgemacht, damit sie nicht so saugen musste, schon am nächsten Tag hatte sie den Dreh raus und trinkt jetzt mit Ventil mehr als das doppelte wie sonst!
Was hast du ihr denn angeboten?? Ich gebe ehrlich zu, dass es mir auf Dauer zu nervenaufreibend ist, dass Kind zu zwingen, Wasser zu trinken! Ich gebe ihr jetzt meist einen Schuss Saft ins Wasser und das mag sie! Ich kaufe den fertigen Baby-Saft "Rote Früchte" oder auch "Vitamin-C-Saft"... Vielleicht würde sie "sowas" auch eher trinken?
glG und vor allem gute Besserung, My

Re: Johanna ist schon wieder krank :-(

Hallo Stefanie, Dana trinkt zwischendurch auch aus einem normalen Becher (nehme einen aus Plastik, weil sie oft danach greift). Es ist zwar immer nur ein Schlückchen, aber ich biete ihr den Becher ganz oft an. Und ich gebe etwas ganz normalen Apfelsaft mit in das Wasser (wir bringen unsere Äpfel immer zum mosten), ein ganz kleines bisschen reicht schon. Wir wünschen euch gute Besserung. LG Claudy

Re: Johanna ist schon wieder krank :-(

Hallo Stefanie,
oh, das tut mir aber leid für Euch ! Wünschen der kleinen Johanna ganz ganz schnell gute Besserung.
Probier es viel. mal mit Tee & Saft gemischt (mehr Tee natürlich wie Saft) und viel. holst Du Dir aus der Apotheke oder Ki-Arzt eine etwas größere Spritze und probierst es damit? So haben wir z.B. Fabian den Hustensaft gegeben anfangs. Und viel. funktioniert es ja mit der Spritze, musst dann viel. öfters wieder auffüllen ;-), aber wenn sie das wenigstens dann behält, das wenigere Übel, oder?
GGLG Tina&Fabian

Re: Johanna ist schon wieder krank :-(

Hallo Stefanie,
wir wünschen deiner kleinen Maus gute Besserung!!! Ist echt zum Heulen, wenn die Kleinen krank sind. Nun zu deiner Frage. Elia musste ja während seines Keuchhustens auch 14 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Wir mussten ihm das mit einer Spritze in den Mundwinkel spitzen, da er sich auch immer geweigert hat etwas anderes als die Brust zu akzeptieren. Vom Antibiotikum hat er dann Durchfall bekommen und abgenommen. Ich habe ihn dann wirklich spätestens alle 2 Stunden angelegt, damit er genügend Flüssigkeit zu sich genommen hat. Versuch das einfach mal mit dem öfter anlegen. Ihr Verdauungtrakt wird durch die Medis jetzt eh anfällig werden und da wäre es wahrscheinlich keine so gute Idee sie auch noch mit was neuem zu "stressen".
Grüßle Nadine + Elia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen