Suchen Menü

Joana macht mich WAHNSINNIG!!!

Was ist nur mit meinem Kind los. Sie dreht momentan total ab. Heute hat sie es auf die Spitze getrieben. Sie hat heute Mittag, wo sie eigentlich schlafen sollte, geschafft unsere Schlafzimmertüre aufzusperren (die normal sehr schwer geht) und hat in unserem Schlaf/Computerzimmer das reinste Chaos veranstaltet. Sie hat den Laptop auf den Boden geschmissen, Andys wertvolle Sammelkarten zum Fenster raus in die Dornen, sie hat die DVD-Rohlinge mit Schrauben und Edding bearbeitet, unser Bett mit Edding "verschönert", die ganze Wäsche aus dem Schrank geräumt....ich hab gedacht ich muss heute durchdrehen...wo ist denn mein Kind hin?
Grad vorhin ging es weiter, sie sollte ihr Zimmer mit mir aufräumen und wollte nicht helfen, dann hab ich in strengen Ton gesagt, dass sie aufräumen soll. Auf einmal fängt sie zum brüllen an und lässt sich durch NICHTS MEHR beruhigen, sie ist dann vor lauter Brüllen umgekippt, ist aber gleich wieder zu sich gekommen...was soll dass denn????
Ich hatte so Angst um sie...ich kenn mein Kind ja gar nicht wieder...
Jetzt ist sie vor 10 min im Sitzen auf der Couch eingeschlafen, ohne Abendbrot...nun schläft sie in ihrem Bett, fix und fertig, sie hatte ja heute Mittag auch nicht geschlafen sondern nur blödsinn gemacht.
Sind eure auch so schlimm???? Wie soll ich bei solchen Sachen reagieren? Wie bestrafen? Weiss nicht wie ich momentan mit ihr umgehen soll.
Danke fürs zulesen und
LG von Manu mit schlafender Joana und heulendem Justin, der jetzt auch ins Bett geht
Bisherige Antworten

ebay?

Hallo Manu,
so schlimm war es bei uns noch nie, aber alles o.a. ist bei uns auch schon seit Ewigkeiten außer Reichweite. Es können maximal Spielsachen fliegen und sie kommt nur an Buntstifte und Wachsmalkreiden.
Reagieren? Eingreifen und am besten zum Austoben in die nächstbeste Gummizelle. Räum alles weg, was Dir lieb und teuer ist oder schließ die Türen ab.
Es lebe das Trotzalter. :-(
LG
Claudia

Re: ebay?

Huhu Claudia,
wir haben ja schon alles weggeräumt und bei den Türen die Griffe hoch und die Schlafzimmer und WC Türen abgesperrt. Heute hat sie es aber geschafft, die Schlafzimmertüre aufzusperren (Männe hat den Schlüssel stecken lassen) obwohl die normal total schwer aufgeht. Keine Ahnung wie der Teufel das geschafft hat...
Danke für deine Antwort!
LG Manu

Re: ebay?

Dann hat Männe die Zerstörung des Laptops verdient. :-(
Die kleinen Monster darf man nie unterschätzen. Die Schnulle weiß schon ganz genau, welcher Autoschlüssel zu welchem Auto gehört und wie man den ins Zündschloß bekommt. Ich ziehe immer die Handbremse an, wenn ich sie alleine im Auto lasse. Die geht so schwer, da langt die Kraft garantiert noch nicht.
Ich werde jetzt erst mal die Verwüstungen im Wohnzimmer beseitigen. Madame hat ihre Eisenbahn durch die Gegend geworfen, weil ich sie beim Aufkleben eines Pflasters nicht so habe machen lassen, wie sie das wollte. Zum Glück ist das Plastik, da kann nicht viel passieren.
LG
Claudia

Re: Joana macht mich WAHNSINNIG!!!

Hallo Manu,
na das ist ja echt krass. Lea hat zwar mittlerweile auch immer mal ihre Ausraster, aber so schlimm nie. Ihr Rumgeschreie geht mir zur Zeit mächtig auf den Zeiger. Sobald sie was nicht bekommt oder ich weggehe dann kreischt sie rum wie eine Verrückte.
Unsere Kinder stecken wohl grad in der berühmten Trotzphase. Lea wird schon ausgeschimpft wenn sie was böses macht. Ich erkläre ihr dann warum sie das nicht darf und als Strafe gehts ab ins Zimmer. Denn meist ist es was wo sie weiß das sie es nicht darf. In ihrem Wutanfällen läßt sie aber ihre ganze Wut in beißen aus. Entweder sie beißt sich selber oder aber sie will uns beißen. Bei mir klappts nicht, da ich gut genug aufpasse, aber ihren Papa hats schon ab und zu erwischt. Er hat grad einen 1? großen blau roten Fleck auf dem Oberarm. Naja, aber er war auch selber mit dran schuld. Hat sie zur Schlafenszeit ins Wohnzimmer gelassen und das ist dann tabu. Diskussion mit mir und danach gabs Geschrei, denn nun durfte er das wütende Kind ins Kinderzimmer bringen udn wurde dabei gebissen.
Ich hoffe Joana kommt wieder zu sich, was ich auch von allen anderen Kindern hoffe! ;-) Wir hoffen einfach alle auf eine bald endende Trotzphase. Viele Nerven schick ich Dir. LG Yvonne mit Lea

Selbsthilfegruppe gründen mit Malinmotte ;-)

Huhu Manu,
das klingt ziemlich krass. Ich kann mir das fast nicht
vorstellen. Und du wahrscheinlich auch nicht....
Leider kann ich dir auch nicht helfen. Lynn ist zur Zeit
auf einer guten Schiene. Und Bestechung klappt ganz
gut...*g*. Aber guck mal weiter unten bei
sibylle/malinmotte. Da findest du bestimmt noch
jemanden dem es gleich geht.
a ganz a liaba Gruass und as Drücki
Martina

Re: Joana macht mich WAHNSINNIG!!!

Hallo!
JA sicher solche und ähnliche "Szenen" kennen wir. Zwar nicht ganz sooo krass, aber auch so ähnlich. Ich selbst hab auch noch kein Rezept gefunden, ich denk das sind Trotzphasen die hoffentlich bald vorbei gehen. Ich versuch so cool wie möglich zu bleiben und schick Luca dann zum "Ausspinnen" in sein Zimmer, da macht er wenigstens nur seine Sachen kaputt.
ICh wünsch dir viel Kraft und kann dir nur sagen: Du bist nicht allein :-)
glg Strohwitwe Simone :-( mit Luca Matteo und Alessandro Michele ET 9.11.2005

Re: Joana macht mich WAHNSINNIG!!!

Hallo Manu,
mir geht es zur zeit genauso, wie dir. schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-7423734.html
ich hoffe für uns alle, dass dieser alptraum bald endet !
liebe grüße und gute nerven,
sibylle mit keanu aufm schoss

Boah! *staun*

Hallo Manu!
Du bist echt nicht zu beneiden!!! SOLCHE Szenen hatten wir Gott sei Dank noch nicht. Aber ich lass die zwei auch nicht allzulang alleine. Rebekka aber auch Miriam traue ich so etwas grundsäztlich nämlich auch zu. Sie lassen ihre Wut oft an Türen/Gittern und ähnlichem aus. Ich muss dann immer daran denken, dass die kleinen Teufel in diesen Situationen auch leiden. Sie wissen mit ihren Aggressionen auch noch nicht richtig umzugehen. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke etwas. Mir hilft es oft, den Blutdruck wieder auf "normal" zu bringen. Klappt aber leider nicht immer. Sieh es als persönliche Herausforderung an!!!! *Mutzusprech*
GggglG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen