Suchen Menü

Jetzt wirds realistischer...

...da morgen hier im Büro meine Nachfolgerin anfängt. Da sie von intern hierher auf meine Stelle wechselt, haben wir es so vereinbart, daß sie die Zeit, in der ich noch da bin von Montag bis Mittwoch hier von mir eingearbeitet wird, und donnerstags und freitags noch bei ihrer alten Abteilung bleibt, weil der Wechsel jetzt doch recht schnell ging.
Habe jetzt noch 18 Arbeitstage, mit heute gerechnet und kann es jetzt irgendwie kaum glauben, daß ich dann erstmal nicht arbeiten gehen muß.....aber ich freu mich auf die Zeit, auch wenn ich jetzt manchmal ein seltsames Gefühl habe, man merkt dann halt irgendwie, daß man doch schnell ersetzbar ist, und das bedrückt mich doch schon etwas.
Naja. Ich freu mich jedenfalls auf die freie Zeit und meinen kleinen Sonnenschein.
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
9erl (29+4)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wirds realistischer...

Hallo 9erl,
ich kann Dich gut verstehen. Es ist doch ein neuer Lebensabschnitt, der bald anfängt. Hatte ich bei meiner ersten SS auch. Und wenn Du irgendwann wiederkommst und ev. nur noch halbtags wird es auch anders sein. Berufstätige Mutter zu sein, ist wieder etwas anderes. Aber wie Du schon sagtest: Freue Dich auf Dein Kind!
LG Britta (27 + 4)

Re: Jetzt wirds realistischer...

Hallo Britta,
ich dachte eigentlich immer, meine Kollegen würden sich für mich freuen. Aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, man wird als Schwangere nicht mehr für voll genommen und auch irgendwie belächelt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber das ein oder andere dumme Kommentar habe ich schon zu hören bekommen.
LG,
9erl

Re: Jetzt wirds realistischer...

*grins* Ich glaube, wir stehen bei den Kollegen unter "Naturschutz". Ich erlebe immer wieder erstaunte Kollegen, wenn ich voll konzentriert im Beruf bin und auch so auftrete. Denke mal die meinen, wir sind in Gedanken schon beim Kind (bin ich allerdings auch sehr häufig).
Und bei manchen Kolleginnen ist auch ein bisschen Neid dabei , das darf man auch nicht unterschätzen.
So, ich mache mich mal schnell auf zum Aldi. Wollte für meine Große ein paar Leggins ersteigern. *gg*
Alles Liebe, die ebenfalls unter Naturschutz stehende
Britta

Re: Jetzt wirds realistischer...

Meine Kollegen haben mir meinen Platz geschmückt und es kam sogar eine Kollegin extra aus'm urlaub um sich von mir zuverabschieden. Einerseits freuen sie sich für mich,aber anderseits sind sie auch traurig.Aber ich darf ja irgendwann mal wiederkommen;o)Morgen gebe ich noch einen aus und dann war es das auch für mich.
LG Maike 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen