Suchen Menü

Jetzt wirds rasant!

Guten Morgen, ihr Lieben,
ich bin völlig baff, denn nachdem unser kleiner Faul-Paul vor 2 Wochen das Sich-allein-Hinsetzen gelernt hat und jetzt auch wie verrückt durch die Wohnung krabbelt, zieht er sich jetzt überall hoch und versucht auch, ein wenig herumzuwandern. Zwar alles noch recht wacklig, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch ;-) Bei Chris ging das alles doch langsamer voran, ein Entwicklungsschritt und dann wieder ne Pause. Auch versteht er jetzt schon so einiges, z. B. wenn ich ihn bitte, etwas von einer Hand in die andere zu wechseln, weil ich ihm den Pulli anziehen möchte. Und am Tisch spielt unsere Familie immer das "Kopf-wackel-auf-den-Tisch-klopf-Spiel": Alle wackeln nacheinander mit den Köpfen (von Paulchen abgeguckt) und hauen dann nacheinander mit den Händen auf den Tisch. Und wenn man dann sagt, Pauli ist dran, dann macht er das auch und freut sich nen Ast ab. Das ist so süß!
Tja, jetzt habe ich euch wieder zugetextet - kann mich wohl nicht kurz fassen *gg*. Noch einen schönen Tag euch allen zusammen und glG Simone
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wirds rasant!

Hallo Simone, dann geht es euch ja wie uns, ich bin auch immer wieder total erstaunt, wie viel Dana schon versteht. Hab dir auch auf deine email geantwortet und oben in einem Posting steht auch noch ein Beispiel. Außerdem wird Dana im Moment total dickköpfig. Wenn sie etwas nicht darf wird sie total suaer und schreit Nein-Nein. Aber sie lässt sich immer sofort mit etwas anderem ablenken. Laura hat auch schon daraus gelernt und bietet ihr immer Ersatz an, für das was Dana nicht von ihren Sachen haben darf. Toll wie die beiden voneinander lernen. GLG Claudy

Re: Jetzt wirds rasant!

Hallo Claudy,
ja, Paulchen scheint sich einiges von Dana "abgeguckt" zu haben ;-) Sauer war er ja schon etwas länger, wenn er etwas nicht darf - und im Moment muss man ihn von Steckdosen fern halten (die zwar alle gesichert sind, aber er soll ja lernen, nirgendwo an Steckdosen zu gehen) - eine Tagesaufgabe *g*. Ich antworte dir auf deine Mail auch ganz bald - ich halte schon mal nach einem guten Treffpunkt Ausschau (Wildpark wär ja nicht schlecht, oder? Nur den genauen Treffpunkt müssen wir noch finden). Mit Chris und Pauli ists übrigens ähnlich wie mit Laura und Dana - Chris weiß auch, dass er tauschen muss ;-)
GlG Simone

Re: Jetzt wirds rasant!

hallo simone,
von wegen faul-paul, jetzt gibt er ja mächtig gas;-). Bei nils ging das auch alles auf einmal los. Jetzt zieht er sich auch überall hoch und tapst schon ein paar schrittchen hinter seinem lauflernwägelchen her...
LG
Isabel+nils38w6t

Re: Jetzt wirds rasant!

Liebe Isabel,
tja, Faul-Paul wird jetzt immer mehr zum Power-Paul ;-) Euer Nils ist ja noch ne Runde jünger - der gibt richtig Gas, was? Wünsche ihm natürlich nochmal gute Besserung !
GlG Simone

Re: Jetzt wirds rasant!

Huhu Simone, die anstrengende Phase hat bei uns auch gerade Einzug erhalten. Emily hat innerhalb von drei Wochen Krabbeln, Hinsetzen und sich Hochziehen gelernt. Am liebsten würde ich ihr einen kleinen Sturzhelm aufsetzen. Ich renne den ganzen Tag hinter ihr her. Ein paar Schandtaten habe ich in meinem Profil festgehalten.
LG und starke Nerven
Isabel mit Emily, 20.06.03

Re: Jetzt wirds rasant!

Liebe Isabel,
ja, das ist schon verrückt, was die Kleinen innerhalb so kurzer Zeit lernen. Und bei vielen Dingen muss man wirklich aufpassen, aber ich finde es so angenehmer, als die Phase, in der die Kurzen nur unzufrieden sind, weil sie noch nix können!
GlG Simone, die die Fotos von Emily total süß findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen