Suchen Menü

Jetzt werd ich dann bald wahnsinnig *aua*

Ich sitz hier und könnt grad ausflippen vor Schmerzen...
Ich weiss nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll, unter meiner rechten Rippe (da wo der Kleine immer mit seinem Po ist) brennt es wie Feuer und es zieht sich um den ganzen Rippenbogen bis nach hinten.
Jetzt hab ich mir schon Sorgen gemacht, von wegen Oberbauchbeschwerden bei Schwangerschaftsvergiftung, aber ich denk mal, das wird eher krampfartig sein(?) Ich nehme an, dass sich die Muskulatur verspannt und entzündet hat. Auf jeden Fall ist es fast unerträglich!
Hat eine von euch vielleicht ein paar Tipps von wegen Gymnastik oder so? Mit Massagen werd ich wohl in der SS Pech haben, ich kann ja nicht auf dem bauch liegen und Medikamente will ich nicht nehmen.
Wenn ihr was wisst, bitte, bitte schreibt es mir!
LG, Jenny und Haley Jared 35.ssw
Bisherige Antworten

Geh doch mal baden... o.T.

Re: Geh doch mal baden... o.T.

Ja, das hab ich schon probiert, aber wenn überhaupt, ist es eine Linderung für den Moment. Kirschkernkissen bringt auch nix... Am besten gehts mir noch im Bett, da kann ich mir so viele Kissen in den Rücken stopfen wie nötig, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag im Bett hocken...
LG, Jenny

Re: Jetzt werd ich dann bald wahnsinnig *aua*

Hallo Jenny!!
Das hab ich auch oft, wenn die Kleine zu sehr ihren Allerwertesten nach oben geschoben hat. Was mir hilft, ist wirklich Gymnastik, versuch mal dich so zu strecken, dass du das Gefühl hast "Platz zu machen", also die rechte Seite gaaaanz lang zu dehnen, ggf. baden und dann auf die linke Seite legen und den rechten Arm über den Kopf ziehen.
Über HELLP brauchst du dir wohl erstmal keinen Kopf zu zerbrechen... da müsstest du die Gestose schon vorher haben, bevor es zu HELLP kommt! Solche Gedanken bitte weit, weit weg schieben! Vielleicht hat der Kleine einfach seinen Fuß in deine Rippen gesteckt und findet es prima!
ggglG My (selbst neuerdings mit Gestose und viel darüber informiert jetzt *g*) 35. SSW

Re: Jetzt werd ich dann bald wahnsinnig *aua*

Hallo My,
danke für die Tipps! In solchen Momenten weis ich echt nicht wie ich sitzen, stehen oder liegen soll. Es ist tatsächlich der Po vom Kleinen, das hat mir der FA letzte Woche beim US auch bestätigt. Das mit deinem Kuddelmuddel wegen der Gestose hab ich mitbekommen...Scheibenkleister.
LG und schönen Sonntag,
Jenny

Re: Jetzt werd ich dann bald wahnsinnig *aua*

Hallo Jenny!
Ich hatte vor einigen Wochen eine Nervenentzündung unter dem rechten Rippenbogen, da der Nachwuchs immer dagegen stieß!
Habe von meiner Hebamme den Tip bekommen die Arnika - Salbe 30 % von Weleda auszuprobiern. Riecht zwar nicht wirklich gut (d.h. unser Hund findet den Geruch Klasse;-)), aber nach dem ich mich dreimal täglich damit an der schmerzenden Stelle eingeschmiert habe war nach einigen Tagen der Schmerz weg.
Jetzt nutzte ich sie nur noch hin und wieder!
Wünsche Dir "Gute Besserung"!
Hast Du einen Tip für Wassereinlagerungen dei auf Besenreisser drücken ?
Liebe Grüße Elke (seit heute 35+0, also 36 SSW. ;-))

Re: Jetzt werd ich dann bald wahnsinnig *aua*

Hallo Elke,
ich werd das mit der Salbe mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Puh, das ist aber auch nett, wenn Ödeme auf Besenreisser drücken.... Du musst vorrangig die Ödeme bekämpfen, das kannst du supi mit Ernährung. Ananas ist sehr gut zum Ausschwämmen, Eiweiss (also am besten im Fleisch), so Sachen wie Kartoffeln mit Quark oder Reis mit Schnitzel sind da gute Kombis. Hast du Kompressionsstrümpfe? Wenn ja, trage sie auch, aber bevor du sie anziehst, musst du eine halbe Stunde mit leicht erhöhten Beinen liegen, sonst bringt es nix, am besten zieht man die vor dem Aufstehen an. Wenn du keine hast, frag mal nach, ob du sie vielleicht auf Rezept bekommen kannst (ich weiss gar nicht, ob das möglich ist). Alle paar Tage mal ne Kanne Brennesseltee, aber nicht öfter, sonst verliert man zu viel Elektrolyte, ansonsten das Essen gut salzen, öfter mal Beine hoch und im Liegen mit den Füssen "treteln", oder so als ob du ne Wand hochlaufen willst...das fördert den Rückfluss. Ja...ist ja schonmal ne Menge ;o) In diesem Sinne sei lieb gegrüsst!
Jenny und Haley Jared, 35.ssw

Re: Jetzt werd ich dann bald wahnsinnig *aua*

Ebenso vielen Dank!
Hab`morgen eh einen Termin bei meiner FA, werde dei auch mal darauf ansprechen. Salzreich (ich liebe Chips *g*) ernähre ich mich im moment schon, und trinke regelmäßig den Schwangerschaftstee, da ist ja auch Brennessel drin.
Was mich nur wundert: Bei mir ist es morgens mit dem Wasser schlimmer. Aber da hab´ich doch die ganze nacht gelegen!?!
Na ja, bis jetzt konnte ich mich über Schwangerschaftsbeschwerden nicht beschweren.
Schönen Sonntag noch! LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen