Suchen Menü

Jetzt stirbt ein Haustier nach dem anderen. ;-(

Hallo,
heute ist aus unerklärlchen Gründen unsere Katze Einstein gestorben. Meine Eltern haben ja einen großen Hof, aber so langsam sterben uns die ganzen Tiere weg. Wir 4 Frauen waren heute alle einkaufen, Marc fuhr zu meinen Eltern, sah Einstein vor dem Haus liegen und hat meinen Papa rausgeholt. Sie hat aus dem Maul geblutet, noch einmal den Kopf gehoben und dann war sie tot. Kater Max saß ganz bedudelt daneben. Wir denken mal sie wurde angefahren und hat sich noch vors Haus geschleppt. Sie war 8 Jahre alt und hat lustigerweise immer aufgepasst auf der Straße und nun das. Mal schauen wann Lea nach ihr fragt und dann muß ich ihr wieder erklären, daß ein Tier gestorben ist. Im Dezember erst der Hund und nun die Katze. Tut mir immer so leid für Lea. Aber man kanns ja leider nicht ändern. LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Jetzt stirbt ein Haustier nach dem anderen. ;-(

Das ist wirklich traurig....mensch....
Silke

Danke Dir. LG Yvonne

Re: Jetzt stirbt ein Haustier nach dem anderen. ;

Hi Yvonne,
wir haben ja selbst keine eigenen Tiere, aber wir leben auf einem alten Bauernhof mit unseren Nachbarn Tür an Tür, die jegliches Viehzeug haben.
Unter anderem laufen hier auch eine halbwilde und eine wilde Katze rum, die aber von Dachdeckermitarbeitern des Nachbarn schon mal gefüttert wird.
Diese gute Katze war schon immer auffälllig oft auf unserer Straße anzutreffen. Eigentlich eine Durchfahrt verboten Straße, also so ne Art Wirtschaftsweg, aber leider nutzen es zu viele Menschen als "Abkürzung". So kam es dann daß meine Nachbarin mir im Januar sagte, sie habe die Katze eines Nachmittags von der Straße geholt. Tot und überfahren.
Ich hätte immer Angst wenn ich eigene Tiere hier herumlaufen hätte... Julia hat "Magie" noch nicht wirklich vermißt, dafür war die Katze dann doch zu "wild", aber trotzdem ist das schon ätzend, wenn man dann die Tiere verliert und auch noch "von der Straße kratzen" muß...
Vielleicht merkt Lea es ja nicht so wirklich.
LG Anja

Re: Jetzt stirbt ein Haustier nach dem anderen. ;

Hallo Anja,
ja das ist immer so eine Sache mit den Katzen überfahren. das Grundstück von meinen Eltern grenzt an 2 viel befahrene Straßen und wir haben in den letzten Jahren schon viele überfahrene Katzen von der Straße holen müssen. Meistens wurden die Katzen nur ein Jahr, aber Einstein hatten wir jetzt schon 8 Jahre und sie hat doch immer so aufgepasst. Lea wird es aber ganz sicher noch merken, sprechen tut sie ja auch noch von ihr, aber sie hat noch nicht nach ihr gefragt. Einstein saß ja meistens auf dem Fensterbrett ihrer Villa Kunterbunt wenn wir zu meinen Eltern gefahren sind. Irgendwann wird es ihr auffallen, daß sie nicht mehr da ist. Aber dann muß ich ihr sagen, daß sie nun mit Mirko (dem gestorbenen Hund) im Garten schläft. Mirko ist ja einfach eingeschlafen, weil er alt und krank war und bei Einstein werde ich ihr auch die Wahrheit sagen, daß sie von einem Auto angefahren wurde. Lea fragt ja leider ständig nach dem warum. Aber da müssen wir durch. Leider! LG Yvonne

Re: Jetzt stirbt ein Haustier nach dem anderen. ;-(

Hallo Yvonne,
das gleiche Problem haben wir im Moment bei uns zu Hause. Vor Weihnachten ist unser Hase gestorben und Jo-Ann war super traurig, nach Weihnachten haben wir uns dazu entschieden ein zweites Meerschweinchen zu kaufen, ein süßes Ding und gerade mal 6 Wochen alt.
Letzte Woche musste mein Mann es aus dem Käfig holen weil das andere Meerschwein es tot gebissen hat. Jo-Ann hat sich an diesem Abend in den Schlaf geweint und spricht auch heute noch viel davon. Bin nur froh dass wir zu dem Zeitpunkt auf einem Geburtstag waren und mein Mann es gefunden hat und nicht meine Tochter, das Meerschwein sah nämlich schlimm zugerichtet aus. Unsere kleine (2,5 Jahre) hat kurz geweint und dann nicht mehr danach gefragt. Ich hoffe eure Kleine verkraftet das gut.
LG Nadine

Re: Jetzt stirbt ein Haustier nach dem anderen. ;-(

Hallo Nadine,
das ist ja auch traurig bei Euch. Und die Kleinen tun einem dann immer so leid. nur gut, daß Ihr zu dem Zeitpunkt nicht da wart, denn das wäre sicher noch schlimmer gewesen. Lea hat es bis jetzt noch nicht gemerkt, aber das kommt sicher bald. Und dann fragt sie wieder warum. Aber ich werde ihr sagen, daß sie von einem Auto angefahren wurde und nun zusammen mit dem Hund im Garten schläft. Ist zwar komisch für sie zu verstehen im Moment, da wir nicht in den Garten können, aber ich denke im Frühling wird es verständlicher, wenn sie zusammen mit ihrer Omi ein paar Blumen aufs Grab pflanzt und mit ihrem Opi ein Kreuz für die beiden baut. LG Yvonne

och je!

Liebe Yvonne, och je,mensch was ist denn bei euch los? Tut mir so leid! Bei uns gar nicht auszudenken wenn unser dicker Garfield mit seinen bald 8 Jahren nicht mehr da ist. Bei uns waren doch im Frühjahr zwei Stallhasen gestorebn und Vickie sagt jedesmal wenn wir sie füttern-zwei sind im Himmel und das ist nun schon ewig her! lg dani die euch die dauemn drückt das Lea schnell drüber wegkommt-wollt ihr euch im Frühjahr wieder ne kleine anschaffen?? lg dani + Vickie die wiedermal ne Kruppnacht hinter sich hat ;-( Sch... schnee!

Re: och je!

Hallo Dani,
ich hoffe Vickie gehts wieder gut.
Lea ist ja bei den Tieren zum Glück nicht so dolle traurig, sie fragt dann halt bloß immer wo ihre Tiere sind. Das mit Einstein weiß sie ja noch nicht. aber ich erzähle ihr auch das sie von einem Auto angefahren wurde und nun mit Mirko (dem Hund) im Garten schläft. Hasen haben wir auch, aber das sind so viele das es nicht auffällt wenn da mal einer weg ist.
Wir haben ja auch noch eine andere Katze, aber die mag Lea nicht. Die beiden ärgern sich immer und wenn Max im Weg steht dann bekommt er von Lea auch schonmal einen Tritt. Von daher denke ich nicht, daß wir eine neue Katze holen. Lea bekommt im Frühjahr einen kleinen Zickenbock, denn den alten hatte ihr Opi geschlachtet und wenn man Lea fragt, wo ihr Zickenbock ist, dann sagt sie, daß er in der Kühltruhe schläft. ;-)
Die Tiere sind für sie auch nur so zum angucken, anfassen will sie sie überhaupt nicht, auch nicht die Katzen. gucken ok, anfassen nein. Aber trotzdem hat sie sich eben an die Tiere gewöhnt und mag sie. Wenn auch nur auf Abstand.
LG Yvonne und Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen