Suchen Menü

Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo ihr lieben Mitmamis,
unser Julian macht uns seit paar Tagen etwas Probleme wenn es darum geht, das wir mit ihm im Kinderwagen spazieren gehen. Früher hat er nach 5 min immer geschlafen, aber jetzt ist es genau das Gegenteil. Er guckt 5 min und lacht und dann ist das Getöse groß. wenn ich ihn dann rausnehme ist er glücklich und schaut sich ganz fasziniert um. Nun habe ich schon überlegt ob ich die Babyschale einfach weglassen soll, sodass er im Sportwagen liegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!:-) Aber ist das für acht Wochen nicht etwas zu früh? In eine leicht sitzende Position darf ich ihn doch noch nicht bringen oder? Ich würde mich über viele Antworten freuen, denn ich weiß momentan nicht wie ich mit ihm noch spazieren gehen soll. Denn die ganze Zeit tragen ist ja auch nicht das wahre.
GLG Moni
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo Moni
Habe auch schon umgebaut. Kann meinen KiWa ganz in Liegeposition stellen. Jannik hat in den letzten wochen immer nur gebrüllt in seiner Schale. Hatte dann echt schnauze voll und habe umgebaut. Und siehe da er ist das freundlichste Baby im Kinderwagen und spatzieren gehen macht wieder spaß und artet nicht in streß aus!
LG Celina+Jannik (14w5t)

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo Moni,
das klingt ja exakt genauso wie bei uns! Kommen nämlich gerade von so einer Tortour wieder zurück. Das ist seit letzter Woche so. Wr hatten schonmal so´ne Phase und ich meine, dass das so um die achte Woche war. Jetzt ist Lina gerade in der 12. Woche und vielleicht sagen diese Schübe ja auch aus, dass sie in der Zeit keine KiWa´s mögen ;-)
Ich warte jetzt mal ab, drehe einfach nur noch kleine Runden, aber auf die Dauer ist mir das auch zu anstrengend.
Ich guck mir wohl mal meinen KiWa genauer an, wegen Umbauen.
Viele liebe Grüße,
die etwas gestresste
Stefanie

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

Hi Moni,
Lucas ist jetzt 10 Wochen alt und ich habe seit heute auch keine Babyschale mehr drin :)
Aber nicht weil er gebrüllt hat sondern weil er einfach zu groß für die Babyschale ist und sie ihm zu eng ist :)
Und ich muß sagen, es ging heute auch super so. Ich habe ihn auch in Liegeposition.
LG Melanie

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo Moni,
leicht sitzend geht noch nicht, aber im Sportsitz flach liegen darf Julian schon. Ich nehme mir auf die Spaziergänge immer den Glückskäfer mit. Wenn Kira nicht mehr liegen will, binde ich mir das Ding um und setze sie hinein. Irgendwann schläft sie ein und dann kommt sie wieder in den Wagen.
Sein Verhalten ist auf jeden Fall völlig normal, das war bei der Tochter von Freunden genauso.
LG
Claudia

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo Moni,
habe bei meiner Großen damals auch recht früh umgebaut und sie mit drei Monaten auch schon etwas höher getsellt (etwa so wie im Maxi Cosi) und es hat ihr nicht geschadet. Diesmal habe ich aber einen Trick gefunden wie ich meinen Kleinen noch etwas hinhalten kann. Ich habe ihm einfach eine Spielzeugkette über den Kinderwagen gespannt (gibt es ja extra zu Kaufen) und siehe da, er beschäftigt sich total lange damit. Sollte das nicht klappen kannst Du ja auch das Verdeck ganz wegklappen. Aber ich denke wenn du ihn in den Sportwagen flach hinlegen kannt, wird ihm das sicher nicht schaden.
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen