Suchen Menü

Jetzt schon ein zweites???

Hallo,
viele von EUch kennen ja unsere Situation. Wir wohnen noch in einer WG
(bis wir wissen, ob mein mann in nächstes Jahr im März hier weiter
arbeitet oder doch in Lippstadt), ich fange jetzt gerade mit
Arbeitsuche an (bin ja von der Uni direkt in den Erziehungsurlaub)....
.. Und wie gesagt, wir wissen noch nicht, wo wir nächsten März sein
werden. Aber ich hab immer shcon mal geacht, ein zweites wäre toll,
und mein mann sagt das jetzt auch fast jeden tag, dass er ein zweites
will. Klar würden wir uns dann ne entsprechende Wohnung suchen, und
bis es geboren würde, wüssten wir wo wir im März sein werden und
könnten dann gleich entsprechend uns was suchen. Aber was für mich
halt vernunftsmäßig dagegen spricht, ich hab noch nicht gearbeitet,
und hab es so schon schwer, was zu finden. Wenn ich jetzt wieder
schwanger würde, hätte ich später erst recht keine Chance mehr.
Andererseits wollen wir nicht so lange bis zum Zweiten warten..... Ach
ist das alles schwierig.
Pierr eist in der Regel recht pflegeleicht. Aber wie alle Kidner hat
er auch seine Tage, an denen es mir fast zu viel wird, und dann denke
ich ich würde das gar nicht schaffen mit einem zweiten. Aber
andererseits stellen wir uns das beide total schön vor....
Bin gerade total durcheinander wie Ihr seht. Musste mir das jetzt mal
von der Seele schreiben.
Danke fürs zulesen!!!
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon ein zweites???

Hallo Gerit,
mir geht es momentan ähnlich. Ich bin vor zwei Monaten wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings nicht in meinem Beruf, denn das kann ich mir in den nächsten Jahren abschminken. (Ich bin eigentlich Bauing. und bei der derzeitigen Lage in der Baubranche-vor allem hier oben im Norden, hat man es sowieso noch schwerer was zu finden. Da spielt es keine Rolle , ob ein oder zwei kleine Kinder...)Also versuche ich gerade, etwas Neues zu machen. Ich kann mir sogar die Zeit frei einteilen. Die Familienplanung hatten wir nach einer FG im Oktober erst mal aufs Eis gelegt. Jetzt hat eine Freundin von mir ihr zweites kind bekommen. Und eine andere hat bald Termin fürs Erste. Dadurch ist bei uns auch wieder das Thema aufgekommen. Ich möchte irgendwie schon gerne ein zweites. Aber ich müsste den Job wieder aufgeben, ich müsste mein "neues" Leben wieder ändern, etc. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen in ein paar Jahren ein Kind zu bekommen. Dann lieber jetzt. Und Lara ist ja auch erst 2. Das würde ja gut hinkommen....Ich lasse es jetzt einfach auf mich zu kommen. Es wird nicht geplant, aber wenn es passiert, ist es ok.
LG
Elke

Re: Jetzt schon ein zweites???

Ja das verstehst Du mich ja wirklich recht gut. Ich bin wirklich zweigespalten. Würde einerseits so gern arbeiten und was schaffen, auch mal Geld verdienen und was anderes sehen. Aber andererseits, ist der Babywunsch recht stark. Ich sag mir jetzt, wir warten erstmla bis Augsut/September. Bis dann wissen wir was mit Christians arbeit wird (also wo er in nem Jahr sein wird bzw. wir), und werd mich weiterhin bewerben. Wenn ich bis dahin nix hab.....
LG gerit

Re: Jetzt schon ein zweites???

Du wirst schon den richtigen Weg gehen. Drücke Dir die Daumen!
LG
Elke

Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!

Liebe Gerit, wie sieht es dieses We aus?????????? Habe gerade das gleiche Problem ;-))))))))) LG Danie somit hätten wir viel Gesprächsstoff! GGGLG danie

Re: Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!

Liebe Danie,
na da hätten wir wikrlich viel Gesprächststoff. Leider sieht es am WE schon wieder shclecht bei uns aus. Christian will mit uns irgendwo hinfahren (habs schon wieder vergessen). Schade.
Und woran seit Ihr genau am Überlegen? was spricht bei EUch für ein zweites und was dagegen?
LG gerit

Re: Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!

liebe Gerit, dafür, der keine altersunterschied, der Wunsch... dagegen was wird mit der Firma? könnte ich so einfach wie bei vickie sie /ihn mitnehmen? Müssen wir jemanden einstellen, können wir uns das überhaupt leisten? Wohnungsmäßig müssten wir uns auch verändern.... ach alles nicht so einfach aber ich denke darüber können wir ja lieber quatschen :-) Lg Danie Melde dich doch einfach wann es bei euch klappen würde, Himmelfahrt und das We dahinter bin ich ausgebucht ;-)

Re: Willkommen im Club!!!!!!!!!!!!

Ja da sind wir auch ausgebucht. Aber wir werden das shcon hinkriegen. Das geht je nicht an, das wir so nah wohnen und es nie klappt.....
LG gerit

Re: Jetzt schon ein zweites???

Hi Gerit,
ich bin auch direkt von der Uni in Mutterschaftsurlaub gegangen. Allerdings war das Studium meine zweite Ausbildung, habe vorher Physiotherapeutin gelernt und auch einige Jahre da gearbeitet...
Zudem stellt sich bei uns immer die Frage, ob mein Mann mitzieht, da wir uns ja sehr oft fetzen.
Wenn das Geld da ist, die Harmonie in der Partnerschaft und "LUST" auf ein zweites Kind, würde ich es machen...
Wenn ihr allerdings BEIDE jobmäßig noch nicht "fest" seid, würde ich das abwarten. Obwohl: Auch Umzüge mit 2 Kids sind machbar *g*
LG Anja

Re: Jetzt schon ein zweites???

Dass mein Mann in nem Jahr immer noch gute Arbeit hat, ist recht sicher, wir wissen nur nicht wo. Aber ich denke, bis August/September wissen wir das. beruflich ist somit einer abgesichert. Tja, ich denk mir, ich werd bis August/September noch weiter Bewerbungen schreiben und wenn sich bis dahin nix tut und wir dann wissen, wo genau Christian in einem Jahr arbeiten soll, werden wir vielleicht wieder anfangen mit *üben*
LG gerit

Re: Jetzt schon ein zweites???

Hallo Gerit,
ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich für den Moment die Vernunft siegen lassen und den Kinderwunsch erst einmal nach hinten stellen. Nicht wegen der Wohnungssituation, sondern wegen deiner ohnehin schon nicht einfachen berufl. Situation. Und das könnte dir langfristig Probleme beschweren, die u.U. nicht mehr aufzuholen sind.
Leider ist es derzeit ja nun einmal so, dass Jobs schwer zu kriegen sind und frau mit Kind(ern) ohnehin anders beäuft wird.
Und wenn du dann 2 Kinder hast, hast du wieder ein paar Jahre "drinhängen", bis du endlich an deinen Berufsanfang denken kannst, und für die Arbeitgeber sind 2 Kinder natürl. auch mehr Fehlrisiko als eins. - Schön finde ich es auch nicht, aber so ist es leider.
Sorry, wenn meine AW so nüchtern ausfällt, aber am Job hängt so vieles, dass ich diesbzgl. keinerlei Risiko eingehen würde.
Alles Gute + LG, Rosine

Re: Jetzt schon ein zweites???

Danke für Deine Antwort. Genau die Gedanken hab ich auch. Und deshalb drängt sich die Vernunft auch immer in den Vordergrund und hat bisher immer gesiegt. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, zumal mein Mannseine MEinung auch geändert hat.
Hab ja auch noch einige Bewernungen offe, und geb da die Hoffnung erstmal nicht auf. Aber ich denke, wenn sie da bis August/Septmeber nix tut.....
Ach ist das schwer. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
LG gerit

Re: Jetzt schon ein zweites???

Hallo!
Ich kann Dir zwar keinen Rat geben was das Arbeiten oder nicht betrifft, ABER Deine Angst es nicht mit zwei Kindern zu schaffen ist sicher unbegründet: Du würdest es sicher schaffen , an manchen Tagen halt besser und an manchen Tagne schlechter. Meine Marlene ist nun 4 Monate alt und Florian wird im Juni 2 Jahre alt, und ich sage Dir : Da wächst man rein. Flori liebt seine Schwester und küsst sie ständig und Marlene findet alles klasse was Flori macht (naja, fast alles) also die "unterhalten "sich fast gegnseitig...
lg GFisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen