Jetzt noch Wippe kaufen ?
ich brauch mal Euren Rat ! Seit ein paar Tagen quengelt Mathilda ( 12 W. , Kor. 6 W. ) immer in ihrer Wiege rum ( steht im Wohnzimmer ) , wenn ich sie aufs Sofa hole ist sofort Ruhe, vermute, ihr war dann langweilig. Nu kann ich sie da ja nicht alleine liegen lassen und hab sie in den Babysafe gelegt/gesetzt, fand sie auch klasse ! Da sollen sie ja aber nur so lange wie nötig sein, also wär ja wohl ne Wippe eine Alternative, aber benutzt man die nicht auch nur so bis 4. oder 5. Monat, das würd sich dann ja nicht lohnen, oder ???
Ich seh das Problem, das Mathilda nicht liegen will, vermute, das sie dann nicht das sieht, was sie sehen will, denn wenn ich sie auf eine Decke auf den Boden legen, z.B. auch unters Trapez, gibts auch Genöle. Im Prinzig schläft sie nur in der Wiege, ansonsten will sie da raus. Also Mädels, wo soll ich mit ihr hin, wenn sie wach ist, ich mich aber gerade nicht mit ihr beschäftigen kann ???
Danke für Eure Anregungen, Nicole und Mathilda, die so rein gar nichts mehr von einem Frühchen hat *freu*.
Re: Jetzt noch Wippe kaufen ?
hm, also wenn sie was sehen will bzw. nicht ganz abseits sein will, hast du ein stillkissen?? bei solchen anlässen lag unserer am stillkissen und hat die gegend beobachtet (am sofa) - mittlerweile liegt er innen (sozusagen), wenn er schlafen soll/will - auch am sofa. geht momentan noch sehr gut - später dann wirds wohl nur mehr boden geben, aber noch gehts ja ;)
mlg, karin mit raphael (16w1t)!
LG
Mickey
Mit dem Stillkissen hat ihr nicht gereicht da sie damit nicht geschaukelt werden kann und nicht überall dabei ist.
LG und alles Gute
Nici und Jolina die seit sie 10 Wochen alt ist im Wipper mal liegt.
wir haben unsere wippe seit enny es auch zu langweilig wurde und
immer mit mama mit wollte. so setz ich sie rein und kann sie ?berall hin
mitnehmen. meist mach ich sie sogar ganz flach da liegt sie drinnen und
wippt so vor sich hin *g*. ich mag das teil und w?rde es nie mehr her
geben. denn eine decke kann ich nicht mal eben mit ins bad nehmen
und dann quer durchs wohnzimmer streifen, zumal wir zwei
stubentieger haben die diese sofort in beschlag nehmen w?rden und das
ist dann eine sehr haarige sache.
unsere wippe geht bis 9 kg und damit weit ?ber den 5. monate hinaus
(enny hat jetzt knapp 7 kg mit fast 4 1/2 monaten). hab sie bei ebay
ersteigert, da gibts die dinger recht preiswert (ca 30 euro) neu in ovp.
such einfach nach elektronischer wippe.
lg oxonia + enny (die samstag namensweihe hat)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen