Suchen Menü

Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

schon mal mit dem Gedanken gespielt Euren Schatz bei ner Modell-Agentur anzubieten (oh Gott, wie sich das anhört - sorry für die Ausdrucksweise) ???
Würd mich mal interessieren wie Ihr so darüber denkt?
Fragen tu ich deshalb, weil wir am WE Besuch hatten und unser Bekannter uns erzählt hat, dass eine Bekannte von ihm Ihre Kleine schon zu Castings geschleppt hat (die Kleine wird nun diesen Monat ein Jahr alt) und wohl auch schon Angebote bekommen hat. Diese Frau, also die Mutter, ist die volle Karriere-Frau (dagegen sag ich ja auch nix) und scheut anscheinend vor nichts zurück. Das Geld bräuchten sie sicher nicht, da sie ja gleich wieder voll gearbeitet hat (sie ist selbstständig) und der Mann den Mama-Part übernommen hat ;-) Sorry, aber ich kann so etwas einfach nicht verstehen, denn ich denke mir schon, auch wenn die Kleinen viel. nicht wissen was mit Ihnen geschieht, dies doch ein ziemlicher psychischer Stress für sie ist, oder denke ich da falsch? Also ich, ich würde das Fabian z.B. nicht antun.
Sagt mir doch einfach mal Eure Gedanken dazu, ja?
GLG Tina&Fabian, der schon friedlich schlummert
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

Hi Tina
Ich bin voll dagegen. Wenn man sieht, wie das in Amerika abgeht, ne...
Ein Kind ist ein Kind und soll spielen und keinem Leistungsdruck ausgesetzt sein-zumindest nicht so früh.
Ich denke solche Mütter haben irgendeinen Komplex und das Kind soviel Spass es auch haben mag wird immer mehr gepuscht.
Ich bin voll dagegen!!!
LG Silke

Kann mich nur anschließen!! LG Manu

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

Hallo Tina, meine freundin hat ihre beiden Kinder auch gerade bei einer Casting Agentur angemeldet.
Für ganze 39Euro pro Kind hat sie eine Set- Cards machen lassen, wäre mir viel zu teuer.
Sie fragte mich dann ob ich meine Kinder auch anmelden möchte, aber ich will und wollte nicht.
Warum kann ich gar nicht sagen, aber ich halte einfach nichts davon,egal ob das Kind Chancen hätte.
LG Steffi

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

Hallo,
ich habe damals mal bei einer Agentur nachgefragt als mein Grosser ein Zwerg war. Aber seriöse Agenturen müssen sich an sehr strenge Richtlinien halten und deshalb haben nur sehr wenige Agenturen überhaupt Babies im "Angebot".Ich habe dann auch nicht weiter irgendwas versucht, denn deshalb herumzureisen wäre ja sicher nicht zum Spass des Babys.
Hab jedoch mal so eine Talkshoh vor 2-3Jahren gesehn, da waren Mütter die hätten ihre Kinder(jung so8-13J) einfach so mit Agenturen in Ausland gelassen oder glaube sogar Schönheitsops zugelassen, Diäten... Also da hörts echt auf
:((((((((((((
Pamela

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

Hallo Tina,
da ich selbst jemand bin, der nicht gerne im Mittelpunkt steht, werde ich auch dies mit Julia nicht gerne sein. D.h. ganz einfach: Klar finde ich meine Kurze süß, und knuffig, und trotz ihres Blutschwämmchens finde ich, daß sie ne Hübsche ist, aber ich würde dies eigentlich auch NIE einfach nur mal so sagen. Ich freue mich, wenn die Leute dies über Julia sagen, aber ich käme nie auf die Idee vor anderen Leuten zu sagen "Seht mal, das ist Julia, ist die nicht hübsch und süß usw.". Klaro, ich bin stolz auf sie, abermir liegt es einfach nicht, mit irgendetwas anzugeben oder sie in den Mittelpunkt zu rücken. Auch wenn man mit vielen anderen Kindern zusammen ist: Ich sage meist zu anderen Kindern, wie süß sie doch sind.
Ich bin einfach kein Mensch, der gerne sich "darstellt", und ich finde einfach, daß Kinder keine Modells sein brauchen und man nicht unbedingt zu Castings gehen muß. Käme einer auf mich zu und würde von sich aus sagen "Genau SO ein Kind suchen wir", dann würde ich mich überhaupt erst einmal näher mit so einem Gedanken auseinandersetzen. Wahrscheinlich würde ich es dann trotzdem nicht machen. Weiß auch nicht.
Ich habe eine liebe Freundin, sie ist wirklich nett und so, aber sie hat leider ne total materialistische Ader (sagt sie auch selbst) und legt super viel Wert auf Äußerlichkeiten. Ich könnte schreien, wenn sie wieder mal ankommt und sagt "Guck mal, meine neuen Schuhe", oder " Guckt mal, was ich meiner Schwester tolles zum Geb. geschenkt habe"

Teil 2

Und das zeigt sie dann JEDEM Gast, egal wann er eintrifft oder wieder geht.
Ich mag das nicht. Wenn ich was Neues habe, dann warte ich, und wenn es auffällt, dann sag ich "Jo, is neu" und "danke", wenn jemand es schön findet.
Ich komme leicht vom Thema ab, wollte nur erklären warum FÜR MICH Kinder Modeln nicht in Frage käme. Ich weiß nicht wie es sein wird, wenn Julia von alleine ankommt und es machen will, aber irgendwie wäre dies ganz entgegengesetzt zu den Charaktereigentschaften, die mein Mann und ich haben *lach*
Also, ich halte nicht viel von Äußerlichkeiten. Wenn irgendwann mal jemand kommt und sagt "Mei, Dein Kind ist ja so freundlich und gut erzogen", oder sie sei höflich, hilfsbereit, zuverlässig. Ja, dann werde ich wahrscheinlich eher vor Stolz platzen :o)
Sorry fürs Zutexten.
P.S. Jeder sollte dies aber ganz alleine für sich entscheiden, und fürs Kind natürlich...
LG Anja und die pennende Julia

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

hallo tina,
ich halte da nix von, weil ich denke, es ist für alle beteiligten unnötiger stress. zwar müssen auch für kataloge irgentwelche kinder herhalten. aber ich würde naima da nicht für "casten" lassen. sie soll lieber spielen und die welt entdecken, sie ist schliesslich ein kind und keine puppe.
LG Sarah

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

Huhu Tina !!!
Wenn ich ehrlich bin habe ich schonmal mit dem Gedanken gespielt Alessio bei einer Model-Agentur vorzustellen !!! Aber nicht, weil ich damit Geld machen möchte oder damit im Rampenlicht zustehen !!! Sonderen einfach weil Alessio es liebt fotografiert zu werden !!! Wenn er nur einen Fotoapparat sieht fängt er an zu lachen und schmeisst sich in Pose :o) !!!
Ausserdem bekommen wir sehr oft gesagt wie hübsch er doch sei, auch von wildfremden Leuten die einfach anhalten und meinen er sei ein echt "schönes" Kind !!! Es war auch schon so, dass wir als wir ihn haben bei einem Fotografen haben fotografieren lassen dieser meinte unser Kleiner sei echt fotogen und würde ja so super mitmachen, er wurde gut 1 Stunde fotografiert !!!
Nichts desto trotz werde bzw. würde ich es irgendwie doch nicht tun, denn ich finde ein Kind sollte Kind sein !!! Wenn er älter ist und meint er würde das gerne mal ausprobieren, dann werde ich dahinter stehen !!! Jetzt ist aber noch eindeutig zu jung !!!
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Nein, wär mir für mich und Corvin zu stressig

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

hallo tina,
ich würde das auch nie machen, das kind hat nichts davon, wird evtl. noch gestresst durch irgendwelche foto/filmtermine, ich seh da keinen sinn drin. Meine mama hat auch schon mal eine anzeige ausgeschnitten, wo kinder für ein model casting gesucht wurden, sie findet sowas toll. Wenn nils selber mal sowas machen möchte, kein problem, aber wie bei der sache mit den ohrlöchern-erst dann, wenn er selber den wunsch äußert.
LG
Isabel+nils48w2t

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

hallo tina,
ich wurde damals als meine grösste ca 10 monate alt war darauf angesprochen mit ihr in luxemburgs einzigste foto-agentur zu kommen, da sie sich hervoragend eignen würde für baby-produkte-photos auf dem luxemburgischen markt.
ich hab noch auf der selben stelle abgelehnt, weil ich nichts schlimmer finde sein kind zur show zur stellen, zu präsentieren. auch wenn die kleinen eigentlich sogar etwas spass "bei der arbeit" haben und auch recht gut gezahlt wird, käme es für mich niemals in frage.
lg, deborah

Re: Jetzt muss ich Euch mal was fragen: habt Ihr z.B.

Hallo Tina, ich persönlich halte da gar nichts von. Aber es fängt nicht erst mit diesen Agenturen an, sondern schon viel vorher. Damit das viele Eltern von Ehrgeiz zerfressen sind und wollen, das ihr Kind immer das erste und beste in allem ist. Ich kenne das von vielen Kindern aus Lauras Klasse. Das Kind muss möglichst schon mit 3 Radfahren, bevor alle anderen es können, also wird es jeden Tag stundenlang trainiert, bis es das tatsächlich kann. Bei einer schlechten Note in der Schule gibts Hausarrest usw. In Lauras Klasse sind Kinder die heulen wenn sie eine drei bekommen und haben Angst nach Hause zu gehen. Viele Kinder werden heute auf vielfältige Weise unter Druck gesetzt, einmal so wie bei diesen Castings und Fotoproduktionen, wo sie auf Komando lächeln sollen, die Haare gemacht bekommen usw. Und dann eben auch auf die andere Weise. Ich sehe das auch so, sie sind Kinder und brauchen Zeit zum spielen und träumen und sind nicht für unsere Karrierepläne da. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen