Jetzt mit text ....
mist hab zu schnell gedrückt;-). Wo schlafen eure kleinen denn tagsüber? Nils schläft tagsüber immer in seinem laufstall (hab da eine dicke decke drin liegen) und nur nachts in seinem bett.Ich denke immer, so ist für ihn der unterschied zwischen tag und nacht ein bischen deutlicher. Macht ihr das auch so, oder legt ihr eure auch tagsüber zum schlafen ins bett?
LG
Isabel+nils13w5t der jetzt schon seit 2 stunden im laufstall mützt
Re: Jetzt mit text ....
ich lege naima immer in ihre wiege, wenn sie müde ist. aber manchmal schläft sie beim spielen im laufstall ein, dann lass ich sie dort liegen.
LG Sarah mit Naima (15 Wochen alt)
zum Mittagsschlaf lege ich Colin meistens in seine Wiege oder im KiZi ins Bett, dann stört es ihn auch nicht, wenn ich rumputze oder so. Ansonsten schläft er im Wohnzimmer meist in seiner Wippe, weil ich möchte, dass er den Unterschied zwischen Tag und Nacht mitbekommt und ich ihn nicht abschirmen möchte.
LG, Jenny & Colin, 13w3t
Tim schläft nur in seiner Wiege. Ich hab es auch schon im Wohnzimmer auf dem Sofa probiert, aber da nörgelt er so lange rum, bis ich ihn in seine Wiege lege.....er schläft nichtmal auf dem Arm ein, obwohls manchmal ganz schön wäre.
Ich denke aber, dass er trotzdem den Unterschied zu Tag/Nacht weiss, da ich tagsüber den Rolladen nur etwa bis zur Hälfte runterlasse, am Abend wird er dann ja gewaschen, bekommt den Schlafanzug an, die Spieluhr wird aufgezogen, es ist dunkel und die Türe zu.
LG Andrea mit Tim (morgen 15 Wochen)
Charlotte schläft in ihrem Bett, weil ich es sinnvoll fand, ihr zu vermitteln, dass das Bett zum Schlafen da ist. Sie schläft auch nur selten anderswo ein, weil es dann viel zu viel zu sehen gibt. Als ich die Bett-Regel noch nicht eingeführt hatte, war das Resultat meist, dass sie tatgsüber gar nicht schlief und ab mittags immer quengeliger wurde.
Dass er Tagschlaf sich vom Nachtschlaf unterscheidet, versuche ich dadurch zu vermitteln, dass ich ihr tagsüber nur Hose und Strümpfe ausziehe und sie in Omas selbstgestrickte Wolldecke wickle. Außerdem lasse ich die Außenjalousien nur ganz wenig runter. ABends mache ich die Jalousien ganz zu, wodurch es dann im Zimmer vollkommen dunkel ist.
LG, Anja
Felix schläft auch meist im Laufstall und nur nachts im Bett. Da ist es ja auch so weich und er schläft da echt gut.
LG Toto
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen