Suchen Menü

Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

.... Samstag vom Wickeltisch geknallt, trotz festhalten. Er hat sich aus meiner Hand gedreht, mit einer Wahnsinnskraft, ist dann seitwärts runter, über den Windeleimer seitlich abgerollt, und ich bin schnell auf die Erde, und hab wenigstens schnell noch sein Köpfchen aufgefangen. Er hat natürlich geschrieen, aber wohl mehr aus Schreck, hat sich schnell wieder beruhigt. Gottseidank ist nichts passiert, der Kopf ist ja auch weich in meinen Händen gelandet. Und jetzt wird auf der Erde gewickelt. Und das alles, obwohl ich ihn festhielt, und nur mit einer Hand nach der Hose gegriffen habe...
PS: Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern, ich hab mit Seitenstrangangina mehr oder weniger umgelegen.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Hallo Mona,
wir haben im Wohnzimmer auch zwei Stufen, und Julia krabbelt jetzt, aber eher wie ne Schnecke. Ich geh kutz um die Ecke um was zu holen, da muß sie in Windeseile zu diesen Stufen gekrabbelt sein und krabbelte leider einfach weiter.... Radonnnggg. Kleiner Überschlag, großes Gebrüll. Ich hab sie direkt hochgenommen und beruhigt, und es war dann auch schnell wieder gut. Aber im ersten Moment hätte ich mich ohrfeigen können. Passiert mir nie wieder (hoffe ich).
Wickeln geht noch auf dem Tisch, aber alleine lassen oder loslassen darf man sie nicht, dann wird sich gedreht und dann geht es los.
Ganz schön stressige Zeit, immer auf die Minis gucken, daß sie keinen Unfug anstellen.
LG Anja und Julia, *30.06.2003 (die heute Nacht Terror gemacht hat und daher jetzt noch schläft)

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Ups,
das war sicher ein riesiger Schreck! Zum Glück hast du noch so schnell reagiert und die Hand untergelegt!
Ich hoffe, dass deine Angina wieder besser ist! Ansonsten gute Besserung!
Grüßle Nadine

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Hallo,
Danke ;0) So langsam ist es wieder besser, sowas ist bei mir immer etwas langwieriger, weil ich keine Mandeln mehr habe, und dann zieht das immer total in die Ohren, und die Lymphdrüsen tun weh...
Hoffentlich stecke ich Fionn nicht noch an, weil der in 14 Tage operiert werden muß, das wäre ärgerlich, wenn ich die OP dann absagen muß.
Zu dem Sturz: Das kannste aber glauben, noch dazu, weil ich ihn ja sogar festgehalten habe, also nix mit alleine liegen lassen, oder nach der Windel bücken, etc. Die Hose lag direkt neben ihm, und er hat sich so blitzeschnell aus meiner Hand gewiemelt, und dann seitlich an mir vorbei. Bin ja auch nicht so breit, daß ich den gesamten Wickeltisch abdecke ;0)
Na ja, irgendwann ist eh Schluß mit der Tischwickelei, ich hab jetzt wieder unsere Klappmatratze im Wohnzimmer, mit ner Kiste für Wickelutensilien, das hab ich bei Noah auch so gehandhabt.
LG, Mona

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Warum muss er denn operiert werden, der kleine Mann?
Ist hoffentlich nichts ernstes?
Grüßle Nadine

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Er hat eine Hypospadie, das ist ne angeborene Fehlbildung der Harnröhre. Die mündet nicht in der Mitte der Eichel, sondern unterhalb an der Rückseite in Höhe der Vorhaut, die aber bei ihm nur zur Hälfte angelegt ist. Er hat zusätzlich noch ne Verengung, und kann deshalb nicht richtig pullern. Die wird nun erstmal erweitert, und im Dezember haben wir die große OP vor uns, wo wieder alles so hergestellt wird, das er untenrum normal aussieht. Er bekommt dann leider einen Bauchdeckenkatheter, und ich muß mit ihm dann im KH bleiben. Die OP ist dann auch etwas länger, weil das ganze unterm Mikroskop gemacht werden muß, und es darf ja auch nichts verletzt werden.
LG, Mona

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Ui,das ist ja wohl doch was Größeres! Da wünsche ich viel Glück für die OP!
Grüßle Nadine

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Hallo Mona, ich wickle Dana siet drei Wochen auf dem Fußboden, weil ich nicht mehr die Kraft hatt sie auf dem Wickeltisch sicher zu halten. Ich konnte sie eigentlich gar nicht mehr dort wicklen, weil ich beide Hände brauchte um die sich wie ein Assl windende Dana daran zu hindern sich kopfüber in die Badewanne zu stürzen, mein Mann hat sie noch eine Zeit lang da gewickelt, aber jetzt auch aufgegeben. Sowas kannte ich von Laura gar nicht, die ist immer relativ ruhig liegen geblieben. Heute ist Dana beim toben mit Laura aber von ihrem (ausgezogenen) Schlafsofa gekullert. So schnell konnte Laura gar nicht hinter ihr her hechten. Das Sofa hat aber nur eine Höhe von etwa 12 cm, so dass gar nichts passiert ist, sie ist wirklich nur runter gekullert. Ich hoffe sie lernt daraus, das man sich nicht einfach überall hinschmeißen kann,. dass macht sie im Moment mit Vorliebe. Wenn es noch so glimpflich abgeht kann man ja froh sein. Ich wünsche dir gute Besserung. LG Claudy

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Das genialste ist ja, wenn man die Windel unter ihnen liegen hat, bereit zum zumachen, die Beine in den Klemmstock nimmt, und der Kerl sich obenrum soweit dreht, daß er nur noch auf dem Kopf steht ( weiß du was ich meine ?)
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft Noah damals irgendwo runtergeknallt ist. Als er laufen und klettern konnte, war eh nichts mehr sicher vor ihm, und man kann ja nicht ständig mit ner weichen Matratze hinter dem hangelnden Kind herrennen ;0) Für den Fall, daß er mal fallen könnte ! Es ist auch nie was passiert. Sein Cousine ist mal von der Schaukel gefallen, Schlüsselbeinbruch! Und als 1 Jährige auch vom Wickeltisch, und auch gleich ne Gehirnerschütterung, und meine Schwägerin stand auch davor. Nun ist die noch dünner, und somit der Weg nach beiden Seiten noch freier ;0)
Gut, daß es Schutzengel gibt ;0)
LG, Mona

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Ohje, soviel zum Thema "immer eine Hand am Kind"....nützt im Notfall auch nichts!
Vielleicht sollte man sich als Mutter acht Arme wachsen lassen, so wie die Shiva?
Ein Glück ist alles gut gegangen!
Ist schon unglaublich, wieviel Kraft die Kleinen entwickeln!
GLG und erholt Euch vom Schreck!
Karin

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Na, das wärs ja, aber dann plädiere ich auch noch für Augen am Hinterkopf ;0)
LG, Mona

Prima Idee ;-)! o.T aber LG-->

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Huhu Mona,
ja, manchmal kann man gar nicht so schnell sein wie die Kurzen sich bewegen. Gut, dass du so schnell reagiert hast! Ich habe Paulchen von Anfang an auf der Erde gewickelt, weil wir keinen Platz für einen Wickeltisch haben ;-) Aber er saust auch immer davon *gg*. Wünsche dir noch gute Besserung und eine schöne Woche!
GlG Simone

Re: Jetzt ist es uns auch passiert, Fionn ist....

Hihi, das ist der Nachteil beim Erdewickeln, schlimmstenfalls krabbeln sie dir mit dem Kakahintern einfach weg, und du rennst mit dem Feuchttuch hinterher ;0)
LG, Mona, mit Fernsehgucknoah, und Schlafefionn, die nachher alle nach HOL zu Tacko fahren, Klamotten für Omas 70.Geb. kaufen ;0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen