Suchen Menü

Jetzt ist die Verwirrung perfekt!

Hi,
nachdem ich gestern gepostet habe, wie das denn jetzt mit den Karotten und dem Obst ist, hat mir eine Bekannte (Kinderkrankenschwester) gesagt, dass man bis nach dem 6.Monat mit der Beikost warten könnte. Die Milch wäre so zusammengesetzt, dass das durchaus reichen würde. Jetzt füttere ich aber schon mittags ein paar Löffelchen Karotten und ich denke, das mache ich auch weiter. Aber mit dem Obst und Saft warte ich dann wohl noch ein bisschen.
glg von einer verwirrten Marlene mit Anne-Sophie 16W+5T
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist die Verwirrung perfekt!

Hallo, lies mal die Beiträge von Frau Keil-Jahns auf der vorherigen Seite. Sie rät auch davon ab, vor dem 6. Monat Beikost zu geben. Die WHO auch. Gruss utsie

Ja, ich weiss, ich hatte die Frage gestellt...

ups... o.T.

Re: Jetzt ist die Verwirrung perfekt!

Hallo Tikri
Wie Du im Forum siehst, futtern schon ganz viele ihren noch nicht 6 Monate alten Kindern Beikost. Du bist also nicht die einzige. Um Heuschnupfen und andere Allergien zu verhindern, sollte man mit der Beikost bis 6 Monate warten. Das ist scheinbar heute so die Faustregel. Das heisst aber nicht, dass das Kind danach keine Allergien entwickeln wird. Und auch umgekehrt heisst es nicht, dass ein Kind das früher gefutter wird, Allergien bekommen wird. Es kommt immer darauf an, was in der Familie für Allergien vorhanden sind. Meine Kleine wird bis 6 Monate auf Mumi bleiben müssen, da wir eine Chance auf Allergien haben. Obwohl ich sehr gerne bereits Brei füttern möchte.
Lieber Gruss, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen