Suchen Menü

Jetzt ist Lara groß :-)

Hallo zusammen :-) und einen schönen "Restmuttertag" :-)!
Lara hat vor ein paar Tagen ihr Hochbett bezogen (sollte sie eigentlich erst zum Geburtstag bekommen, aber wir haben es vor lauter Spannung nicht aushalten können ;-)) und schläft nun auf 1,35m Höhe.
Habe vor 3 Wochen mir Material besorgt im Holzfachmarkt und dann in Eigenregie (mit etwas Hilfe von meinem Vater beim Gestell) und der tatkräftigen Unterstützung beim Löcher sägen, abschleifen, aufbauen von meinem Mann, es Mitte letzte Woche fertiggestellt :-).
Fotos setze ich gleich rein.
Rein und rausklettern klappt besser als wir gedacht hätten, muß aber dazu sagen, dass ich mit Lara kräftig Sprossenwand klettern geübt habe.
Mußte ihr allerdings am Anfang sagen, dass sie nicht vorwärts die leicht schräge Treppe versuchen soll runter zu gehen.
Sie hat je leider im Moment noch ein seeeeeeehr kleines Kinderzimmer und deshalb hatten wir die Wahl zwischen selbermachen und Schreiner, denn das Bett ist nur 1,60m lang.
So, das wollte ich nur kurz mal loswerden ;-)!
Wie gesagt, Fotos folgen gleich.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

nun warte ich schon seit 10 Minuten !!!!! auf die

Fotos *g* ;-)
Wo bleiben sie denn?
Bin doch neugierig und will das Meisterwerk sehen! Um zu wissen ob ich Dich dann buchen kann? *gg*
Also,
ich warte und warte und warte...
ggglG Tina

Re: nun warte ich schon seit 10 Minuten !!!!! auf

Bin gerade dabei sie auf den Laptop zu ziehen *momnoch*
LG, Melanie

Okay, DU bist gebucht !!! *gg**Ügg

ups..das war zu früh, hier gehts weiter...

Hallo Melanie,
also das Bett ist für Deine Eigenregie echt super geworden! Hut ab! Wie gesagt, ich buche Dich ;-)
Da fühlt sich Lara mit Sicherheit recht wohl kann ich mir vorstellen.
Na ja, bei uns ist das noch in weiter weiter ferne, denn Fabi will ja noch nicht mal in seinem umgebauten Gitterbett zum Kinderbett schlafen :-( ... hmmmm?
Aber wie Lara da auf der Treppe steht könnte man auch nicht meinen, dass sie erst 2 wird, sieht aus wie ne Grosse. Nicht schlecht!
Also, nochmal mein Kompliment, viel Spass mit dem Bett,
ggglG Tina
P.S. Woher ist denn die Werkbank? Und was hat die gekostet??? *liebfrag*

Re: ups..das war zu früh, hier gehts weiter...

Huhu Tina,
Lara geht sehr freiwillig ins Bett ;-), bzw. sie kommt nun gar nicht mehr raus *ggg*. (War aber auch schon so, als wir das Gitterbett umgebaut haben).
Nun ruft sie immer : >>... komm mal hoch! Vorhin lagen wir zu dritt im Bett und haben versucht zu schlafen ;-).
Naja, wir sind doch etwas zu lang gebaut, aber immerhin, den Gewichtstest hat es bestanden (bei den Schrauben für die Platte = 4x80mm und Gestell= 6-Kantschrauben 10x160mm), da kann man das ja auch erwarten ;-).
Die Werkbank hat Lara zu Weihnachten geschenkt bekommen und ist von Black&Decker. War Anfang Dezember bei Real im Angebot (40?). Ist wirklich super! Lara hat versucht beim Aufbau sich ständig mit einzubringen (mit Hammer, Akkuschrauber und Zange ;-)).
LG, Melanie
PS: Buchung angenommen *g*

Re: ups..das war zu früh, hier gehts weiter...

Hallo Melanie,
okay, ich gebe Dir dann Bescheid, wenn es hier soweit ist mit Umbau, neuem Bett usw. ;-)
*grins*
Oh Oh, der Befehlston! Der kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;-) Mein Sohnemann ist auch so ein Kandidat, der das zur Zeit liebend gern macht! Und in einer enormen Lautstärke *g*.
Also, ähh...die Schraubengrösse sagt mit Sicherheit meinem Mann etwas aber doch nicht mir, einem Laien ;-) Obwohl mir der Name *6-Kant-Schraube* schon irgendwie bekannt vorkommt ;-)
Na dann muss ich mal bei REAL schauen, ob die die viel. noch haben (halt nicht im Angebot), hab schon online gesucht, aber nicht viel zu finden von Black&Decker, meist ist Bosch oder Smoby oder so. Na viel. hab ich ja Glück bei Real oder auch Walmart. Danke Dir.
Fabi hat letztens, als mein Mann unseren TV-Schrank aufgebaut hat, auch tatkräftig mitgeholfen, eben mit dem Werkzeug aus dem Koffer meines Mannes. Drum denken wir jetzt an nen Kauf von einer Werkbank.
glG Tina

Re: ups..das war zu früh, hier gehts weiter...

Huhu Tina,
tipp mal bei Ebay: >>Black Werkbank
LG, Melanie

Re: ups..das war zu früh, hier gehts weiter...

HuHu Melanie,
danke für den Hinweis. Habs auch gleich mal angeschaut, werde es nachher meinem Männe mal vorführen ;-), aber ich denke schon!
gglG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen