Suchen Menü

Jetzt ich mal dumme Frage stellen muß

Hi Ihr,
wenn man anfängt zuzufüttern, muß der Brei, wenn man ihn selbst fertigt, eigentlich heiß, warm oder kalt sein ? Habe hierüber noch nie etwas gelesen.
Vielen Dank!
Christiane mit J.G. (18 W)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ich mal dumme Frage stellen muß

Hallo Christiane!
Ich gebe den Brei immer warm. Habe so einen Warmhalteteller von NUK, wo unten heisses Wasser reinkommt, denn die Breie werden super schnell kalt.
Meine Kleine ist ihn aber auch wenn er schon kalt ist.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Britta + Vivien

Re: Jetzt ich mal dumme Frage stellen muß

Pia ist zwar fast 4Wochen jünger,aber meine Hebamme meinte,daß man erst nach dem 4.Monat mit einer Kartoffel anfangen sollte und damit ersetzt man die Mittagsmilchmahlzeit. Und so geht es dann weiter,mit 5Monaten dann die Vormittagsmahleit gegen einen Fruchtbrei tauschen.Immer Handwarm meinte sie. Meine Schwestern haben das auch so gemacht. Ich werde aber keine Gläschen geben,weil mir das einfach zu teuer ist, und da ich sowieso koche,dann würze ich eben nicht und nehm was für Pia ab.Den Fruchtbrei mache ich auch selber,da ich immer Äpfel und Bananen im Haus habe.Auch wenn es einiges an Arbeit ist.Dafür spare ich das Geld für die Gläschen.Und ich habe von meinem Arzt zu hören bekommen und auch von der Hebamme,das man Gläschen nur im Notfall füttern soll.
Dann viel Glück beim zu füttern,das es auch gegessen wird. Ich bin da ja echt gespannt;o)
LG Maike & Pia 14W+4T

warm.

Wassser heissmachen (Wasserkocher), abkühlen, Teller geben, DANN erst den Brei dazu (sonst klumpts), umrühren, 1 min quellen lassen, Fertig.
Bei heiss besteht Verbrühungsgefahr und kalte schmecken die nicht (finde ich jedenfalls).
Eva bekommt noch keinen Brei, ich esse die allerdings mal zwischendurch als snackmahlzeit.
lg, ines + Eva (15w+6t)

Viiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :o)))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen