Suchen Menü

Jetzt hat er das allein-einschlafen wieder...

...verlernt*heul*!?
Hallihallo,
jetzt hatte ich nils grade soweit, das er fast alleine in seinem bettchen eingeschlafen ist, brauchte ihn nur hinlegen, ein bischen seinen po schunkeln und er ist weggeratzt. Seit sonntag haben wir aber wieder das gleiche spielchen wie vor ca. 4 wochen, er will nur an der brust einschlafen, wenn ich ihn schlafend hingelegt habe, wacht er wieder auf, wach hinlegen kann ich ganz vergessen usw, gestern hab ich wieder 1,5 stunden gebraucht bis er geschlafen hat. Kann sich so auch ein schub bemerkbar machen? Das letzte mal, wo das einschlafen immer so lange gedauert hat, war so von der 10. bis 13.-14. woche danach hats wie gesagt super geklappt und jetzt steht ja wohl ein 19er schub an...(obwohl ich eigentlich bei nils sonst keine veränderungen feststellen kann).
Oder kann es sein, das er durcheinander ist, weil er am wochenende und montag jeweils am tag ein paar stunden bei der oma war (weil wir doch grad unser haus tapezieren)?
LG
Isabel+nils18w1t
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat er das allein-einschlafen wieder...

Beides ist möglich. Dana schläft auch schlechter ein, wenn sie "schiebt", wobei ich mir da immer nicht so sicher bin, da das bei uns immer so ein auf und ab ist mit den Anzeichen für einen Schub. Na jedenfalls, braucht sie dann deutlich länge um in den Schlaf zu finden, aber klappen tut es irgendwann trotzdem. Sie heult also nicht in ihrem Bett sondern jammert nur vor sich hin und ich gehe dann immer wieder zu ihr, gebe ihr ihren Schnuller und rede leise beruhigend ein paar Worte, das reicht schon dann schläft sie ein. Längstens dauert es 15 Minuten (zu Schubzeiten) sonst 5. Aber es ist bei uns nicht so, dass so eine Phase wirklich exakt 4 Wochen anhält, sondern das es während dieses zeitraumes mal drei Tage schlecht, zwei Tage gut usw. geht. Um die 18. Woche rum begann bei uns solch eine Zeit. Sie hat ca. 5 Wochen angehalten. Weiss nicht ob ich dir damit helfen konnte. Aber danach war jedenfalls alles irgendwie leichter. Auch jetzt trotzdem sie schon wieder anfängt (heute 25 Wochen alt), kommt man besser damit klar, weil sie sich leichter ablenken lässt, nicht mehr so extrem anders ist als sonst. Hoffe das macht dir Mut, es kann nur besser werden. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen