Suchen Menü

Jetzt bin ich auch in Knutschlaune! :o) DANKE!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten auf mein gestriges Posting! Auch wenn die eine oder andere glaubt, mir nicht weitergeholfen zu haben, habt Ihr es doch geschafft, indem Ihr mir wieder auf den Bildschirm *g* geführt habt, worauf es wirklich ankommt. In dem Stress verliere ich manches Mal tatsächlich den Blick dafür, also DANKE AN ALLE, die mir geantwortet haben!
Wir waren heute in einem anderen Laden, wo Nico überhaupt nicht auf uns hören wollte und schließlich doch nur wieder kreischte. Also habe ich ihn gewarnt, dass wir ins Auto gehen würden, wenn er nicht aufhört und das dann durchgesetzt, weil er mir eh nicht zugehört und weitergeschrien hat. ;o) Auf dem Weg zum Auto kam uns eine Mutter mit einem jüngeren Kind entgegen, lächelte und sagte mehr im spaßigen Ton zu der Tochter: "Schau Dir das ja nicht ab!" ;o)
Die Verkäuferinnen lächelten ebenfalls, als wir bald darauf wiederkamen und Nico ganz lieb an meiner Hand lief. ;o) Und die dummen Blicke habe ich ignorieren können!
Ich hatte ihn erst in sein Kindersitz angeschnallt und als er sich beruhigte, ihm angeboten, wieder in den Laden zu gehen. Dabei würden wir beim nächsten Mal direkt nach Hause fahren. Das hat gezogen. ;o)
Leider klappte es heute nicht den ganzen Tag auf Anhieb, denn heute Mittag brüllte er sich vor Wut wieder derart in Rage, dass kein Herankommen an ihn war - selbst wenn er sich wieder beruhigte und ich einen neuen Versuch startete, ihn anzusprechen, kreischte er mich nur an, so dass ich immer gleich wieder rausging. (Macht er immer, wenn er so in Fahrt ist.) Bis zu seinem Mittagsschlaf in unserem Schlafzimmer hatte er sich aber doch langsam beruhigt. (Wir machen schon "Atemübungen"...)
Es dauerte so lange, dass er sich vorher auch nicht von Stefan verabschieden konnte, der wieder zur Arbeit mußte. Das hat Nico wohl zu denken gegeben, glaube ich, denn als er nach seinem Mittagsschlaf aufwachte, meinte er (friedlich): "Da, Fenster!" Dann: "Papa, tschüüüß!" Und *Luftkuß*
Ich erklärte ihm noch einmal in Ruhe, weshalb er sich nicht mehr verabschieden konnte und dass er beim nächsten Mal einfach leise sein müsse. Er nickte und sagte: "Kukey" (So spricht er inzwischen "okay" aus, anfangs sagte er es noch richtig. Sollte es nicht umgekehrt sein in der Sprach-Entwicklung? *IoI*)
Wie auch immer, es gab sehr viel Gekreische heute, aber ich bin standhaft geblieben und hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder besser wird!
Bis bald und GGGLG!
Nuray
Bisherige Antworten

gestern=VORgestern, heute=gestern! *gg* LG

Ist das ein herumgeknutsche hier!

Freu mich das Du einen weg Gefunden hast damit umzugehn! Die androhung mit dem Heimfahrn muss meiner Meinung nach gar nicht sein. Einfach nur das geht nicht, und wenns vorbei ist zur tagesordung übergehn. (Das du ihm es noch mal erklährst finde ich aber gut, votr allem als Papa dann schon weg war..)
lg + viel ERfolg SErena

*Extraknutsch* ;o)

Hallo Serena,
Du hast schon recht, eigentlich hätte die Androhung mit dem Heimfahren wirklich nicht mehr bzw. erst beim nächsten evtl. Kreischen im Laden sein müssen!
Ach, ich muß halt noch weiterüben... *g*
LG Nuray

Re: Jetzt bin ich auch in Knutschlaune! :o) DANKE!

Huhu Nuray,
Lara versucht auch durch Gekreische ihren Willen durchzusetzen. Ich denke, mein Mann verwöhnt sie zu sehr!
Bei ihm darf sie alles!! Ich setze Grenzen.
Lara hat meistens dann Kreischattacken, wenn wir irgendwo wegwollen (Kaufhof/Kinderabteilung), sie irgendwo was sieht und sie das haben will/dahin will. Oft läßt sie sich einfach auf den Boden fallen. Wenns nicht dreckig und nass ist, lasse ich sie liegen, auch wenns die Fußgängerzone ist!
Leider arbeitet Andreas oft genug gegen mich (wie ich denn unser Kind behandel etc). Wenn sie z.Bsp. keine Lust mehr hat zu laufen, weil Mama in die andere Richtung geht, läßt sie sich hängen/über den Boden schleifen. Wenn ich es dann auch noch eilig habe, ist nix mehr zu machen. Aber ein bockiges Kind zu tragen (das mich womöglich auch noch ins Gesicht haut), habe ich auch keine Lust, sie ist schliesslich nicht die leichteste.
Also versuche ich mich durchzusetzen, fasse sie etwas fester an und "zwinge" sie somit selbst zu laufen (sie würde sich nur ziehen lassen).
Andreas hasst das wie die Pest. Aber er gibt ständig nach. Bei ihm würde sie nie so ein Theater machen, weil sie weiß, dass sie sofort das bekommt, was sie haben will*grrr*.
Andere Leute schauen ständig, mal mitleidig, mal verständnislos.
LG, Melanie
PS: Laras Haut ändert sich auch ständig. D.h. es wird schlimmer, wenn sie krank wird. Im Moment ist sie erkältet und ihr Gesicht ausgetrocknet:-(.
Habe aber die Hoffnung, dass es wie die trockene Kopfhaut von selbst verschwindet :-).

Re: Jetzt bin ich auch in Knutschlaune! :o) DANKE!

Hallo Melanie,
wenn Du so von Lara erzählst, habe ich soooo oft das Gefühl, Du schreibst von Nico in der weiblichen Form... *g*
Die beiden scheinen sich in vielen Dingen ja ziemlich ähnlich zu sein!
Nico läßt sich auch oft einfach auf den Boden fallen, meist nur für kurze Zeit und ich mache es genauso wie Du.
Auch er rennt lieber überall hin, nur nicht da hin, wo er hin soll, wenn ihm etwas nicht passt oder er einfach merkt, dass wir den Heimweg antreten. ;o)
Und auch ich kann Nico kaum mehr tragen, wenn er sich so in Fahrt kreischt, ohne Angst haben zu müssen, getreten oder gehauen zu werden, da er richtig zornig werden kann. Da scheinen die Kleinen im strampelnden Zustand gleich doppelt so viel zu wiegen. *uff*
Mal von meinem leidenden Trommelfell abgesehen, wenn ich ihn dann auf dem Arm habe...
Meist versuche ich zuerst, ihn an der Hand mitzuziehen, dann läßt er sich hin und wieder ganz theatralisch auf die Knie fallen und brüllt, als hätte ich Rabenmutter ihn gewaltsam auf den Boden gezerrt. Deswegen gucken manche Leute auch ganz blöd, glaube ich. Nico kann leider eben auch gut schauspielern. ;o)
Wenn er sich stur weigert, bleibt mir dann nichts anderes übrig, als ihn hochzunehmen und zumindest ein Stück weiterzugehen, um mich durchzusetzen. Lasse ich ihn liegen, freut er sich und rennt wieder dorthin, wo er nicht hin soll bzw. macht dort weiter, wo er aufhören sollte. ;o) Also trage ich ihn meist weg von dem Ort der Versuchung, bis er sich beruhigt hat. Kinderwagen oder Einkaufswagen sind dagegen ein hilfreiches Transportmittel. *g*
Deiner Maus wünsche ich noch gute Besserung! Ist sie denn doll erkältet? :o(
GLG Nuray

Re: Jetzt bin ich auch in Knutschlaune! :o) DANKE!

Ich finde, du hast das genau richtig gemacht, auch mit den Konsequenzen. Ohne geht es oft einfach nicht. Gerade in dem Alter können die Kinder reines Gerede oft nicht richtig verstehen.
Weiter so und halt uns auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt!
LG Ute

Re: Jetzt bin ich auch in Knutschlaune! :o) DANKE!

Hallo Ute,
danke Dir, ich gebe mir halt Mühe, möglichst alles richtig zu machen, damit es hier gut läuft! Dabei passieren mir immer wieder Fehler, die ich aber im Nachhinein oft überdenken und beim nächsten Mal eben anders machen kann.
So lerne ich immer dazu! :o)
Ich rede nicht so viel, wie ich immer schreibe! *IoI* Erst recht nicht, wenn es auf knappe Sätze ankommt.
Aber selbst die dringen leider oft nicht zu Nico durch, da er einfach total blockiert... Er kreischt sich dann "taub", wenn Du verstehst, was ich meine. ;o)
Es fällt jetzt richtig auf, dass es ihm immer weniger Spaß bereitet, so zu kreischen, wenn er mein ausdruckloses Gesicht dabei sehen kann. Ich gehe also nicht mehr sofort aus dem Raum, wie bisher, wenn er so brüllt, sondern schaue ihn ganz einfach an, bis er wieder ruhiger ist. Wenn er merkt, dass er mich so nicht beeindrucken kann, geht er meist einen Schritt weiter und baut Mist. Dann reagiere ich trotzdem nicht so, wie er es will, sondern bringe ihn auf sein Zimmer.
Ich hoffe, dass er dadurch merkt, wie anstrengend und sinnlos dieses Kreischen (auch für ihn) ist.
Werde weiter berichten! ;O)
Danke!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen