Suchen Menü

Jetzt auch noch Husten...

Hallo,
nachdem Tom erst mit Schnupfen zu tun hatte, ist jetzt noch Husten dazu gekommen (hat aber kein Fieber).
Hab eben beim Kinderarzt angerufen und die hat gesagt, ich könnte so um halb 9 / 9 heute abend mit Tom drankommen! Es wär grad Hochsaison...
Vielleicht habt ihr ja ein gutes Mittel gegen Husten? Vielleicht auch etwas homeopathisches?
Ich denke, dass es besser ist, heute was aus der Apotheke zu holen und Tom schlafen zu lassen, und morgen früh zum KIA zu gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, mit ihm bei Nacht und Nebel zum KIA zu kutschieren. Wie seht ihr das?
Liebe Grüße,
Karin und Tom
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch noch Husten...

hallo karin,
das sehe ich genauso. wegen husten und schnupfen würde ich zu der zeit auch nicht mehr zum arzt gehen.
ich stelle meinen kindern bei husten und schnupfen immer aufgüssen neben das bett zum schlafen.
kamille und thymian mit kochendem wasser in einer schüssel übergießen. das zimmer duftet angenehm und die luft tut den kleinen gut.
ansonsten brust einreiben und lavendelwickel machen.
das sind meine gesammelten hausmittel bei husten.
gute besserung und liebe grüße, tamara und lukas *05.06.03

Re: Jetzt auch noch Husten...

Hallochen,
bei Schnupfen schneide ich eine Zwiebel auf - duftet nicht ganz so angenehm, aber macht die Atemwege frei.
Thymiantee wirkt schleimlösend. Einfach Thymiankraut aus der Apotheke holen und aufgießen.
Ansonsten wirkt Zwiebelsaft noch schleimlösend. Zwiebeln würfeln und braunen Zucker drauf und in einem geschlossenen Gefäß über Nacht stehen lassen. 2 Esslöffel von dem Sirup am Tag.
Liebe Grüße, Aleks

Danke! O.T. aber LG, Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen