Suchen Menü

Jede Menge Fragen an Flaschenmamis ;-)

Hallo!
Ich stille zur Zeit ab und muss mich daher auf Flaschenernährung umstellen.
Bis jetzt sind wir bei drei Flaschen und vier Stillmahlzeiten angelangt.
Wie macht Ihr das unterwegs? Eine Thermoskanne mit warmen Wasser und eine Flasche mit abgekochtem Wasser mitnehmen und dann mischen?
Wie handhabt ihr das nachts?
Mir ist es schon passiert das ich eine Flasche für Mitternacht fertiggemacht und Jakob dann doch bis um drei geschlafen hat. Ich habe ihn dann gestillt und die Flasche um 6 Uhr morgens nicht nochmal warm machen wollen.
Wenn ich die Flasche nachts frisch zubereiten will dauert das ja ewig bis sie Trinktemperatur erreicht!
Portioniert Ihr die Flaschen für den gesamten Tag vor?
Und, ich glaube das ist ersteinmal meine letzte Frage:
Woher wusstet ihr, das eure Kleinen von der Pre Milch nicht mehr satt wurden?
Ich füttere zur Zeit Hipp Pre zu und möchte eigentlich nicht auf eine 1er Nahrung umsteigen da die Pre Milch der Mumi ja am ähnlichsten sein soll!
Uiuiuiuiui! Soviele Fragen!
Vielleicht ist ja die eine oder andere so nett und hilft mir ein bißchen weiter!
Lg Elke ( die seit Tagen mal wieder länger an den PC kann, nachdem der Göttergatte den blöden Wurm verscheucht hat)
Bisherige Antworten

Re: Jede Menge Fragen an Flaschenmamis ;-)

hallo elke!
ich nehme immer eine thermoskanne mit heißem wasser mit und ein fläschchen mit kaltem abgekochtem wasser und mische dann. genauso mache ich es zuhause. um die richtige temperatur zu treffen, benutze ich ein fleischthermometer.sonst bin ich mir immer zu unsicher, ob es nicht zu heiß oder kalt ist. am anfang hab ich die flaschen vorher zubereitet und im wärmer dann aufgewärmt wenn der kleine sich gemeldet hat. das dauert aber wesentlich länger als das anmischen und so hab ich es schnell aufgegeben.gerade nachts finde ich geht das anmischen schneller und der lütte brüllt nicht so lange .
ich füttere 1er milch, da mein lütter von pre schon in der 4 woche nicht mehr satt geworden ist-> er wollte immer mehr trinken und immer öfter. er hatte gar keinen rhythmus und so bin ich auf 1er milch umgestiegen und +bums+ hatte er einen 4 stunden rhythmus.
so, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
lg sandra (mit joshua auf dem arm, was auf die dauer ganz schön schwer wird !!!>)

Re: Jede Menge Fragen an Flaschenmamis ;-)

Hallo Elke,
also ich mache jede Flasche frisch. Ich koche das Wasser ab, mach es in die Flasche und stell sie dann in einen großen Becher mit kalten Wasser. Wenn es schnellgehen soll, mach ich in den Becher noch ein paar Eiwürfel mit rein. Nachts brauch ich nicht raus, da meine Maus durchschläft. Wenn ich doch mal mit Lea unterwegs bin, dann mache ich das abgekochte Wasser in eine Flasche, die dann in den Flaschenwärmer und das Pulver mache ich extra und mische dann. Kommt aber selten vor, da ich Lea dann lieber bei meiner Familie lasse, wenn ich unterwegs bin. Die Pre-Nahrung reicht Lea am Tag vollkommen aus, abends bekommt sie seit einer Woche die 1-er, da sie plötzlich nicht mehr durchschlief. Und nachts raus, krieg ich nicht mehr hin, bin dann so müde, das ich kaum gerade aus laufen kann und nur hin- und her schwanke. Also bekommt sie abends eine Flasche mit der 1-er und schläft wieder durch. LG Vonny mit Lea Josephine 13w4t

nur abgekochtes Wasser in Flasche.............

hallo ich schleich mich mal ein.
Also warum kochst Du nicht einfach die benötigte Menge Wasser ab,füllst es in die Flasche.Ab damit in den Flaschenwärmer und stellst diesen auf Trinktemperatur.
Wenn Du schnell die Milch brauchst,zack das Pulver dazu und fertig.
So erspart man sich jede Menge Zeit!!!!!!!
LG
Bernadett & Josefin

Re: nur abgekochtes Wasser in Flasche.............

Hallo :-)
Also ich koche mir immer das Wasser ab und fülle es in eine Kanne. Ich lasse den Deckel dann immer noch eine Stunde ab damit sich das Wasser schon etwas abkühlt und dann den Deckel drauf. So habe ich den ganzen Tag über gleich das Wasser zur Hand. Funktioniert prima!
Ich habe erst versucht jedes Fläschchen mit "frisch abgekochten" Wasser zuzubereiten aber das ging meinem Kleinen nicht schnell genug...
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen,
Gruß Sandy

..und alle beantwortet

"Wie macht Ihr das unterwegs? ".
auf 2 Arten:
a)bei längerer Tour /und zuhause: in die Flaschen das Pulver, Wasser in eine kleine Thermoskanne (sind ja nur 500ml) und nach Bedarf umfüllen.
das Wasser koche ich zuhause auf, lass es im Wasserkocher abkühlen und fühle dann um.
b)bei Kurzausflügen: Heisswasser in die Flaschen, Pulver in einer Box (Billigding)
das Wasser giesse ich ins Hütchen, dann Pulver in die Flasche, schütteln, Wasser auffüllen, Restwasser entsorgen
(austrinken, in den heissen kaffe schütten, Blumengiessen..)
"Wie handhabt ihr das nachts?"
Zum Glück gar nicht, da Eva seit der 6w durchpennt.
"Woher wusstet ihr, das eure Kleinen von der Pre Milch nicht mehr satt wurden?"
Noch reicht ihr Pre (10w).
Temperaturtest: am Anfang mit dem Fieberthermometer, nun mit den Eintauchen des kleinen Fingers (das mit dem Handgelenk kriege ich nicht auf die Reihe)
"richtige Temperatur": da sich das Pulver auch mit heisseren und kälteren Wasser auflöst, trinkt Eva bis auf Kühlschrankkalt alles.
ich nehme zur Kühlung auch Leitungswasser.
Zur Zeit hantiere ich noch mit dem Avent-Aufwärmer umeinander, um die abgepumpte MuMi aufzuwärmen, da habe ich den Dreh noch nicht heraus: manchmal ist sie zu heiss, manchmal noch arg lauwarm (eher zu kalt)
lg, ines

Vielen Dank für die Antworten! Und noch `ne Frage!

Da sind ja doch ein paar Anregungen zusammen gekommen!
Werde mir morgen dann wohl eine kleine Thermoskanne für unterwegs besorgen.
Auch die Idee mit dem Flaschenwärmer gefällt mir gut!
Durchschlafen, was ist das???? Jakobs (8W+1T) Rekord lag bei 20:00 Uhr stillen und 3:00 Uhr wieder Hunger. Wenn ich Ihn wecke damit er um 22UHr oder 23 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommt wird er trotzdem wieder zwischen 2und 3 Uhr hungrig *grübel*!
Jakob ist was die temperatur angeht auch nicht gerade wählerisch,abgepumte Mumi trank er auch bei Zimmertemperatur.
Hat jemand von Euch schon mal eine erkaltete Flasche wieder warm gemacht oder schüttet Ihr die Milch dann weg?
Gruß Elke

Re: Vielen Dank für die Antworten! Und noch `ne Frage!

Hallo Elke,
das mit dem durchschlafen habe ich auch erst kennengelernt, wie Lea ihre erste Flasche bekommen hat. Probiers einfach mal aus mit der Flasche, vielleicht hast Du ja auch so ein Glück wie ich, andere müssen nämlich trotz Flasche nochmal in der Nacht raus. Also wenn die Flasche mal ne halbe Stunde stand und etwas kalt war, dann hab ich sie wieder warm gemacht. Aber wenn die Flasche ewig stand, würde ich sie nicht mehr aufwärmen, sondern weg damit. LG Vonny mit Lea Josephine 13w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen