Suchen Menü

Jeanne Marie ist da und ich bin depri ...

Am 17.06. kam unsere kleine Jeanne Marie 6 Tage zu zeitig zur Welt. Nachdem ich am 16. schon den ganzen Tag dachte: "Na das zieht aber so komisch im Rücken" war ich mir dann abends sicher, dass es bald los geht. Am 17.06. hab ich gegen 4.00 Uhr meinen Mann geweckt, weil ich noch in die Wanne wollte. Normalerweise hätte er auch weiterschlafen können, aber unsere Heizung war kaputt und da mußte er mir helfen, Wasser warm zu machen. Um 6.30 Uhr haben wir dann unsere Nachbarin geweckt, damit sie unsere "Große" nehmen konnte und wir sind in die Klinik gefahren. Der Arzt stellte einen Super-Befund fest: Muttermund 5 cm geöffnet und unendlich dehnbar, das Köpfchen steht wunderbar - es müßte nur noch nach unten rutschen. Leider änderte sich in den nächsten 7 Stunden nichts an dem Befund nur an der Wehenstärke. Kurz nach 14.00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 14.40 war unsere Maus mit 3050 g und 50 cm auf der Welt.
Ich fand die geburt ein ganzes Stück heftiger als die von unserer Großen vor 16 Monaten und das obwohl Ann Sophie mit dem Wehentropf eingeleitet wurde. Allerdings habe ich mir damals auch ein Schmerzmittel geben lassen. Diesmal bekam ich keins, weil es jederzeit hätte so weit sein können, dass unsere Maus raus möchte. Aber vom Wochenbett her, ist die geburt diesmal viel besser gelaufen: nur eine winzige Naht, die mir nicht zu schaffen macht und die Nachwehen haben nicht so lange gedauert wie bei Ann Sophie. Da habe ich 14 Tage gebraucht um wieder einigermaßen ...
Bisherige Antworten

... Teil 2

... fit zu sein.
Leider bin ich auch diesmal wieder ziemlich deprimiert. Das ist eine komische Laune der Natur. Ich hoffe das geht bei Zeiten wieder weg. Jedenfalls vermisse ich meinen Bauch total und ich glaube nicht, dass ich es schaffe 5 Jahre (so hatten wir es uns vorgenonmmen) ohne Babybauch auszukommen. Mir werden schon 2 Jahre schwer fallen.
LG, Kristin und alles Gute für alle Schon-Mamis mit ihren Spatzen und allen anderen für die Geburt

Re: ... Teil 2

Erstmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch :o)
Das mit der Depri ist ja weniger schön, aber auf jeden Fall hast du den Vorteil, dass du das schon kennst und weisst, dass es vorbei geht.
Ich wünsch dir viel Freude mit deiner Kleinen!
LG, Jenny und Colin, ET-4

Alles Liebe!

Ich hoff es geht Dir bald besser!
lg Astrid

Alles Gute und viel Freude mit der Kleinen! o.T.

Herzlichen Glückwunsch von uns!!! Katrin+Vivien

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen