Suchen Menü

Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Hallo,
ich bin total am Ende. meine kleine Jasmin (geb. am 7.5.2003) spuckt seit ca. 5 Wochen. Ich kann auch nicht genau sagen, wann sie es tut. Manchmal spuckt sie sofort nach der Stillmalzeit, dann erst wieder nach 3 Stunden. Letzte Woche hatte sie Blut gespuckt und der Arzt hat auch Blut in ihrem Kot nachgewiesen. Ich habe solche Angst, dass es etwas Schlimmes ist. Der Arzt sagte, ich sollte sofort zufüttern, da sie in den letzten 3 Wochen auch nur 50g zugenommen hat. Sie ist aber ansonsten super gut drauf und auch das Spucken scheint ihr nichts auszumachen.
Ich soll dann nächsten Montag zum Wiegen kommen und am Ende nächster Woche soll noch mal so ein Test gemacht werden. Kann ich denn wirklich nur abwarten????
VlG Heike
Bisherige Antworten

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Oh du Arme, wie schrecklich. Ich glaube ich wäre das reinste Nervenbündel. Kann dir der Arzt denn keine Ursache für das Blut nennen? Hast du schon mal hier im Expertenforum nachgefragt? Vielleicht können die dich ein bisschen beruhigen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles I.O. ist und auch das Spucken bald aufhört. LG Claudy mit Dana 24W

Vielleicht....

Hallo,
ich weiss nicht ob das was hilft, aber eine Freundin von mir hat einen Sohn der fast dasselbe Problem gehabt hat. Er hat unheimlich mit Koliken zu kämpfen gehabt und hatte dann irgendwann auch Blut im Stuhl. Nach ziemlich vielen Untersuchungen sind sie schliesslich darauf gekommen dass er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Meine Freundin musste dann einfach aufhören Milchprodukte zu esse (sie hat noch gestillt) und dann war's ok. LG, betty

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Hat der Doc Ultraschall gemacht???
Oder Ihn sonst noch irgendwie untersucht?
Außer Bluttest und Stuhltest
LG heidi

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Ich muss auch mal fragen: Hat der Doc denn keine Tast gemacht? Das klingt ja wirklich übel. Ich wäre fix und fertig.
Drücke die Daumen, dass nix schlimmeres ist. Vielleicht ist es ja wirklich das mit der Kuhmilchunverträglichkeit.
LG gerit

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Liebe Heike,
also an deiner Stelle würde ich entweder deinem Arzt "Feuer unter dem Hintern" machen und sofort morgen wieder auf der Matte stehen oder mit deiner Kleinen in die Kinderklinik fahren, um sie nochmal gründlich untersuchen zu lassen und dich zu beruhigen. Ich habe manchmal den Eindruck, die Ärzte wissen gar nicht mehr, wie groß die Angst der Eltern in einem solchen Fall sein kann.
Wir wünschen euch alles, alles Gute und dass es eine ganz harmlose Erklärung (z. B. ein geplatztes Äderchen) für alles gibt! Liebe Grüße Simone und Paulchen (23 W)

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Hallo Heike,
Vivien hatte die letzten Tage zweimal Blut im Stuhl (war auch etwas schleimig) und unser Arzt meinte das wäre völlig normal und darf vorkommen. War dann wohl zu hart oder zu weich meinte er. Hoffe das hilft dir weiter.
LG Birgit + Vivien *29.05.03

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Hallo Heike,
das ist ja schrecklich. Hat dein Arzt denn gar nicht mehr gesagt bzw. untersucht?
Wenn der nix weiter macht, ist eine Kinderklinik wirklich nicht schlecht. Die Untersuchen wenigstens alles ganz genau, weil die ja auch die besseren Geräte und mehr Erfahrung haben.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich als Kleinigkeit erweist und alles o.k. ist.
GLG Toto

Re: Jasmin hat Blut gespuckt und ...

Hallo Heike, bin ja medizinisch absoluter Laie, aber ich finde es auch ein bißchen wenig, was dein Arzt da veranlasst hat. Ich würde sofort nochmal hingehen und auf genauer Untersuchung bestehen, oder eben gleich in eine Kinderklinik gehen. Es muss ja nix schlimmeres sein, aber das wollte ich doch unbedingt abgeklärt haben.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen