Suchen Menü

Janz Berlin war eene Wolke, nur icke war zu sehn..

... Da kiekste, wa?
*g*
Hallo,
unser Oma-Opa-Tante-Besuch in Berlin ist leider schonzu Ende. Es hat richtig Spaß gemacht und war für uns alle sehr erholsam.
Charlotte hat sozusagen einen ganz "eigenen" Urlaub verlebt, da sie die meiste Zeit bei Oma und Opa verbracht hat und nach Strich und Faden verwöhnt wurde. ;)
So konnten mein Mann und ich endlich einmal wieder alleine durch die Gegend tigern, was uns sehr gut getan hat. Zeit für uns haben wir normalerweise nämlich nie, und daher haben wir unsere traute Zweisamkeit auch sehr genossen und dafür sogar auf ein paar Treffen mit Freunden verzichtet.
Nun sind wir wieder zurück im Alltag und schon klopfen wieder die ollen Ärgernisse usw. an die Tür.
Stichwort: Unkenntnis von Erzieherin in Sachen Ansteckungsgefahr bei best. Krankheiten... Am Mo. habe ich erst einmal einen KA-Termin. Der KA hat sich am Tel. vorhin vor Ärger über so viel Dilletantismus gar nicht mehr einbekommen und freut sich regelrecht darauf, mir ein Attest umsonst auszustellen. Er meinte, es sei schier unglaublich, womit Kinder von Erz. zum Arzt geschickt und Eltern unter Druck gesetzt werden. Da ist es dann mal gut, so einen "alten Grummler" als KiA zu haben. *g*
So, nun werde ich aber den letzten Tag trauter Zweisamkeit mit meinem Mann genießen. Allerdings geht die Zweisamkeit gleich erst einmal unter den Schreibtisch, um den Kabelwust in den Griff zu bekommen.
Euch allen einen schönen Tag, Rosine
Bisherige Antworten

ich krieg nen Anfall...hab Dir sooooooooo lang ge-

antwortet und was war? weg, einfach weg...arghhhhhhhhhhhhhh
na dann nochmal:
Hallo liebe Anja, schön, dass DU wieder im Lande bist. Unsere Bekannten kamen am Dienstag aus Berlin zurück, Ihr seid Euch mit Sicherheit mal über den Weg dort gelaufen *grins*. Gestern kam ihre Karte aus Berlin hier an. Und wo ist Deine an mich? *g* Und schön, dass der Urlaub schön war und Ihr ihn zu zweit allein dann öfters genießen habt können. Ist auch was wert, gelle? ;-) Und sag mal, was hat denn nun Charlotte (nicht), was Du mit nem Attest bestätigen lassen sollst? Was ist die Unkenntnis der Erzieherinnen? *g*, manche haben aber anscheinend echt nen Schuss, oder?
(so, nun hab ich mal zwischengespeichert!!!)
So so, unter den Schreibtisch? wie war es denn da? ;-)
Also, dann genieße noch den Tag mit Deinem Männe, wo ist Charlotte?
wünsche Euch ein schönes Wochenende,
und gelle, *g*, Du machst schon mit beim Wichteln, oder???
*zwinker zwinker*
glG Tina

Re: ich krieg nen Anfall...hab Dir sooooooooo lang ge-

Huhu Tina!
Ja, Berlin ist immer eine Reise wert... :)
Sonst sind unsere Berlin-Besuche ziemlich stressig gewesen, weil wir dann immer in ein paar Tagen alle möglichen Leute treffen wollten/ mussten. Meistens hat es mir allein deshalb dort nicht gefallen, weil ich mir dann immer vorkam, als wäre ich auf Tournee und dauermüde war.
Aber dieses Mal haben wir einfach ganz "tourimäßig" die Stadt erkundet (es ist ja so waaahnsinnig viel gebaut worden, und es gab viel Neues zu entdecken).
Außerdem haben wir geshoppt, als ob es kein Morgen gäbe, und am Abend bei der Schwiegermutter genauso gegessen... (Ich ignoriere derzeit die Waage.)
Charlotte war glücklich bei den Großeltern, und hatte morgens nicht einmal Ruhe zum Frühstücken: Zwei "Pflichthappen" vom Brot, ein eiliger Schluck Milch und schon sprang sie auf, um sich die Schuhe anzuziehen, stand vor der Tür und skandierte "OMA!OPA!OMA!OPA!". ;o)
Wegen der ach-so-ansteckenden-Krankheit: Charlotte ist ja seit Juli trocken und geht also im KiGa aufs Klo. Aber seit sie in den KiGa geht, taucht immer mal wieder so ein Ausschlag auf. Sieht aus wie ein Pilz. Mit Multilind und Tannolact habe ich das aber immer ganz gut im Griff. Ärgerlich nur: Übers WE geht es immer weg, und am Mo. ist es nach dem KiGa wieder da. :(
Nun ist sowas ja nicht dramatisch, aber wer schon mal nen Pilz hatte, weiß, wie fies sich das anfühlt. Muss jan icht unbedingt sein.
Ich mache als Ursache aus, dass Charlotte eben alleine aufs Klo geht (was ich gut finde), daher aber auch nicht sehr aufs Popo-Abputzen nach dem Geschäft geachtet wird. Die Schleifspuren in der U-Hose sind stumme Zeugen... *gg*
Außerdem roch sie anfängl. immer stark nach Urin, ohne dass aber die Klamotten danach gerochen hätten. Es war der Popo an sich! Das habe ich auch moniert, und mir wurde gesagt, man würde mehr darauf achten.
Seither roch sie nict mehr nach Urin.
Aber wirklich gewissenhaft wird eben nicht abgeputzt bzw. gar nicht.
Das sehe ich als Grndlage für den wiederkehrenden Pilz.
So.
Nun haben sie Charlotte gestern im KiGa ne WIndel angezogen, weil sie meiten, wenn sie einen Pilz habe, wäre das ansteckend und sie dürfe so lange die Toilette eben nicht benutzen.
Nur: Charlotte macht genauso wenig in die WIndel wie du und ich! Eine Quälerei also für sie!
Und: Toll, wenn der Pilz dann weg ist, hat sie es 2 Tage später ohnehin wieder. Soll sie also jetzt chronisch mit Windel rumlaufen,weil die Erz. nicht aufs Abputzen achten??
Also habe ich den KiA angerufen, der sich total aufregte und meinte, das sei totaler (wörtlich) Schwachsinn, weil nämlich diese Pilze jeder Mensch allezeit auf der Haut hat.
Und dass er ausbricht hängt damit zusammen, wenn die Haut vorgeschädigt sei.
Also z.B. Allergie und dann setzt sich Pilz drauf.
Oder aber - was wohl gerade bei Mädchen zu Beginn des KiGa-Besuches typisch wäre - es wird nicht richtig abgeputzt, die Haut wird durch Urin gereizt und dann hat der Pilz eine Chance.
Da ohnehin alle anderen Kinder diese Pilze auch auf der Haut haben, kann man dann durchaus auch dieselbe Toilette besuchen. So. Das sagte der KiA. Und er sagte, dass das Anziehen einer Windel extrem entwicklungsschädigend und ein Unding sei!
Da die ein Attest wollen, was keine Kassenleistung ist und somit 21,- Euro kosten würde, will er mir das - weil er sich so aufregt darüber *g* - umsonst geben. Er sieht nicht ein, dass ich wegen der Unwissenheit der Erz. nun immer und immer wieder Geld ausgeben soll für unsinnige Atteste.
Mich nervt es, mich mit so unnötigem Sch*** rumärgern zu können. Nur, weil sich manche Leute nicht ausreichend informieren. *grummel*
Ups, sorry lang geworden. Ich hoffe, du hast bis zum Ende durchgehalten? In dem Fall: Herzlichen Glückwunsch! ;o)
Wegen des Wichtelns: Weiß noch nicht. Meistens bin ich in der W-Zeit so im Stress, außerdem chronisch fantasielos, was Geschenke angeht und und... Mal sehen. :)
LG + einen schönen Sonntag noch, Rosine *wink*

ach du warst das!!! Habma schon jewundert.

und, wat hat dee Kleeene?
Mückenstiche???
Blaue Flecke??
Raufbolderitis??
Knoten im Haar??
lg, ines,
heute auch auf Wolke unterwegs. Dazu spätermehr.

auf Wolke 7 unterwegs??? .... lG >

jupp, habe ein Übernahmeangebot bekommen

aber pscht!
Ich werde nach meinem Praktikum hier (bei der Magenta-Klitsche) übernommen.
Mein Vorgesetzter flüsterte dies in den Raum.
Weil aber in der Chaosbude soviel Organisatorische Änderungen sind und Neueinstellung nicht mehr vorgenommen werden, ist das erstmal "pscht" (wie Herr Graf Zahl immer sagte!)
lg, ines,
die nun zusammenpackt.

Re: jupp, habe ein Übernahmeangebot bekommen

Hallo Ines,
hey das ist ja super!!!
Herzlichen Glückwunsch von uns!!!
und auch, dass es bald *offiziell* ist ;-
gglG Tina,
die die Wolke 7 nun auch versteht *g*

Re: ach du warst das!!! Habma schon jewundert.

Hi Ines,
herzlichen Glückwunsch zu der Übernahme! :o)
Prima! Als was wirst du denn übernommen? Studi-Kraft oder richtig oder was für einen Job bekommst du dann dort?
Berlin fand ich dieses Mal richtig schön. Ist ja irre, was dort alles gebaut worden ist! *staun*
Ach ja, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben:
Ich bin mit Eberhard Diepgen und seiner Frau in der U-Bahn gefahren.
Und Paul Kuhn habe ich im Cartier 205 gesehen, wo sich das langsamste Cafe der Welt befindet (oder ein Zeitloch - darüber muss ich noch nachdenken *g*).
LG + schönen Sonntag noch, Rosine

Re: Janz Berlin war eene Wolke, nur icke war zu se

hallo rosine,
alles klein, weil frisch-kastrierte katze auf dem arm.
herzlich willkommen zurück, du seltener gast. müssen dich bald auf die rote liste für vom aussterben bedrohte foris setzen, was ?
was für ne ansteckende erkrankung war denn das ? über sowas könnte ich mich auch aufregen !
Traute zweisamkeit tut manchmal gut, was ? schön, dass ihr es geniessen konntet.auch, wenn ihr das unter dem schreibtisch tut... ;-)
ein schöne rest-wochenende,
lg, sibylle

Re: Janz Berlin war eene Wolke, nur icke war zu se

Hi Sibylle,
o je, die armen Stubentiger. Nun hat es sie erwischt. *HeileHeileGänschensing* ;)
Die ansteckende Erkrankung ist ne normale Windeldermatitis.
Ich habe eben an Tina ein ausführliches Posting dazu gschrieben. Klickstu hier, kannstu lesen, kriegstu Hirnkrebs *g*:
http://kind.qualimedic.de/Q-7679682-415-7-0.html
Übrigens bin ich in Berlin mit Eberhard Diepgen U-Bahn gefahren und mit Paul Kuhn zum Kaffeetrinken. Jetzt bin i a Promi! ;o)
Gute Besserung deinen beiden Kastraten!
LG + einen schönen Sonntag noch, Rosine

Hirnkrebs erfolgreich abgefasst...

Kann ja wohl nich sein, wa ?
Huhu Anja,
echt. *Kopfschüttel*
Übrigens: Wir haben hier nur eine Kastratin, der Kater ist noch im Vollbesitz seiner (eher zukünftigen) Zeugungskräfte. Bei ihm wolen wir noch einen Monat warten. Er kriegt ja auch keine Babies ! Ein Wurf hätte mir nämlich noch gefehlt. Katzenalarm hoch 5 ! *urks*
Promi: Boah, darf ich mal Deinen Ärmel anfassen ? Jetzt bin ich auch (teil)berühmt ! *jubel*
Auch liebe Grüße und wunderbares Wetter (ists bei Euch auch so toll ?),
Sibylle

Re: Hirnkrebs erfolgreich abgefasst...

Juhu, Frau Katzenlady!
Aha! Und wird der Kater dann auch kastriert oder darf er seine Kronjuwelen behalten?
Ob du meinen Ärmel anfassen darfst? Ja, aber du darfst dich dann nicht mehr waschen, denn sonst geht der Ruhm ab. Man könnte auch sagen - wenn ich jetzt mal ins frei flottierende Philosophieren abgleiten darf, das ja jedem großen und daher berühmten Geist eigen ist *gg* - dass Ruhm einsam macht. Denn nach einiger Zeit duftet man nicht mehrnach Blumenweise. Dafür haftet aber der Ruhm noch an...
So. Genug tiefgründige Gedanken für heute. ;)
Jou, diese KiGa-Sache finde ich unter aller Kanone. Und so sehr ich es auch hasse, mich mit so einem Bockmist herumärgern zu können, weil es ärgerlich und lästig ist, werde ich das nun von Grund auf angehen. Denn sonst renne ich wirklich mit irgendwelchen angeblichen Seuchen zum KiA und kann Charlotte dann nicht bringen und muss sie wieder zum Windelpupser erziehen... *wutschnaub*
Also muss ich das gleich jetzt mal klarstellen. Kann ja wohl nicht sein.
Wenn du mich fragst, ist es nicht nur Unwissenheit, sondern nichts weiter als Bequemlichkeit. Und das kann ja wohl doppelt nicht sein.
Der Popo gehört abgeputzt und fettich!
Und das kriegen sie morgen schriftlich.
Und wenn das nicht fruchtet, hetze ich meinen KiA auf sie *gg*.
Der KiA meinte, er würde immer gerne und sehr oft auch Vorträge in KiGä zum Thema Ansteckung und die gängigen Irrtümer diesbzgl. halten...
Und wenn dann die Eltern erst einmal wissen, was so alles "Märchen" ist, dann haben sie im KiGA richtig Arbeit mit dem Erklären. Jaja, da werde ich zur Kampfsau. Es ärgert mich ungemein!
So. Nun aber zurück zu meinem GöGa. Ab morgen heißt es wieder arbeiten und Überstunden...
LG + nen schönen So. noch! Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen