Suchen Menü

Jana,Tom und Mia sind in der Zeitung!!!

Hallo,
Seit Mittoch ist der Artikel von Jana,Tom und Mia in der Zeitung Lisa zu sehen.
Hab mir gestern gleich nach der Grenze die Zeitung an einer Tankstelle gekauft.
Es ist echt ein komisches Gefühl sich selber in der Zeitung zu sehen.
Der Artikel ist ganz nett geschrieben.
Den letzten Absatz finde ich zwar nicht so gut, aber was solls.
Mein Fazit aus der Geschichte ist, daß wir solche Aktion so schnell nicht mehr machen werden.
Es sind auch nur 3 Fotos drinnen ( die aber sehr schön sind, obwohl die Fotogafin ca. 100 Fotos gemacht hatte).
Ich will die Fotogafin nochmal fragen, ob sie uns die restlichen Bilder noch auf eine CD brennen kann.
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

auf zum zeitschriftenladen...

hallo steffi,
dann werd ich nachher mal schauen, ob ich die zeitschrift noch ergattern kann. bin mal gespannt auf den bericht.
LG Sarah

Re: Jana,Tom und Mia sind in der Zeitung!!!

Hallo,
ich weiß nicht in welcher Zeitung ihr steht- habe das wohl verpasst...
Verrätst du es mir?
LG & schönes Wochenende wünscht
Nicole

Frauenzeitschrift Lisa o.T.LG

*nicolebrillereich* pscht, steht im Posting!! (ot)

Das große Bild ist total toll!!!

hallo Steffi!
Bin eben in der Mittagspause direkt zum Zeitschriftenladen gestürmt und hab auch eine LISA ergattert!
Ich finde den Bericht über deine Familie sehr schön. Vor allem das große Bild oben rechts finde ich total klasse. Deine Kids strahlen alle so eine Fröhlichkeit aus, toll! Vor allem Mia, denn die kann ja noch nicht so auf Knopfdruck lachen, wie deine beiden großen.
Du hast echt tolle Kinder!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+4)

auch gekauft und als 1. den letzten Absatz gelesen

ohman gibt es viele Frauenzeitschriften mit L: Lisa, Lena, Lea...
Hi Steffi,
ist der Weg zum Gymnasium tatsächlich ein k.o.-Kriterium?
Ich dachte, Schulempfehlungen werden auf Grund der Noten/schulischen Entwicklung gemacht.
Das Bild mit den 3 Kindern finde ich klasse.
Ihr habt hübsche Kinder.
lg, ines,
mit ningel-hab-hunger-Eva

Re: auch gekauft und als 1. den letzten Absatz gel

Hallo Ines,
hast du eigentlich die Auswertung deine Umfrage schon veröffentlich?Jana hat einen Weg von 12 Kilometern muß also in eine andere Stadt.Sie hatte die ganzen Jahren die Prognose zum Gym.Leider ist sie jetzt vor dem Zeugnis, wie fast alle Mitschüler schlechter geworden und hat eine Arbeit in Mathe verhauen.Dadurch hat sie in Mathe eine drei bekommen.Bei uns ist das Bewertungssystem sehr streng.
Das heißt das sie für 4 Fehler immer gleich eine 3 bekommen hat (in ihren Arbeiten hat sie meistens um die 86% erreicht).Eine Klassenkameradin die die gleichen Noten in Mathe geschrieben hat, hat eine zwei in Mathe bekommen und somit auch die Empfehlung zum Gym.Beim Elternsprechtag meinte die Lehrerin, das Jana auf alle Fälle das Zeug fürs Gym. Ich bin auch der Meinung das Jana das schafft ( ich selber war auch dort und weiß was auf sie zu kommt).Dieleherin gab aber auch zu Bedenken, daß Jana den Schulstreß auch körperlich schaffen muß.
Sie ist in den Wintermonaten sehr oft krank,eigentlich ja eher ungewöhnlich für das Alter und diesen Winter führen wir das auf den Schulstreß zurück da Jana sich selbst sehr stark unter Druck gesetzt hat aufgrund der anstehenden Prognose.
Sie will auf Gym., ich möchte es nicht weil der Schulweg sehr streßig ist.Sie läßt aber keine andere Meinung zu, auch Gespräche mit der Leherin, haben Jana nicht umstimmen können.Dadurch das sie sich selber so unter Druck gestzt hat, wear sie sehr verkrampft bis zum Halbjahreszeugnis und hat schlechtere

Re: auch gekauft und als 1. den letzten Absatz gel

Noten geschrieben.
Nun ist sie fürs Gym. angemeldet und sie ist wieder gut in der Schule.
Auf jedenfall glauben wir schon das sie die Prognose auch aufgrund iher körperlichen Entwicklung nicht bekommen hat.
Und irgendwie hat Frau Starke ja auch Recht, sie muß das Ganze auch körperlich durchhalten.
Wir werden ja sehen wie es dann nach den Sommerferien läuft.Ich hoffe ja das ihr die Schule auch einen zweiten Satz Bücker für zu Hause gibt, da sie den Schulranzen nicht allzu schwer belasten darf mit ihren 21,5 kg.
Gruß Steffi
gruß Steffi

Re: auch gekauft und als 1. den letzten Absatz gel

Hallo Steffi, ich hab mit die Zeitschrift gestern auch sofort geholt und den Artikel über euch gelesen, ich finde ihn recht informativ. Ich stehe übrigens im Moment vor der selben Entscheidung wie du, ich muss Laura im Juni entweder zum Gymnasium oder Realschule anmelden. Sie ist von den Leistungen her so dazwischen, und hat sich im letzten halben Jahr auch selbst sehr unter Druck gesetzt, ich weiß noch nicht, was ich tun soll. Laura ist übrigens auch recht klein und zierlich, aber noch im "Normbereich" (10 jahre, 1,35 m und 28 kg). LG CLaudy

Re: auch gekauft und als 1. den letzten Absatz gel

Hallo Claudia,
ich finde das das somit die schwierigste Entscheidung überhaupt ist.
Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen und ja nun letzendlich Jana auf dem Gym. angemeldet.
Gut geht es mir mit dieser Entscheidung aber nicht.
Mal sehen wie sie sich dort macht.
Gruß Steffi

Bin schon unterwegs ... zum Zeitungsladen, mfg ot

Re: Jana,Tom und Mia sind in der Zeitung!!!

Hi Steffi,
ich finde der Bericht ist sehr gut. Alles in allem wurde es doch positiv dargestellt. Das mit dem Gym. würde ich mir nicht zu Herzen nehmen. Macht es so, wie es Jana guttut. Herunternehmen kann man sie immer noch, sollte es gar nicht klappen. Kinder mit solch einem Ehrgeiz darf man nicht einfach so "auf eine Realschule" geben. Laßt es sie ruhig probieren. Sie wird sich schon durchboxen.
Also, die Fotos sind sehr schön und ich bin immer froh etwas von Euch zu hören, denn Julia ist ja auch so ein Fliegengewicht (jetzt haarscharf an die 6.500g bei ca. 65 cm). Aber es wurde noch nix "krankheitsbedingtes" bei ihr festgestellt... Mal abwarten.
Viele liebe Grüße an Eure wirklich "große" Familie
Anja und Julia, *30.06.2003

Re: Jana,Tom und Mia sind in der Zeitung!!!

Hallo Anja,
ich finde den Bericht auch sehr nett geschrieben.
AWenn sie es nicht auf dem Gym. schafft wird sie als erstes eine Ehrenrunde drehen, weil sie immer die Jüngste ist.
Wenn es dann nicht klappt kommt sie halt zur Real.
Julia ist ja auch nicht gerade die Größte.
Mia ist zwar auch fast eineinhalb Monate älter und sehr klein für ihr Alter, aber immer noch gößer als Julia.
Mia ist jetzt 68 cm groß und liegt damit auf der 3 Perzentile.
Wiegen tut sie jetzt ca. 6100 g.
Also geht es vorwärts!
gruß Steffiu. Mia(21.05)

Re: Jana,Tom und Mia sind in der Zeitung!!!

Jo, ich muß dazu sagen, daß ich sie länger nicht gemessen habe. Vielleicht ist sie auch schon ein bißchen größer. Aber im Vergleich erscheint sie mir halt immer noch "kurz" und zierlich. Muß ja auch solche Kids geben.*g*. ZUdem war sie ja auch 4 Wochen zu früh, die man eigentlich auch noch "abrechnen" müßte. Hat halt was aufzuholen, die Maus (war ja auch im Krankenhaus und so...)
Viele Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen