Suchen Menü

Jammerposting

Bei uns ist´s im Moment echt nicht leicht. Pierre zahnt und scheint in den nächsten Schub zu kommen, dementsprechend anhänglich ist er, und will nur bespielt werden. Aber das muss schon richtiges RUmtoben sein (sonst ist er nur am Weinen) *nichtmehrkann* Die Nächte, die nun soooo schön waren, sind auch wieder hin, was immer noch im Ins-Bett-Stellen-und-schreien gipfelt (was soll man dagegen denn machen).
Naja, aber das schlimmste: mein Mann hat bald seine letzten beiden Prüfungen (Komplexe mit jeweils drei oder vier Fächern auf einmal). Er ist total im Lernstress, und so was von leicht reizbar.... Er ist wegen jeder Kleinigkeit auf 180. So kenn ich ihn gar nicht. Das zieht mich dann noch zusätzlich runter. Komme hier zu gar nix, außer Pierre halbwegs ruhig zu halten (also alles zu tun, damit er lieb ist, und Papa in Ruhe lernen kann). Das zehrt alles so an meinen Nerven......
Ich bin froh, wenn die Prüfungen vorbei sind und träum einfach die ganze Zeit von unserem Urlaub in der Provence....
LG eine ganz kaputte Gerit
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting

Huhu
ich drück dir fest die Daumen das bald alles rum ist und Pierre den Schub und das zahnen gut überstanden hat.
Bis dahin schick ich dir Nerven wie Drahtseile.
Grüßle Sonja

Re: Jammerposting

Och, du Arme!
*Dichmalganzfestdrücke* - und das bei euren Wohnverhältnissen! Da kriegt dein Mann ja alles hautnah mit und du auch! Kann er nicht in der Unibibliothek ein bisschen lernen - dann hängt ihr euch nicht so auf der Pelle. Schließlich kannst du bei diesem Wetter mit Pierrechen ja auch nicht ständig draußen sein! Drücke euch die Daumen, dass diese Zeit bald ein Ende hat!
GlG Simone

Re: Jammerposting

hallo gerit,
ach mensch, das ist ja nicht so doll , aber denk dran:die zähne sind bald da, der schub vorbei, die prüfungen geschrieben und dann ist schon der urlaub da:-).
*portionnervenundknuddlerschick*
LG
Isabel+nils33w5t

Re: Jammerposting

Huhu Mickey-Mouse!
Ach, wie ich das kenne - bei uns ist es ähnlich!
Simon ist zwar zur Zeit gaaaaanz brav, aber mein Mann wollte jetzt in der Zeit, in der er zu Hause ist, für seine nächste Prüfung lernen - aber irgendwie nicht wirklich ernsthaft.
Jedenfalls war er die letzten Wochen sowas von genervt und reizbar, eine Katastrophe!
Er dachte wirklich, mit Kind geht das so ohne Probleme, so nach dem Motto: ach, die Mama wird schon drauf schauen! Daß ich aber auch mal "frei" haben möchte, kam ihm irgendwie nicht in den Sinn....
Na, jetzt geht es jedenfalls wieder, bin heilfroh darüber!
Ich kann dir nur raten, soviel wie möglich außer Haus zu sein, und evtl. feste Lernzeiten zu vereinbaren. Eine Stunde am Tag sollte wenigstens drin sein, in der dein Mann sich um Pierre kümmert, auch wenn es ihn nervt - du brauchst ja auch mal Ruhe!
Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei!
Liebe Grüsse und ganz festen Knuddler!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen