Suchen Menü

Jammerposting

Hallo!
Ich muß mal jammern...
Ich wäre soooo gerne kurzfristig über Weihnachten weg gefahren...aber mein Mann will nicht. Das sei ihm jetzt zu spontan. Männer! Grrrrrr....
Wir haben auch immernoch keinen Weihnachtsbaum, es fehlen noch Geschenke und ich hab absolut keine Lust am 1. Weihnachten zu meinen Schwiegereltern zu fahren. Die tun immer so, als ob es nie eine Lara Marie Wolff gegeben hätte! da wird gefeiert wie jedes Jahr und bloß nicht drüber geredet...ich finde das so ätzend!!! Wie kann man sie so verdrängen?
Jetzt hab ich auch noch Zoff mit meinem Mann - dabei haben wir heute 4-jähriges. Oh ist das alles ätzend. Ich wünschte wir hätten schon den 31.12., dann wäre endlich der letzte Tag dieses total verrückten Jahres angebrochen. (Schlimmes Jahr kann ich nicht sagen - es gab ja auch so viel Schönes dieses Jahr). Ich hoffe das nächste Jahr wird ausschließlich schön!
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting

Hallo Melanie! *DickenKnuddlerrüberschick* Ach schade, das dein Mann nicht so spontan ist um mit dir über Weihnachten wegzufahren, ich glaube, das wäre für euch richtig gewesen, aber so sind sie halt...meiner ist auch nicht spontan. Ich frotzel immer: schon Freitags wissen, was es Sonntags zum Essen gibt... Red doch noch mal mit ihm. Hihi, oder Du überrascht ihn zum 4-jährigen mit was?! Mmmh mit deinen Schwiegies: vielleicht wissen sie auch nicht richtig mit der Situation umzugehen und verdrängen deshalb von Lara Marie zu reden?
Und zum Thema Weihnachtsgeschenke: habe auch noch nicht alles beisammen und kann mich auch noch mal in´s Getümmel stürzen.
Hoffe, das Dir das ein Mini-Trost ist und wünsch Dir, das ganz schnell 31.12. wird und das das neue Jahr euch nur Glück bringt!!!!!
Ganz liebe Grüße Butzelchen

Ich kann Dich verstehen!

Liebe Melanie,
ich versteh Dich total, aber ich denke au ch das es Deinen Mann dieses Jahr zu Weihnachten auch ganz schön an die Nieren geht, wenn meiner seine Gefühle nicht zeigen will/kann zoffen wir auf garantie dann auch ich bin dann sauer und er weiß nicht warum *grrr* Deine Schwiegis sind der Hammer, und ohne Worte!Ich denke Du hast dieses Jahr soviel mitgemacht und so viel Kraft gehabt, das Du diese Stunden auch überstehen wirds, wenns auch schwerfällt und es einem gegen den Strich geht. Ich bin mit vollem Herzen bei dir weil mein Schatz hat auch die ganze hucklige und Bucklige Verwandtschaft am 1 feiertag eingeladen und ich würde am liebsten flüchten! Vielleicht sollten wir zusammenfahren? ich hoffe ds Ihr heute trotzdem euer Vierjähriges feiern könnt und Dein schatz einlengt! Wir wünschen Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein Heinzelmännchen der den baum aufstellt!(Schick ihn danach bitte zu mir(wir haben nämlich noch gar keinen!))Lieben Gruß danie! die dich ganz doll drückt und bisschen Weihnachtsschnee rüberpustet incl Weihnachtsstimmung!

Re: Jammerposting

Huhu Melanie.
Schade, das Dein Mann so unspontan ist. Es wäre sicher gut für euch gewesen, gerade auch wegen den Eltern von Deinem Mann. Wieso habt Ihr jetzt denn Streit?
Wegen dem Urlaub. Deine Schwiegereltern sind ja auch hammermäßig. Wie kann man so eine Süße wie Lara Marie nur verdrängen? Aber das scheint der alte Schlag teilweise zu sein. Hauptsache kein Gefühl und soweiter.
Vielleicht könnt Ihr ja auch über Silvester wegfahren.
Ich knuddel Dich und wünsche dir trotz alle dem ein nettes WEihnachten.
GLG Silke

Re: Jammerposting

Hallo silke!
Streit haben wir, weil er heute morgen mal wieder nicht zur Arbeit gegangen ist. Er hatte Magenschmerzen und Durchfall. Das ist auch bestimmt nicht angenehm, aber er hat schon so schrecklich oft gefehlt in letzter Zeit! Ich bin eben der Meinung das man nicht wegen jedem Pups zu Hause bleiben muß. In der heutigen Zeit schon gar nicht...schließlich arbeitet er in der Automobilbranche und dort wird auch immer mehr abgebaut.
Aber ER wird ja nicht gekündigt...ER doch nicht...und überhaupt, was ich immer habe...ich will ihn doch sowieso nur ärgern. Dieser Mann bringt mich zum Wahnsinn!!! Der kann absolut keine Kritik vertragen...
Aber vielleicht wird Weihnachten trotzdem ein bicßchen nett.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen
die über Silvester nicht wegfahren kann weil sie schon was vor hat. Ich feier schön mit einem Freund und werd mich richtig abschießen, mit Baileys und Bowle...hoffentlich das letzte Mal für die nächsten 1 1/2 Jahre...

Re: Jammerposting

Liebe Melanie!
Ich kann so mit Dit mitfühlen!
Aber, so sind Männer halt (ich habe auch so ein Exemplar hier bei mir sitzen...). Aber wir lieben sie ja trotzdem...
Das mit den Schwiegies ist absolut nicht korrekt, ich finde das echt unverschämt, mir fehlen die Worte.
Ich schicke Dir dennoch einen lieben Weihnachtsgruß und auch ein wenig besinnliche Stimmung rüber...
Und Silvester feier auch schön, es war trotz allem auch en gutes Jahr, und das nächste wird wieder viel schöner als das alte, daß wünsche ich Dir so von Herzen!
Sei gaaanz lieb geknuddelt und gedrückt!
Petra und Hannah!
Wir freuen uns schon auf viele neue Dinge von Dir!

Re: Jammerposting

Das wünsche ich dir auchvon ganzem Herzen, das das nächste Jahr ausschließlich schönes für dich bringt.LG Claudy

Re: Jammerposting

Liebe Melanie,
es ist zwar schon eine Nacht vergangen und vielleicht sieht die Welt für dich schon wieder etwas anders aus, aber dennoch möchte auch ich dir noch antworten.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem 4-jährigen "Jubiläum" - ich denke, das ist schon ein Grund, stolz auf sich zu sein. 4 Jahre sind ja kein Pappenstiel, gerade wenn man bedenkt, was ihr durchgemacht habt. Ich finde es toll, dass ihr grundsätzlich zueinander haltet und euch gegenseitig Trost spendet (mein damaliger Partner und ich haben uns einige Monate nach dem Tod unseres Leander getrennt).
Schade, dass dein Mann nicht so flexibel ist - ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht schlecht gewesen wäre, dem ganzen Weihnachtstrubel zu entfliehen, aber ich glaube, Männer sind oft so (meiner gehört jedenfalls auch zu der Sorte Mäuse *ggg*).
Das mit deinen Schwiegereltern verstehe ich von deiner Warte aus total. Du hast das Bedürfnis über Lara Marie zu sprechen und sie wollen ihren Tod (und damit auch ihre Anwesenheit) am liebsten verdrängen. Da prallen zwei unterschiedliche Arten, mit dem Tod umzugehen, aufeinander. Ich persönlich finde deine (eure) Art der Trauer viel gesünder und "normaler", aber deine Schwiegis können damit wahrscheinlich nicht umgehen. Vielleicht haben sie Angst, offen ihre Gefühle (und damit auch ihre Trauer) zu zeigen, vielleicht fürchten sie sich zusammenzubrechen, wenn sie nicht weitermachen wie bisher? Ich weiß, dass es schwierig für dich ist, (gleich weiter)

Re: Antwort Teil 2

und du sollst dich auch nicht so verhalten wie sie, aber versuche es einfach hinzunehmen, dass sie nicht so offensiv mit Lara Maries Tod umgehen wie du. Sie können es wahrscheinlich schlichtweg nicht. Das heißt natürlich nicht, dass du über Lara Marie schweigen sollst, du solltest auch weiterhin in ihrer Gegenwart über sie sprechen, selbst wenn du dadurch betretenes Schweigen hervorrufen solltest. Mit meinen Eltern konnte ich nach Leanders Tod auch kaum reden und kann es auch heute noch nicht. Sie versuchten, alles möglichst rasch zu vergessen. Zum Glück gibt es andere Menschen, die dir sicher gerne zuhören und dir beiseite stehen. Hier findest du z. B. immer ein offenes, wenn auch nur virtuelles *g* Ohr (aber wir sind ja auch "echte Menschen").
Ich wünsche dir alles Liebe und von ganzem Herzen, dass 2004 euer Jahr wird - in jeder Hinsicht!
Ganz liebe Grüße Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen