Suchen Menü

Jammerposting vorsicht lang ;-(

GEstern abend und die Nacht kam alles irgendwie zusammen. Pierre wurde gegen Mittag sehr unruhig und das blieb dann auch so. Er hat viel gespuckt (macht er sonst nur selten) und schlecht getrunken. ich glaub er hat bauchweh. Die Nacht war auch dementsprechend. 3 mal musste ich aufstehen (seit zwei Wochen immer nur einmal). Bin also ziemlich müde und kaputt.
Dazu kommt noch, dass es in unserer Beziehung gerade etwas kriselt. Nichts, was sich nicht wieder einrenken lässt, aber ich leide halt doch etwas drunter. ich denke dass zum großen Teil die Umstellung wegen Pierre eine Rolle spielt. Wir haben halt kaum noch Zeit für uns. Mein mann macht viel zu viel (Arbeit, ebay usw.) und ist da schon gestresst, ich bin teilweise genervt und kaputt wegen dem Marathon aus Diplomarbeit und Baby-Hüten, was ja doch auch anstrengt, und so kommt es nun halt immer wieder vor, dass wir gegenseit schnell ungehalten reagieren. Das tut mir jedesmal gleich wieder leid.
Ach mensch und gestern abend kam es dann ganz dicke. Mein Wochenfluss ist vorbei und seit ein paar tagen fühle ich mich "untenrum" wieder recht gut. Da dacht ich mir, ich verführe endlich mal meinen Mann wieder ;-) Dachte er freut sich nach fast 6 wochen, aber Pustekuchen. Er hatte keine Lust, besser gesagt, er fühlt sich nicht in der Lage. Da unten kam ein baby raus und ich wurde doch genäht und es hat mir längere zeit weh getan. Dann hört man immer wieder, dass Frauen anch der Geburt erstmal Schmerzen beim Sex haben usw.
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting Teil2

Und dann kam noch: naja, während der SS wuchs der bauch halt gemächlich, dass war auch sexy, aber mein jetziger Zustand kam halt mit einem mal, da muss er sich erst dran gewöhnen.
ICh weiß zwar, dass er mich immer noch wie verrückt liebt. Aber im Moment fühl ich mich echt mies, und total fett und hässlich. Hab mich eh nicht wohl gefühlt und ärgere mich jeden tag, dass im Moment noch kein bauchtraining oder so drin ist (man soll es ja langsam angehen), aber seit gestern abend ist es nun richtig schlimm.
Sitze hier heute morgen nur rum und heule. Das einzige was mich gerade aufheitern kann, ist, wenn ich meinen kleinen Engel ansehe, und der gerade etwas ruhiger ist (im Moment schläft er).
Kennt ihr das auch? Haben Eure Männer vielleicht auch erstmal so reagiert?
Liebe grüße
Gerit

Re: Jammerposting Teil2

Hallo Gerit,
also das tut mir wirklich leid für Dich... Ehrlich gesagt, finde ich es aber von Deinem Mann ziemlich unsensibel!
Habe dies aber auch schon von einer Freundin gehört, da war es allerdings viel schlimmer... Ihr Mann hat Ihr die schlimmsten Beleidigungen an den Kopf geworfen, die Mann gegenüber Frau nur aussprechen kann. Weiss auch nicht, warum die Männer so wenig verständnis für Frauen haben, werden wir wohl auch nie rausfinden.
Bei mir ist es umgedreht... und es nervt mich total!!! Mein Mann will jeden Tag und lässt mich einfach nicht in Ruhe, fffuuuuurrrrrrrcchhhtbbaaaar!!!!!!! Ich habe am 12. Mai Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden und habe noch einen 3-jährigen, Du kannst Dir sicher vorstellen, wie kaputt und müde ich bin?!? Ausserdem ist meine Figur völlig ruiniert, ich hatte einen riesen Bauch und der sieht jetzt natürlich nicht schön aus. Ich z.B. schäme mich vor meinem Mann und habe auch deshalb eigentlich keine Lust, ausserdem habe ich Angst erneut schwanger zu werden, weil ich unter Depressionen leide, nehme auch Antidepressiva.
Und, er kann mich nicht verstehen.. auch das finde ich unsensibel!! gggggrrrrrrrr...
Also ich kann nur sagen, mach Dir nicht zu viel Gedanken darüber. Dein Mann liebt Dich und Du bist eine frisch gebackene Mami und eine tolle Frau... Das wird schon wieder..
GLG, Nicole mit Florian 3, Julia und Jasmin 12 Wochen

Re: Jammerposting Teil2

liebe gerit!
ich kann verstehen wie du dich fühlst, deshalb erzähle ich dir, dass ich wärend meiner ss 40 (in worten vierzig) kilo zugenommen habe, ich hab im jahr davor 30 kilo abgenommen und hatte nach der ss alles wieder drauf plus 10 kilo. so schlimm kann also ein bissi ss-speck nicht sein, sonst müsste ich mich mit meinen 100 kilo eingraben. mein mann findet mich zwar noch sexy (sagt er jedenfalls), aber uns bleibt bei lucas schwieriger phase keine fünf minuten des kuschelns, oder der zärtlichkeit, geschweige denn was anderes. sei stolz auf dich, dass du gut vorankommst in der dipl. arbeit. ich hab seit wochen keine einzige zeile geschafft. es ändert sich eben alles in einer beziehung und auch sonst mit so einem menschl. ich hoff aber jeden tag in der früh, dass es nur besser werden kann, am abend schmeiss ich meist die nerven weg. luca kommt die nacht auch alle 1,5 h. wirst sehen dein mann und du, ihr braucht nur zeit sich an die völlig neue situation zu gewöhnen.
kopf hoch, es wird besser
glg simone

Kopf hoch! Das wird schon

Ich kann Dir nichts aus Erfahung sagen, bei mir ist die Libido noch nicht voll wieder da ;-), ich glaub im Momnet hat mein Mann mehr Lust als ich. Hab aber gehöhrt das Männer das Problem oft haben (hat mir sogar meine Mutter erzählt *grins*). Ich glaub das es weniger daran liegt das Du jetzt nicht so sexy bist, sondern eben daran das er irgendwie den Schitt "Wir haben ein Baby" auf "normalen Sex" nicht geschafft hat, aber es wird sicher geben! Das andere Problem mit dem wenig Zeit versteh ich gut. Rudi ist der Beste und Liebste Vater, und er kümmert sich wirklich um Corvin, aber manchmal hater dann halt wenig Zeit für mich. Überhaupt jetzt wo er neben seinen Job noch was zusätlich selbsständig arbeitet. Ist ja toll für unser Finazen, aber hie un da hätt ich auch gern ein Gespräch (das sich nicht nur um den Kleinen dreht). Aber ich bin mir sicher das wird auch wieder
lg Serena mit Corvin 6w3t

hmm... Teil 1

Hallo Gerit! *DichersteinmalindenArmnehm*
Ich kann sehr gut verstehen, was Du gerade durchmachst. Dieser ganze Stress ist eben nicht leicht zu verdauen und darunter leidet wohl ziemlich jede Beziehung. Bei uns war und ist es teilweise auch noch schwierig. Wir führen dann Diskussionen um Nichtigkeiten (meinerseits), so auch gestern, als Stefan zu seinen Eltern, die er ja ohnehin so häufig sieht, zum Fußball gucken fahren wollte. Ich sollte mit dem Essen auf ihn warten (bis 20:00 Uhr!). Bereits am Samstag war er mit seinem Vater zum Fußball gefahren und nächsten Mittwoch sollte das nächste Spiel sein. Und meineeine wartet Zuhause auf ihren Mann, der ihr mal den Kleinen abnimmt... Ich bin eigentlich nicht so verbissen und lasse ihm seine Freiheiten, aber dafür erwarte ich auch ein bisschen Entgegenkommen. Und wenn er fast nur noch unterwegs ist, wird es mir manchmal einfach zu viel. Unser Eheleben kam nicht nur durch die Umstellung zu kurz, sondern auch dadurch, dass mein Männe probierte, seinen Hobbys weiterhin nachzugehen. Natürlich erledigt er sehr viel und nimmt mir viel ab, sobald er Zuhause ist, aber an manchen Tagen fühle ich mich allein gelassen. Dennoch wird es besser und ich denke, dass das Kinderkriegen und -erziehen nur eine weitere Prüfung für die Beziehung ist. Wenn Eure Ehe sonst gut funktioniert, wird sich auch das einspielen. Die Sache mit dem Sex nach der Geburt ist für viele Männer wohl so, wie Du beschrieben hast. Dass Dein Mann Dir offen sagt, was er...

hmm... Teil 2

denkt, ist im ersten Moment verletzend und taktlos. Man kann es aber auch aus einer anderen Sicht betrachten und meinen, dass er mit Dir ganz ehrlich umgeht. Mein Mann kann so etwas leider auch sehr gut, was meine Figur angeht. Allerdings versucht er manchmal etwas Taktgefühl einzubringen und es kommt doch anders bei mir an! ;o) Ich sehe das inzwischen als Ansporn, wieder an mir zu arbeiten, allein schon, weil ich mir selbst auch nicht mehr gefalle. Ich hatte vor ein paar Tagen, als endlich mehr Ruhe eingekehrt ist, wieder Lust auf Sex. Obwohl mein Mann ganz vorsichtig war, brannte es fürchterlich und ich mochte bald nicht mehr... :o( Ich hoffe, dass es mir auch wieder richtig Spaß macht, wenn es nicht mehr wehtut und dass es jetzt nicht dauerhaft wegen der Narbe schmerzt.
Ansonsten denke ich, dass Du Deinem Mann mehr Zeit lassen solltest, schließlich schreibst Du ja selbst, wie stressig Ihr es zur Zeit habt. Sicherlich ist Dein Mann auch deswegen "ausgepowert" und merkt es vielleicht gar nicht mal. Das ändert sich bestimmt bald, wenn Ihr mehr Ruhe habt.
LG Nuray

Re: hmm... Teil 2

Huhu Nuray,
ich bin ja irgendwie auch froh, dass er ehrlich gesagt hat, waruim er nicht wollte, und nicht drumrumgeredet hat. Wir versuchen ja immer ganz offen miteinander umzugehen. Tut aber dennoch weh.
ich hab ja am 12. termin zur Nachsorge. Da nehm ich ihn einfach mit, dann kann er es sich persönlich von der Ärztin bestätigen lassen, dass "da unten" wieder alles okay und Sex kein Problem ist. Natürlich nur falls er das will. ich werd ihn auch nicht drängen oder so, es gibt ja noch anderes Sachen. Hab halt nur irgendwie ein bissel Schiss, dass aus der momentanen Flaute irgendwann Gewohnheit wird. na wollen wir es nicht hoffen.
hab heute auch fleißig Rückbildung gemacht und werde versuchen, dass nun wirklich jeden Tag zu machen. Motiviert bin ich nun jedenfalls.
LG und Danke für Deine aufbauenden Worte ;-)
Gerit

Re: Jammerposting vorsicht lang ;-(

Hi Gerit!
Kopf hoch!!!! Das wird wieder. Dein Mann muss sich anscheinend auch erst mal in Euer "neues" Leben einfinden! Redet miteinander so viel es geht! Nur das hilft! Auch wir hatten eine nachgeburtliche Beziehungskrise, weil wir auch keine Zeit mehr für uns hatten. Die Männer fühlen sich dann auch sehr schnell zurückgesetzt. Auch wenn sie sehen, dass so ein frisches Baby Stress bedeutet. Aber sie können es wahrscheinlich nicht umsetzen. Bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass ich mich hier in Hamburg überhaupt nicht wohl fühle, und ihm so ein bisschen die Hölle heiss mache, ob wir nicht ins Ruhrgebiet (meine Heimat) gehen sollen. Das macht es nicht gerade leichter. Aber wir reden miteinander, und dann kann man's meistern.
Sprich doch noch mal mit Deinem Mann und sag ihm ganz ehrlich, wie Du es empfindest, wenn er nicht mit Dir schlafen will. Dass Dir das weh tut und Du Dich in Deinem Körper nicht wohl fühlst und und und. Du wirst sehen, dass er gar nicht weiss, was er damit bei Dir ausgelöst hat!! Männer sehen so etwas eben nicht. Damit muss Frau leben fürchte ich.
Ich drücke ganz feste die Daumen!!!!!!
GLG Sabina mit Marie (10+6)

Re: Jammerposting vorsicht lang ;-(

Hallo Sabina,
warum fühlst Du Dich in Hamburg nicht wohl??? Wollen wir uns mal im Stadtpark oder so treffen?
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Jammerposting vorsicht lang ;-(

Hallo Aleks!
Tja, warum fühle ich mich nicht wohl in HH? Meine Familie fehlt mir tierisch- meine Freunde sowieso. Und hier ticken die Uhren irgendwie anders als im Ruhrgebiet. Ist wirklich so. Ich weiss, dass ureingesessene Hamburger das nicht verstehen. Ist ja auch schwer zu verstehen. Diese Stadt ist wirklich schön. Aber mir ist sie zu gross. Es ist immer überall voll. Hier herrscht an Sonntagen so viel Verkehr, wie bei uns im Alltag *gg*. Hoffe ich trete damit nicht auf irgendwelche Schlipse*gg*.
Aber Deine Idee mit einem Treffen nehme ich gerne an!!! Stadtpark wäre natürlich schön- hast Du einen Vorschlag wann wie wo?? Fahre allerdings in 1 Woche erst mal für 3 Wochen an die Ostsee *freu*. Das ist der Vorteil am Norden!!! :-).
LG Sabina mit Marie (10+6)

Re: Jammerposting vorsicht lang ;-(

Hallo,
mein Mann und ich reden wigentlich viel und offen über alles. Sonst hätte er mir das auch nicht gesagt. Er findet mich auch immer noch schön und so. Aber naja. Hab ihn eben überrascht und bin mit dem Kleinen zu seiner Mittagspause aufgetaucht. Er freut sich immer, wenn wir zusamen essen können. Hab mich extra chick gemacht und richtig in Schale geworfen, Haare hochgesteckt, geschkinkt usw.
Er hat sich richtig gefreut.
Na mal sehen. Hoffentlich wird alles wieder besser, wenn wir am WE für mind. eine Woche in den garten fahren. Er freut sich so drauf, auch weil er dann mehr bei uns sein kann.
LG gerit

Re: Jammerposting vorsicht lang ;-(

Liebe Gerit,
lass dich erstmal ganz doll drücken. Das ist echt ne blöde Situation mit deinem Mann, aber lass dir gesagt sein: So selten ist das nicht. Nach unserem ersten Kind hat es bei uns auch einige Zeit gedauert, bis mein Mann wieder mit mir schlafen konnte (lag auch nicht an mir *g*). Für ihn war die Geburt ziemlich traumatisch, sagte er. Und außerdem der Stress mit dem Kurzen ... War für mich damals auch nicht einfach, aber irgendwann hats dann doch wieder geklappt. Das Ergebnis nach einiger Übung: Paulchen (10 W).
LG Simone

Re: Jammerposting vorsicht lang ;-(

Das tut gut. hab ja schon öfters gehört, dass das so sein soll, und hatte immer ANgst, dass es bei uns auch passiert. Naja, ich hoffe mal, es renkt sich bald wieder ein, weil gestern hat er auf einmal wieder ganz locker drüber gesprochen. Ich weiß auch nicht. Ich werde einfach bis zum nächsten Verführungsversuch etwas warten, fleißig Gymnastik machen und mich immer für ihn (und natürlich auch für mich) hübsch machen ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen