Suchen Menü

Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

viel?
hallo mädels!
luca schriet immer noch sehr viel. wenn er was nicht darf (z.b. comüuterkabel reissen, oder umzugskartons ausräumen), oder schlafen soll. insgesamt über den tag verteilt ca. 3 h. ich mach mir langsam ein bisschen sorgen. ist es normal, dass ein 11 monate altes kind immer noch SOVIEL schreit?
ich weis langsam aber sicher nicht mehr wie ich das schaffen soll mit umzug und arbeiten?! ich bin nervlich zielmlich am ende. der kia kann mir auch nicht wieterhelfen. wie bring ich mein kind bloss ruhiger??
dank euch fürs zulesen mlg
eine fertige simone
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo Simone
Also Cita schreit eigentlich nur, wenn sie hunger hat und ich nicht genung schnell bin nach ihrer Meinung, dann kann sie schreien ohne ende, undlaut sag ich Dir, oder wenn sie mal wieder ins Bett muss und findet, jetzt schlaf ich sicher noch nicht, und Daddy findet aber sicher schon, schreit sie auch was das zeug hält, und das aller neuste wenn sie was zum spielen hat oder irgendwas findet und jemand nimmts ihr weg, ohjeohje geht das Geschrei los, wenn man ihr dann wieder was gibt hat sie sich wieder beruhigt.
Ich glaube Kinder werden noch sehr lange schreien..wenn ihnen was nicht passt usw.
Lg und ein bischen Ruhe wünscht Dir Binta

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

liebe simone,
das ist ja echt viel. *erstmalknuddel*
also jakob schreit kaum. klar, wenn er etwas nicht kriegt oder sich weh getan hat oder übermüdet ist. aber das lässt sich immer schnell beheben (1-2 minuten, wenns hoch kommt). ich denke, es ist wichtig, die ursache des schreiens herauszufinden und dann auf das problem einzugehen. wenn jakob nähe braucht, trage ich ihn viel im tragetuch oder ergo carrier. ich stille ihn fast immer in den schlaf und kuschel mit ihm und wenn er fast nicht darf, kriegt er gleich ne alternative angeboten. ich denke, mit einem einfachen "nein" ohne hilfestellung wäre der frust zu gross und nicht zu bewältigen für so ein kleines kind. guter buchtip "smart love".
ich meide auch situation, in denen der stress für das kind zu gross werden kann, also wenn ich ausgehe nehme ich spielzeug mit, plane schlaf-, ess-, stillpausen mit ein und breche mein vorhaben ab, wenn es nicht geht.
klar, ich habe auch noch viel zu tun neben der kinderbetreuung und bin zur zeit echt total gestresst, aber so klappt es eigentlich ganz gut.
ich unterstelle dir nicht, dass du nicht auf dein kind eingehst, schreibe einfach meine gedanken/meine art damit umzugehen.
gglg, luna

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

hallo luna!
nö bei uns ist das anders, leider wenn luca was nicht haben darf dann schreit er ewig. oft bin ich geduldig, manchmal leider nicht :-(
danke für den buchtip, ich werd gleich mal in amazon suchen!
mlg simone

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo Simone,
ob es normal ist weiß ich nicht, aber Julia meckert und schreit auch noch viel. Ich sehe es auch nicht ein, sie nur auf dem Arm rumzuschleppen und ihrem Willen nachzugeben. Ich denke ich bin wirklich gut zu meinem Kind, es bekommt viel Aufmerksamkeit, es ist immer jemand bei ihr. Aber sie nur betüddeln werde ich nicht.
Ich nehme sie auch hoch, oder kuschel mit ihr oder versuche sie ruhiger zu stimmen, aber irgendwann reicht es auch, und dann muß sie da eben durch. (z.B. wenn sie übermüdet ist und nicht schlafen kann/will).
Sie schreit oft auch, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, und dann beschäftige ich sie mit etwas anderem.
Einen super Tip habe ich leider auch nicht für Dich. Drücke Dir nur die Daumen, daß Du alles gemeistert bekommst.
LG Anja

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo, 3 Stunden kommt mir auch viel vor. Was machst Du denn, wenn er schreit, z.B. weil er schlafen soll? Läßt Du ihn dann schreien? Vielleicht helfen ja wirklich Alternativen (z.B. ein anderes Spielzeug anbieten, noch mal kurz aus dem Bett nehmen und kuscheln und ein Lied singen oder auch warten, bis er wirklich müde ist). Anna schreit auch sehr laut und heftig, wenn Sie was nicht darf, aber sonst eigentlich nicht mehr. Wenn sie nicht schlafen will, dann setzt sie sich im Bett auf und steht oder spielt dort. Wenn Sie ansonsten schreit, hat sie entweder Hunger oder will Beachtung oder darf eben was nicht. Vielleicht spürt Luca ja auch Deinen Streß und schreit deshalb so viel. Hm, weiß nicht, ob ich Dir jetzt geholfen haben. LG utsie

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

hallo utsie!
also wenn luca schlafen soll leg ich mich am tag mit ihm ins ehebett. ich streichle in, muss ihn aber festhalten, da er sonst nicht eine minute still liegen kann. in seinem bett schläft luca am tag nicht, obwohl er schrecklich müde ist. er will gern den ganzen tag am arm sein und mama kommt zu nix. dank dir heut wars auch ein besserer tag
mlg simone

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo, 3 Stunden kommt mir auch viel vor. Was machst Du denn, wenn er schreit, z.B. weil er schlafen soll? Läßt Du ihn dann schreien? Vielleicht helfen ja wirklich Alternativen (z.B. ein anderes Spielzeug anbieten, noch mal kurz aus dem Bett nehmen und kuscheln und ein Lied singen oder auch warten, bis er wirklich müde ist). Anna schreit auch sehr laut und heftig, wenn Sie was nicht darf, aber sonst eigentlich nicht mehr. Wenn sie nicht schlafen will, dann setzt sie sich im Bett auf und steht oder spielt dort. Wenn Sie ansonsten schreit, hat sie entweder Hunger oder will Beachtung oder darf eben was nicht. Vielleicht spürt Luca ja auch Deinen Streß und schreit deshalb so viel. Hm, weiß nicht, ob ich Dir jetzt geholfen habe. LG utsie

war doppelt, komisch, brauchst es nicht lesen

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Liebe Simone,
ich nehm dich einfach mal kräftig in die Arme. Woran das mit dem Schreien liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich wollte dich einfach nur mal kurz virtuell trösten!
GlG Simone

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hi simone.
Tom schreit eigentlich selten. Meistens wenn ihm was nicht paat oder wenn er abends nachts nicht sofort aus dem Bett geholt wird, wenn er wach wird. Aber 3 Stunden ist schon viel. Versuch es doch mal mit einem Osteopathen oder Homöopathen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen und knuddel Dich ganz viel.
LG Silke

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

hallo silke!
dank dir am 19. ist mein mann zuhause, dann wirds wohl etwas besser!
mlg simone

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo,
Melina schreit höchstens 30 min am Tag *auf Holz klopft* und wenn dann nur wenn ich sie abends eincreme, oder wenn sie etwas nicht bekommt (wobei sie da nicht richtig schreit sondern eher meckert) oder wenn sie hundemüde ist.
Ich drück Dich ganz doll
*wild wink*
Nina und Melina *18.06.2003

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo Simone!!
Ich weiß in etwa wie Du Dich fühlst, Fabian weint zwar keine 3 Stunden am Tag, aber er ist auch ein alter knöterpott!
Bei ihm ist es so, wenn er müde ist oder nicht ausgeschlafen hat, das ist aber sicherlich bei fast allen Kindern und somit total normal, oder aber wenn die Zähne kommen, bei Fabian ist es auch so, das er nicht gerne alleine ist, das heißt, wenn ich in der Küche bin und er im Zimmer, da schreit er oft und was mir auch total aufgefallen ist das er es nicht mag wenn er immer an mir hoch gucken muß, also wenn er auf dem Boden sitzt..
Er brauch auch viel Zuneigung kann nicht lange alleine spielen und ist nicht so streßfrei viel so manch andere Kinder aber ich denke je älter sie werden desto besser wird es!!!
Wenn ich Fabian was verbiete oder so weint er nicht, da lacht er höchstens!!
Weint luca denn nur wenn du ihm was verbietest?
Oder bei welchen Sachen noch??
LG Maren

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

hallo maren!
luca schreit ewig, wenn er was nicht darf (zimmerpflanze umtopfen z.B.). Er schreit wenn er müde ist ohne ende, findet aber trotz trost meiner seits keinen schlaf. er schreit wenn sein papa zu spät von der arbeit kommt. ich hab mir überlegt, vielleicht ist er einfach ein "sensibelchen"?!
dank dir jedenfalls, ich musste über den ausdruck "knöterpott" sehr lachen!
mlg simone

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

Hallo Simone, soviel schreit Dana nicht mehr. Sie quengelt wenn sie müde oder durstig oder hungrig ist, und ich weiß dann ja auch sofort, dass ich was machen muss. Wenn sie etwas nicht darf, schreit sie einen Moment wütend (meist nur ein paar Sekunden). Entweder nehme ich sie dann auf den Arm und sage irgendsowas wie: Ich weiß dass du das nicht schön findest, aber der Deckenfluter ist gefährlich für dich. Sie spürt dann, dass ich sie trösten will. manchmal lenkt sie sich auch selbst sofort mit etwas anderem ab, oder ich biete ihr was anderes an. Noch vor ein paar Wochen hat sie beim einschlafen viel geweint, so dass ich immer wieder zu ihr rein gegengen bin und nochmal mit ihr gesungen habe. Ich war mir aber sicher, dass es ein Schub war und hab die Zeit halt durchgestanden. Jetzt ist es wieder vorbei. Warte doch bei Luca noch zwei oder drei Wochen ab, vielleicht ist es auch ein Schub und gönn ihm in dieser zeit ´ne Extraportion knuddeln. Wenn man weiß dass es wieder vorbei geht, fällt es einem viel leichter finde ich. oder machst du das sowieso schon? LG und viele starke Nerven Claudy

Re: Jammerposting: Schreien Eure Mäuse auch noch so

hallo claudy!
dank dir, heute bin ich den tag lockerer angegangen und es war nicht so schlimm! mein kleiner ist einfach ein kleiner schreihals. ich hoff, es wird besser, so mit 20 ;-)
mlg simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen