Suchen Menü

Jammerposting, Jolina war mit Papi bei Kia....

da ihre Bronchitis mal wieder sehr sehr schlimm geworden ist. Dazu noch 2 Tage Fieber und nun noch Schnoddernase dazu. Diagnose: schwere Bronchitis mit großen Verdacht auf Allergie. Dazu noch die Genetische Veranlagung Asthma die sie von ihrem Papi geerbt hat.
Sie muss nun bis Dienstag 3 x täglich inhalieren ( Sultanol 5Tr., AtroventLS 15 Tr., Decortingemisch 2 ml) dazu NasivinSanft3x tägl. sowie 2 x Mucophoslat Saft.
Ich bin echt völlig traurig da ich so eine Angst habe das sie es nie los wird. Werde wohl nächste jahr eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Der Kia will uns nächsten Dienstag wiedersehen. Er meinte auch wenn wir nun nicht richtig eingreifen verändern sich ihre Lungenbläschen so das ein Babyasthma nicht mehr aufzuhalten wäre. Sonst ist sie super gut gelaunt und macht trotz der starken Einschränkung große Fortschritte im fortbewegen. Dürfen nun nur noch bei trockenen wetter raus und kalte nasse Luft meiden. SEUFZ
Habe so eine Angst das ihr Immunsystem nen Knacks wegbekommt obwohl der Kia meinte das es sehr viele Babys im Säuglingsalter haben und es sich meistens verwächst. HOFF
So ich musste das mal loswerden da ich mit meinem Mann darüber nicht reden kann.
GGLG Nici
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting, Jolina war mit Papi bei Kia....

Hallo Nici, dass ist ja nicht so schön. Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen, wenn ich dir mal von meinem Neffen erzähle: Der hatte als Kind ausgeprägte Nahrungsmittelallergien (Viele Getreidesorten, Ei, Zucker, Zwiebeln, Zitrusfrüchte). Das führte 1. zu einer Neurodermitis und 2. zu einem ständigen Fließschnupfen. Durch viele Behandlungen beim Heilpraktiker konnt meine Schwester die Neurodermitis sowei in den Griff bekommen, dass er sich einigermaßen wohl gefühlt hat. Im Laufe der Jahre wuchsen sich die Nahrungsmittelallergien tatsächlich aus (bis zum Schulalter war er in der Hinsicht beschwerefrei). Das ist zwar eine lange Zeit, aber als man die Allergien erstmal erkannt hatte, konnte man ja auch etwas unternehmen (z. B. die Produkte weglassen) Später hat sie dann eine Bioresonanztherapie mit ihm gemacht, die ihm sehr geholfen hat (auch wenn viele nicht daran glauben). Aus der neurodermitis entwickelte sich dann ein leichtes Asthma (das ist häufig so) verstärkt durch eine Hausstauballergie. Dagegen lässt er sich inzwischen Hyposensibilisieren (ich hoffe das ist richtig geschrieben). Er ist ein aufgeweckter kluger und fröhlicher Junge geworden, der demnächst aufs Gymnasium geht. Die schlimmste Beeinträchtigung bestand eigentlich im 1. Jahr. Ich kenne übrigens noch ein paar andere Fälle von Babyasthma, der jüngste Sohn meiner Freundin hat das auch (immer noch er ist inzwischen 10). Bei ihm hat es sich noch nicht ausgewachsen, aber wenn man einige Dinge beachtet lebt er

Re: da kommt noch was

ziemlich unbeeinträchtigt. Seine Mama ist gel. Kinderkrankenschwester und hat ziemlich viel Ahnung. Mutter Kind Kuren sind total gut für solche Fälle. Wenn Medikamente nötig sind, werden die Kinder dort "richtig eingestellt". Außerdem hilft viel Bewegung an frischer Luft, also später ruhig Sport treiben, auch wenn man zuerst denkt, man überfordert das Kind. Einerseits hört sich das alles vielleicht ein bisschen schwierig an, aber andererseits gibt es immer einen Weg die Situation des Kindes zu verbessern, oder es auch zu heilen. Ich hoffe bei euch kommt es gar nicht erst so weit und die ersten Schritte reichen schon um alles wieder in ordnung zu bringen. Wenn ihr eine genaue Diagnose bezüglich der Allergie habt würde mich das mal interessieren. Vielleicht kann ich dir dann ja noch Tipps geben. LG Claudy

Re: Jammerposting, Jolina war mit Papi bei Kia....

Hallo Nici,
mensch die arme kleine Maus. Ich hoffe, daß sie jetzt schnell wieder gesund wird und es kein Babyasthma wird. Gute Besserung für die Kleine. GLG Vonny mit Lea Josephine 39w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen