Suchen Menü

Jammerposting!!!!!

Uffz, ich sage Euch, ich bin ein wenig entnervt.
Wie die eine oder andere ja vielleicht schon mitbekommen hat, hat sich mein Mann letzte Woche übelst den Rücken verknackst.
Konnte ja *Gott sei Dank*, spontan Urlaub nehmen und habe mich letzte Woche um Kind,Mann, Schwiegermutter, Haushalt und Hund gekümmert (genau in der Reihenfolge!). Von meinen Schwägerinnen hat sich keiner hier blicken lassen :-(
Mein Mann geht es nun etwas besser, er war aber heute beim Orthopäden, dem es nicht gelungen ist ihn wieder einzurenken. D.H. weiter schön Tabletten schlucken, weiter Schmerzen, weitere Termine beim Orthopäden und bei der Krankengymnstik....
Heute waren meine Eltern hier und haben sich um Jakob gekümmert! Ich bin heute um 6:15 Uhr aus dem Haus und war erst wieder um 18:30 Uhr zu Hause :-((
Von Mittwoch bis Freitag fahren meine Eltern jedoch weg (ist schon sooo lange geplant!), so dass mein Mann hier alleine festhängt.
Meine Schwiegermutter macht mir auch Sorgen und die Schwestern meines Mannes melden sich noch nicht mal hier ,-(((((
Ich merke wie unzufrieden ich bin und wie ich dann Jakob und meinem Mann nicht mehr gerecht werde. Dazu sitzen wir jetzt auf einer kleinen Baustelle fest, da Markus nun ja auch schlecht den Dachboden weiter ausbauen kann.
Eigentlich ist das alles nicht so dramatisch, aber kann nicht einmal was glatt laufen?
Vielen Dank, fürs zuhören, wenn man so schreibt relativiert sich alles ein wenig ;-)
Lg Elke
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting!!!!!

Huhu
Ich schicke Dir eine riesen Portion Kraft und Deinem Mann gute Besserung.
Vielleicht sollte er mal einen Osteopathen aufsuchen. Mein Schwieva ist da auch wegen sowas in Behandlung und es wird bei ihm immer besser.
Alles Liebe Silke

Re huhu!

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Er hatte letzte Woche zusammen mit seiner Mutter einen Termin beim Osteopathen. Den hatten wir aber schon die Woche davor abgesagt, da meine Schwiema mit Ihren diabetischen(*g*) Füßen, zeitglich einen Termin in einer "Fußambulanz". Bei Ihr drot immer mal wieder eien Amputation :-(
Der Orthopäde hat nun aber Krankengymnastik verschrieben und die kann er beim Ostheopathen machen.....
Lg Elke

Re: Jammerposting!!!!!

Hallo Elke,
das hört sich gar nicht gut an. Kannst Du Deine Schwägerinnen nicht mal anrufen (schwing den Zaunpfahl...), und Hilfe "bestellen" ? Es ist doch schliesslich ihr Bruder. Und ihr Neffe ! Außerdem könnt Ihr versuchen, eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse zu bekommen. Die Krankenkasse bezahlt Euch eine Hilfe (fremd oder jemand, den Ihr kennt) für eine bestimmte Stundenzahl (meistens zu wenig, aber immerhin). Versuchen kannst Du es ja.
Hier war mal jemand, die eine OP an der Hand hatte, und eine Haushaltshilfe genehmigt bekam... vielleicht meldet sie sich ja mal. *HUHU !!!*
Ich hoffe sehr, daß ab jetzt alles ganz glatt läuft und schicke Dir mal eine dicke Tafel Schokolade (Glückshormone und Nervennahrung) !
Herzliche Grüße,
Sibylle

Liebe Sybille...

...Du weißt gar nicht wieviel Süßigkeiten ich in den letzten Tagen schon verdückt habe *g*!
Mit den Schwägerinnen ist das so eine Sache. Sie wohnen beide etwas weiter weg ( ca. 40 km und ca. 80 km), arbeiten voll und haben selber Familie. Ich erwarte ja auch gar nicht dass sie uns helfen, aber sie hätten doch am WE mal bei der Mutter vorbei schauen könne und diese "auffangen", oder?
Evt. werde ich da auch vor dem nächsten WE mal anrufen. Aber unser Verhältniss zueinander ist eh schon ein wenig angenagt :-(
Habe mich heute mal bei der KK erkundigt ob ich nicht Anspruch auf Lohnersatz hätte wenn ich unbezahlt zu Hause bliebe, aber da würden wir in einen finanziellen Engpass kommen(wg. dem Dachausbau und so). Die KK schickt uns jetzt erstmal die Unterlagen zu.
Utsie war das mit der Haushaltshilfe, die ist z. Zt. in ihrem wohlverdienten Urlaub ;-)
Freunde können wir auch nicht um Hilfe bitten, da sie entweder weit weg wohnen oder selber arbeiten, aber ich denke ich mutiere die Woche zum Frühaufsteher und mache immer besonders früh Feierabend, terminlich müsste das diese Woche drin sein.
Mal schauen wie bei meinen Männern der morgige Tag klappt und dann schauem wir mal weiter (zur Not muss Jakob teilweise mit "auf Schicht" *g*).
LG Elke

Re: Jammerposting!!!!!

Ach Elke!
Habe heute morgen noch an Euch gedacht und gehofft, das Dein Mann nun wieder richtig fit ist! Tja...bleibt euch doch nur noch eines übrig...zum "Friseur" nach Altenhundem zum Einrenken fahren ;-))) Neee, scherz beseite, aber echt Mist, das der Orthopäde ihn nicht einrenken konnte! Vielleicht probiert er es wirklich mal mit einem Osteophaten? Das ist wenigstens ein Arzt *g*
Tja und ansonsten würde ich wirklich die Keule schwingen, sprich das Telefon in die Hand nehmenn und die Schwägerinnen mal mobilisieren! Das ist doch schon ein kleiner Notfall, auch in Bezug auf deine Schw.-ma!
Ich drück weiterhin die Daumen, das es "sich" wieder einrenkt und bis dahin: Kopf Hoch, das wird schon wieder! DickenKnuddler rüberschick!
GGLG Bärbel

Ach Bärbel ;-)

Zum friseur muss mein Mann eh ;-)
Der Orthopäde versucht morgen nochmal (mit viel Gefühl und Cortison *grusel*) ihn einzurenekn. Er hat jedoch auch Krankengymnastik verschrieben bekommen und die will er nun beim Ostheopathen wahrnehmen.
Unsere Hebamme hatte Ihm da letztes Jahr so vorgeschwärmt. Und als seine Mutter sich dort einen termin hat geben lassen, wollte er sich gleich mitbehandeln lassen. beim ersten Versuch hat er es gelassen, da sie durch Unwetter triefend nass waren und Jakob nach der behandlung von Oma schon keine Lust mehr auf geduldigsein hatte. Der nächste Termin war eigentlich letzte Woche, den hatten wir aber schon die Woche davor abgesagt, da meine Schwiema mit Ihren diabetischen(*g*) Füßen, zeitglich einen Termin in einer "Fußambulanz" hatte. Bei Ihr droht immer mal wieder eine Amputation :-(.
Die Schwägerinnen werde ich spätestens zum nächsten WE mobil machen *g*, haben aber beide auch Familie und sind auch voll berufstätig....
Vielen Dank für Deinen Knuddler!
GGLG Elke

Re: Jammerposting!!!!!

Hallo Elke,
tut gut, sich mal luft zu machen, was? drück dich mal ganz feste!!!
auf regen folgt sonnenschein, wart mal ab, es kann ja nur bergauf gehen!
LG Sarah

Re: Jammerposting!!!!!

Recht haste ;-)
Heute morgen geht es auch schon wieder besser. Hoffe meine Männer kriegen ihren Alltag gut bewältigt!
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
LG Elke

Re: Jammerposting!!!!!

Hallo Elke!
O je, das hört sich alles mega-ätzend an. Ich schicke dir mal eine Portion Mitleid und eine noch größere Portion Durchhaltevermögen rüber: *oooooh* und *CHAKA*
Ich habe es nicht ganz mitbekommen.
Was ist denn mit deiner Schwiegermutter? Ist sie nun auch noch krank?
Tja, und das mit der vor Hilfsbereitschaft sich überschlagenden Sippschaft kenne ich auch. Mich macht das immer ziemlich sauer, wenn ich von den anderen zum "Kümmerer" gemacht werde.
Was hälst du denn davon, die lieben Schwägerinnen anzurufen und zu sagen, dass sie komme sollen? Nicht fragen, sondern einfach sagen, quasi als "Naturgesetz". Ist ein fieser Trick, ich weiß. Aber die meisten Leute diskutieren dann nicht groß, sondern grummeln innerlich vor sich hin und kommen dann aber endlich mal in die Gänge. (Besser die anderen grummeln als du, oder? Hast ja schon genug am Hals.)
Also, ich mache das mittlerweile so, weil ich festgestellt habe, dass man in den meisten Fällen sonst lange auf Unterstützung warten kann.
Ich wünsche euch alles Gute + deinem Mann gute Besserung!
LG, Rosine

Ja gib mir mehr....

... Mitleid! Damit ich mich richtig den suhlen kann ;-)
Hallo Anja,
vielen Dank für Dein "Chaka", meine Männer scheinen zuhause alles im Griff zuhaben, behaupten sie zumindestens...
Du wollst wissen was meine Schwiegermutter hat? hast Du ein wenih Zeit? Also sie hat Diabetes, nur noch eine Niere (die aber auch nicht mehr richtig läuft),ist somit an der Dialyse, kann ganz schlecht sehen, leidet an Dauerschwindel, hat Diabetiker-Füße, ein Zeh ist amputiert,leidet an Depression und Alterstarrsinn etc. p.p..........
Und zur Zeit ist sie wieder auf dem das "Leben-ist-schrecklich-Tripp" :-((((
Sie kümmert sich nicht so um Ihre Gesundheit wie sie sollte und dass zieht immer weiter Erkrankungen nachsich *grmpf*
Ich denke ich werde vor dem nächsten WE meiner "Sippschaft" auf die Füsse treten, mein Eindruck ist nur die haben Sicherheitschuhe an! Dann kommen sie mal wieder angerauscht, am besten noch mit Mann und Maus im Doppelpack, und im Endeffekt bleibt wieder alles an uns hängen.....
Aber ich habe es ja gewußt bevor ich dahin gezogen bin!Ätschibätsch!
Trotzdem Danke für die lieben Worte ;-)
Gruß Elke

Re: Jammerposting!!!!!

Hallo Elke,
wie war Dein Tag bisher ? Schon zu Hause ? Schwägerinnen vermuffelt und aktiviert ? Krankenkasse in Aufregung versetzt ?
Ich hoffe, alles war halb so schlimm, sonst schicke ich gleich noch ne Tafel Schoki los ! *gg*
LG Sibylle

Re: Jammerposting!!!!!

Huhu Sibylle,
danke der Nachfrage, bin noch auf arbeit. Mein Mann hat heute morgen kurz durchgeklingelt und bescheid gegeben, dass alles gut klappen würde und ich mich nicht hetzten soll.
Im moment müsste er noch mal bei Orthopäden sein zum einrenken *hauruck*. Die Oma sollte dann mal auf Jakob aufpassen. Werde mich jetzt aber mal auf den Heimweg begeben, falls es beim Onkel Doktor doch länger dauern sollte ...
Den Rest kannst Du meiner Antwort an Dich weiter oben entnehemn... Lieb` das Du an mich gedacht hast!
Gruß Elke
P.S.: Wo ist die Schoki ? *mitdemFußaufdenBodenstampf*

Re: Jammerposting!!!!!

Brauche Deine Adresse.... *gg*
Meine es ernst !!!
LG Sibylle

Du hast Post ;-)

*ggg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen