Suchen Menü

Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Hallo zusammen!
Ich gehe seit anfang der Woche wieder voll arbeiten und bin damit nicht wirklich zufrieden.
Mein Mann versorgt Jakob sicherlich mindestens genauso gut wie ich, aber trotzdem bin ich unzufrieden.
Die letzten zwölf Wochen hat sich mein Leben nur noch um Ihn gedreht und jetzt muss ich mich wieder umstellen.
Habe meinem Mann aber schon angekündigt, dass er bis zum nächsten Kind zu Ende studiert haben muss, dann bleib ich daheim ;-)))))
Nehmt einmal Eure Männer in den Arm, sie bekommen so wenig von Ihren Kindern mit!
Dafür haben wir ganz viele Fotos von Jakob geschossen (von denen ich immer ein Teil mit mir rumschleppe*g*, und ich habe eins davon meinem Profil zugefügt!
LG von Elke (die jetzt tot müde ins Bett fällt, da 5 Uht aufstehen nicht wirklich ihre Zeit ist) und Jakob 12W+5T (der schon selig schlummert und wenn er nett ist Mama bis 5 Uhr schlafen läßt da Papa Nachtschicht hat :-()
Bisherige Antworten

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Ach du, lass dich drücken!
Trotzdem nehme ich meinen Mann zur Zeit nur in den Arm, wenn ich ihm dabei ans Schienbein treten darf, dass er so wenig vom Kleinen mitbekommt ist nämlich seine eigene Schuld! So!
LG, Jenny und Colin, der ganz fest heiert und heut beim Impfen so tapfer war

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Vielen Dank für den Drücker *g*!
Dein Mann scheint nicht zu wissen was er verpasst!
Lg Elke

vooooollllll süß der Jakob .LG Nici o.t.

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Mensch Elke,
Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst! Aber ihr werdet das packen und Jakob gehts sicher trotz allem prima. Mann- der hat ja fast so ne süße Schnute wie meiner *g*
GGLG, Luna und natürlich auch von Jakob 12w3t :-)

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Klar packen wir das!
Und gut geht es Ihm auch, davon abgesehen merkt Papa jetzt mal wie anstrengend Kind hüten ist *feix*!
Ach übrigens, das mit dem niedlichen Aussehen muss am Namen liegen ;- )!
Gruß zurück von Elke und Jakob 12w+6t

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Ja, Du hast da wirklich einen super Namen für Deinen Sohn rausgesucht *ggg*
GGLG,Luna

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Hallo Elke,
falls es Dich troestet: dieses "heimweh" nach dem Baby laesst nach. Bei mir war es am Anfang auch echt schlimm - habe mindestens zweimal taeglich angerufen und mir Bilder per mail schicken lassen. Aber man gewoehnt sich irgendwann dran. Und zum Glueck ist meine Suesse so kooperativ, dass sie erst immer um 21:00 Uhr einschlaeft - genug Zeit fuer abendliche Kuschelstunden.
Bye,
Claudia

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

So kooperativ ist Jakob auch ;-)!
Heute konnte ich erst später zur Arbeit, da mein Mann Nachtdienst hatte, da durfte ich unseren Sohn auch noch heute morgen erleben.
Habe in Deinem Profil gelesen, dass Du in Korea wohnst, was machst Du denn beruflich? *neugierigbin*
Und Papa ist zu Hause? oder hast Du eine Tagesmutter?
Gruss Elke

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Hallo Elke,
ich bin hier an einer der vielen Unis angestellt und darf neben ein bischen Forschung (bzw. Antragschreibung) ein paar Studenten das Programmieren beibringen. Tagesmuetter sind hier Fremdwort - man kann stundenweise Babysitter haben (sofern man es finden und bezahlen kann), den Kindergarten in Anspruch nehmen (was kostenmaessig auch einem Durchschnittsgehalt entspricht) oder - was die meisten Koreanerinnen, die weiterarbeiten wollen, tun - das Kind der Oma uebergeben. Und da meine Mutter sich aus irgendeinem unklaren Grund weigert, nach Korea zu ziehen, bleibt eben der Papa zu Hause. Wozu gibts schliesslich Urlaubssemester ?
Viele Gruesse,
Claudia

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Achso, dann hast Du auch einen studierenden Hausmann!
Das WE habe ich erst mal genossen und heute war der Start schon nicht mehr sooo schlimm wie letzte Woche!
Gruß Elke

Der ist ja zum Anbeißen süüüß!!!!!!

Puh, das könnte ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen: wieder arbeiten zu gehen und meinen Schatz zu Hause zu lassen!
Hut ab, daß du das so schaffst!!!!! Arbeiten und nachts auf Jakob achten - ganz schön anstrengend!!!!
Aber du hast recht, mein Mann ist auch ganz unglücklich, weil er Simon so wenig sieht - wenn er heimkommt, schläft der Kleine meist schon..
lg
Nicole, die froh ist, daß ihr Mann arbeiten geht, damit sie zu Hause bleiben kann!

Re: Der ist ja zum Anbeißen süüüß!!!!!!

Am Sonntag vor meien ersten Arbeitstag war es besonders schlimm :-((
Aber jetzt ist ja schon wieder Wochenende;-)
Nachts bin ich nur 8x im Monat alleine das geht, ausserdem kann ich dann erst später zur arbeit da mein Mann erst gegen 8:15 Uhr zuhause ist (=etwas länger schlafen!). Sonst versuche ich so früh wie möglich anzufangen *gähn*, bin nur leider ein Nachtmensch!
Lg Elke

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Hallo Elke,
ich kann dich gut verstehen. Ich gehe auch seit 12.9. wieder arbeiten, allerdings nur 5x 5 Stunden. Ich war auch noch 4 Wochen länger zu Hause, weil Felix als Frühchen anerkannt wurde. Die Umstellung ist schon hart. Besonders fehlt mir das morgentliche Kuscheln. Ich steh´ zwar erst kurz vor 6 auf und wenn ich dann gegen 6.30 Uhr das Haus verlasse schnarcht der Kleine meist auch noch vor sich hin.
Wenigstens bin ich um ca. 13 Uhr wieder zu Hause und hab dann noch den Nachmittag.
Ich beneide dich nicht darum, wieder ganz zu Arbeiten. Ich denke der Anfang ist echt übel, aber ich denke auch, dass es für unsere Kinder gar nicht so schlecht ist. Die haben dann wenigstens auch gaaanz viel von ihren Papis und das ist ja wirklich auch sehr gut.
Drück dir die Daumen und wünsche eine gute Eingewöhnung ;-))
LG Toto

Re: Jammern :- ( und ein neues Foto ;- )!

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Ich glaube wenn ich nur halbtags arbeiten müsste ginge es mir auch besser, so verlasse ich um 6 Uhr morgens das Haus und bi erst wieder um 16:30 Uhr zu hause, und dann natürlich hundemüde ;-(
Hoffentlich gewöhne ich mich an das frühe aufstehen, eigentlich sind wir eher spät ins Bett Geher!
Für unseren Sohn finde ich ganz toll das Papa da ist und wie gesagt: BEIM NÄCHSTEN BIN ICH ZUHAUSE!
Habe im Profil gelesen, das Dein Felik das Down-Syndrom hat, das war sicherlich nicht einfach mit dieser Nachricht umzugehen, oder? Warscheinlich wirst Du es wissen, aber solche "unnormale" (was ist schon normal?) Menschen sollen ungeheuer feinfühlig sein!
Ist auf jeden Fall ein niedlicher Fratz!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen