Suchen Menü

Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo ihr Lieben,
ich muß noch ganze 6 Wochen arbeiten und kann jetzt schon nicht mehr sitzen. Ich sitze den ganzen Tag am PC und es gibt natürlich auch keine Möglichkeit sich mal hinzulegen. Zusätzlich bin ich nach dem Mittag auch immer noch so müde, dass ich mich nur sehr schwer wachhalten kann.
Wen strengt das Sitzen auch so an?
Viele Grüße Jenny (29. SSW also ab heute 8. Monat)
Bisherige Antworten

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo Jenny,
wenn dich das Sitzen so sehr anstrengt, versuch einfach jeden Ganz zu nutzen, jedes Blatt einzeln zum Kopierer tragen, öfter mal in die Teeküche usw., also einfach viel herumlaufen.
Gegen Mittagsmüdigkeit hilft, weniger auf einmal zu essen und anschließend einen Spaziergang von 10 - 15 Minuten zu machen. Wenn du noch zusätzlich viel trinkst, sollte es (hoffentlich) etwas besser werden.
Gruß,
Heidi 21+6

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo Jenny,
mir geht es genauso, nur dass ich erst in der 23 Woche bin und noch fast 11 Wochen arbeiten muss. Morgens und Vormittags geht es ja noch einigermaßen, aber so ab 11.30 Uhr wird es echt ziemlich anstrengend und schmerzhaft. Zum Glück kann ich schon am frühen Nachmittag nach Hause (ich arbeite von 06:30-14:30 Uhr). Dann leg ich mich erst mal auf die couch und ruh mich ne Weile aus, sonst ist der Tag für mich gelaufen.
wünsche dir gute Besserung und dass die 6 Wochen schnell umgehen.
LG Manu

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo!!!!!
Mir geht es genauso aber für mich beginnt heute die letzte Arbeitswoche. Bin heute 27+6 ich hab noch so viel Resturlaub, Überstunden und Urlaub für dieses Jahr das ich so früh schon gehen kann. Ich freu mich auch das ich es dann bald geschafft habe.Bin auch immer tierisch kaputt und gerädert abends.
LG ELA 27+6

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo Ela,
na da kann man Dich ja beneiden. Ich habe zwar auch noch jede Menge Überstunden, die nehme ich aber erst am Anschluss an den Mutterschutz. Ich gehe nämlich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und habe mir gedacht, um so mehr ich nach der Geburt frei habe um so besser.
Viele Grüße Jenny

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Ich muß noch 7 Wochen arbeiten;o) Dann habe ich 4Wochen Urlaub und dann gleich Mutterschutz.Juhuuuu.Damit ich meinen Rücken etwas schone die letzte Zeit,habe ich hier jetzt einen orthopädischen Stuhl bekommen.Mein Arzt meinte,daß wir sehr auf meinen Rücken achten müssen,da ich ja mit dem Ischias schon vorbelastet bin.Hoffe ich mal das beste.
LG maike 23+4

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo Jenny,
sei doch froh ,dass Du sitzen kannst,ich muss von morgens um 5 Uhr -16 Uhr laufen und bücken und sitze zum Frühstück.
LG Bine 28.SSW

Re: Jammer, heul... noch 6 Wochen arbeiten!

Hallo Jenny,
hier! *meld*
Mir fällt das sitzen am PC auch schwer, habe leider kaum Gelegenheit rumzulaufen :o/
Und ich muss noch 8 Wochen arbeiten, dann will ich 3 Wochen Resturlaub nehmen und dann fängt der MS an. Ich hoffe, dass das mit dem Urlaub auch klappt...nicht dass ich den nachher nicht bekomme oder so, weil noch zuviel Arbeit da ist. Es gibt noch keinen Nachfolger :o(
Viele Grüße, Sabine (24.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen